Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber was hast du dir denn schickes neues gegönnt? Auf jeden Fall scheinst du gut damit zurecht zu kommen!

Grüße Thomas

Vielleicht hab ich es ja überlesen

Hast du nicht... ich hab's nicht geschrieben, weil es gar nicht so fürchterlich viel aussagt. Aber da das hier nun mal ein Technikforum ist, verrate ich gern, dass ich mein bisheriges Fuji-System aufgegeben und mir eine EOS R zugelegt habe. In Grundzügen komme ich damit schon einigermaßen klar (die Grundlagen der Fotografie bleiben ja zum Glück die gleichen), aber es ist wirklich alles andersrum als bisher. Und sich da nach 4 Jahren umzugewöhnen, wird ein bisschen dauern.

Die ganze Geschichte mit etlichen Bildern habe ich in einem Blog-Post auf meiner Website zusammengetippelt...

Zuletzt bearbeitet:
Kurz angelesen und ich pflichte Thomas zu: ich werde heute Abend eine sehr interessante Lektüre zum lesen haben.

Er hat "Messias" gesagt..

Hehe, Messias nähme ich als Kompliment, mit Jehova muss man vorsichtig sein :thumbsup:

Schräg, einfach schräg der Gedanke.

Was ist daran schräg? Man stellt die Kamera hochkant und macht mehrere Bilder mit Überlappung im Schwenk, die hinterher zusammengeklebt werden. So entsteht ein Bild mit mehr Auflösung, das man nach Herzenslust beschneiden kann, ohne zuviel Daten kaputt zu machen. Ist eigentlich gängige Praxis... So kann man sich auch behelfen, wenn man sein Weitwinkel vergessen hat...

Nebenbei, ist der Horizont schief?

Nee, das ist der Deich im rechten Drittel...

Ich hätte gerne den spitzen dort und eine Tüte Kies. :rolleyes:

Es irritiert mich eben, daß der helle Streifen Himmel auch schief verläuft.

Nebenbei: Das Bild aus #5715 wirkt absolut künstlich auf mich, im Gegensatz zu dem von hha aus #5704. Möglicherweise empfinde ich einfach eine Übersättigung mit bis zum letzten Rest perfektionierten Bildern, die allgegenwärtig auf einen einstürmen.

Ich hätte gerne den spitzen dort und eine Tüte Kies.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir folgen kann :huh:

Nebenbei: Das Bild aus #5715 wirkt absolut künstlich auf mich, im Gegensatz zu dem von hha aus #5704. Möglicherweise empfinde ich einfach eine Übersättigung mit bis zum letzten Rest perfektionierten Bildern, die allgegenwärtig auf einen einstürmen.

Das ist völlig in Ordnung. Wenn man Übersättigung empfindet, ist es gemeinhin angeraten, einfach weiterzuscrollen und nicht mehr hinzugucken. Das ist relativ einfach :p

Also ich nehme noch zwei von den flachen.

Aber mal eine Frage: "Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?" ;)

Bin wirklich gespannt auf deine Erfahrungen mit der Eos R. Als eventuelle Alternative zur 5D-Serie habe ich die zumindest auch mal mit ins Auge gefasst.

Als eventuelle Alternative zur 5D-Serie habe ich die zumindest auch mal mit ins Auge gefasst.
falls Deine 5DIII nicht vorher schlapp macht, würde ich auf jeden Fall die R5 abwarten - wenn die wirklich hält, was sie verspricht, dann werde wohl auch ich ins Spiegellose Lager wechseln :D

Wenn die nicht so magenunfreundlich bepreist wäre und überwiegend Features mitbrächte, die sich an Filmerei richten... Na mal sehen, was das letztlich wird.
Ja, Preis wird zum Einstieg erst mal unschön, aber wenn man von der 5DIII oder 5DIV kommt, ist auf jeden Fall das Klappdisplay schon mal ein echtes Killerfeature. Wenn man die 5DIV hat ist die aktuelle R leider keine echte Option, sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst gewechselt...

Na, da geh ich ja seit 4-5 Jahren schon nicht mehr ohne... Kamera ohne Klappdisplay ist wie Auto ohne Schiebedach - NoGO!
ich weiß schon und ertrage den Spott mit meiner 5DIV auch tapfer :D Bis auf das fehlende Klappdisplay ist die 5DIV aber ein echtes Träumchen mit dem ich mega zufrieden bin, drum wäre der Umstieg auf die R eher einem Downgrade gleichgekommen. Aber jetzt legt Canon ja nach und ich bin gespannt, was das für einen potentiellen Nachfolger der 5DIV bedeutet...

falls Deine 5DIII nicht vorher schlapp macht, würde ich auf jeden Fall die R5 abwarten - wenn die wirklich hält, was sie verspricht, dann werde wohl auch ich ins Spiegellose Lager wechseln :D
Och die tut ihren Dienst - und wird viel zu wenig genutzt. Glaube kaum, dass die bald aufgibt. Von daher kann ich warten :) Ziemlich genau 8 Jahre hat die nun auch schon auf dem Buckel, da kommt es auf ein bisschen mehr auch nicht mehr an.
So ein bisschen hatte ich ja auch mal mit der 5D mark IV geliebäugelt, aber dann führe ich mir wieder vor Augen, wie wenig die Mark III in letzter Zeit benutzt wird und welche Investitionen daher vorher erstmal dran sind ;) Daher hat das Zeit :)

aber dann führe ich mir wieder vor Augen, wie wenig die Mark III in letzter Zeit benutzt wird und welche Investitionen daher vorher erstmal dran sind
Und wenn die R5 kommt, ist dann wahrscheinlich hier im Forum eine 5DIV zum Schnäppchenpreis verfügbar: :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben