Fotothread - Eure schönsten Fotos

Vielleicht klappt es diese Woche auch noch bei mir mit Neowise, bis dahin mal was ganz frisches aus Venedig...

IMG_8851.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich vermute eher, dass es sich um ein Flugzeug handelt.
das würde blinken und ein Iridium Flair ist normalerweise nicht so steil. Könnte also wirklich eine Schnuppe sein...
 
das würde blinken und ein Iridium Flair ist normalerweise nicht so steil. Könnte also wirklich eine Schnuppe sein...
Vermute ich auch, da derzeit wieder Hoch-Zeit von Sternschnuppen (Aquariden und Perseiden) ist. Ich hatte kurz vor der Aufnahme des Kometen auch eine gesehen, sie wäre aber nicht im Bild gewesen, da etwas zu weit östlich.

bis dahin mal was ganz frisches aus Venedig..
Tolle Aufnahme. Die Bühne wirkt wie ein Fischgerippe von innen ;)

Aufnahmeort ist das Schrammtor, an dem man mittlerweile, dem Borkenkäfer sei Dank, relativ ungehinderte Sicht auf dem Felsen hat
Saustark. - Verrätst Du auch die Aufnahmeeinstellungen (Belichtungsdauer, Blende...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt, hast Du am oberen Rand links die Sternschnuppe auch gesehen?

Na logo, ich hab extra den Shot als finale Version ausgewählt :thumbup: Und es war wirklich eine Schnuppe, die habe ich während der Belichtung sogar gesehen. Flugzeuge gehen nicht so steil und wenn doch, hat man ganz was anderes zu fotgrafieren. Iridium Flares hingegen sind in der Mitte hell und an den Ende etwas dunkler.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hab hier noch was Flockiges vom Montag Morgen um 04:40 Uhr in Sankt Peter Böhl. An dem Morgen habe ich den Himmel aller Himmel erlebt und das hier war nur er Anfang.

 
- -

Ich hab hier noch was Flockiges vom Montag Morgen um 04:40 Uhr in Sankt Peter Böhl.

Oh schön, aber um 4 aufstehen, um eine Tonne zu fotografieren? :thumbup: Da ist mein innerer Schweinehund dagegen. :sleeping: Und der blöde Hund gewinnt immer. Deswegen hab ich Sonnenaufgänge bisher fast nur im Winter fotografiert.
 
Ich hab hier noch was Flockiges vom Montag Morgen um 04:40 Uhr in Sankt Peter Böhl. An dem Morgen habe ich den Himmel aller Himmel erlebt und das hier war nur er Anfang.


Schon toll! Kann die frische Brise am Morgen förmlich riechen.

(my 2 subjektiv cents: hätte das nicht unbedingt so ultra-weitwinklig gebraucht, da wird er Vordergrund immer so präsent, verzerrt)
 
Bin gerade am alte HDDs aufräumen und umkopieren.. und hab auch ein paar ältere Filmscans sortiert.



Wen's interessiert, Pentax 6x7 mit Fuji Pro 400H:


web_Fuji Pro 400H_001_4.jpg


edit: das sieht ja matschig aus, warum wird der Anhang noch mal komprimiert (von ~250 auf 50kb?) und wie macht man ein größeres Vorschaubild? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bilder werden nochmal komprimiert beim Hochladen. Wenn man das vermeiden möchte, bleiben nur externe Bilderhoster.

Größeres Vorschaubild: Nach dem Hochladen (aber vor dem Abschicken des Beitrags) doppelt auf das Bild im Beitrag klicken, dann kann man die Vorschaugröße und einige weitere Einstellungen ändern.
 
Zum Abend habe ich noch ein Bild von Montag Morgen - die gleiche Boje bummelig eine halbe Stunde später. Das war eine schön ergiebige Lightshow! Wen's interessiert: Ich habe meine Erlebnisse aufgeschrieben und mit etlichen weiteren Bildern in einem Blog-Post auf meiner Website veröffentlicht.

 
Erlaubt das Stativ nicht das zentrale Rohr umgekehrt einzusetzen
damit die cam über Kopf näher am Boden hängt und so die Boje höher ins Bild ragt?
Deshalb ist die Gummikappe von meinem #055c schon lange im Fotoschrank eingelagert.
 
über Kopf näher am Boden hängt und so die Boje höher ins Bild ragt
Nö, das wollte ich nicht - ich fand das so ausreichend. Zumal ich schon recht bodennah war. Mein Stativ hat eine mit wenigen Drehbewegungen abnehmbare Mittelsäule. Das finde ich deutlich praktischer als dieses Umgedrehe...



- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Lichtshow habe ich auch aus Venedig

Sieht schick aus... Aber hier wäre wahrscheinlich einer der Fälle, in denen ich 2 Frames ineinander gebaut hätte. Langzeit für unten und Kurzzeit für oben. Die Wolken hätten mit Struktur für mich schöner ausgesehen als verzogen. Muss aber ja auch recht windig gewesen sein, wie die Wasseroberfläche aussieht.
 
Sieht schick aus... Aber hier wäre wahrscheinlich einer der Fälle, in denen ich 2 Frames ineinander gebaut hätte. Langzeit für unten und Kurzzeit für oben. Die Wolken hätten mit Struktur für mich schöner ausgesehen als verzogen. Muss aber ja auch recht windig gewesen sein, wie die Wasseroberfläche aussieht.
War nicht nur sauwindig an dem Abend, es sind auch noch dauernd Boote durch die Lagune gepflügt, was für eine ruhige Wasseroberfläche auch nicht gerade hilfreich war. Aber ich weiß was Du meinst und eventuell bastel ich da auch nochmal was, habe ja ein paar unterschiedliche Belichtungen gemacht ;)

Was für ein Stativ hast Du da eigentlich im Einsatz? Ich muss für solche Aufnahmen immer die Mittelsäule umlegen, was zuweilen äußerst nervig ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben