Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Danke für Info!

Ich habe mir die Canon EOS 60D - EOS Digitale Spiegelreflexkamera gekauft.

.:)

Gut gemacht!
Ich habe "nur" die 40 D...die reicht meinen Ansprüchen allerdings völlig!
Dafür habe ich bei den Objektiven ziemlich bluten müssen...17/55mm 2,8 , besagtes Macro und ein 10- 22mm Weitwinkel - alles von Canon :)
 
Deren Marktplatz ist mindestens genauso gut sortiert und seriös wie der Unsrige
LG
tomstein

Naja seriös wie bei uns .. ich weiß nicht ..., ich hab dort zwar bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber oft verscherbeln die Leute dort ihr schlechtes Zeugs, wo erst im Thread geheult wird dass das Objektiv unscharf ist und im Verkauf ist es dann plötzlich handselektiert und knackscharf ab Offenblende. :D
Auch immer seltsam sind die teuren Sachen, die erst vor 2 Wochen gekauft wurden und gleich im Marktplatz landen :rolleyes:
Da muss man dort schon manchmal etwas recherchieren, bevor man kauft ...

Sortiert ist er aber gut, da stimme ich zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider werden da auch ab und an ganz gerne Mondpreise verlangt. Da kostet ein zwei Jahre altes Objektiv auf einmal nur 20 EUR weniger als ein neues :D

@tomstein: auf jeden Fall weise Entscheidung, erst in Objektive zu investieren bevor man den Body upgraded. Werde mir wohl dieses Jahr das 16-35mm und 24-70mm holen... :whistling:
 
tomstein, das erste Fensterspiegelbild ist klasse! Ich steh einfach auf Spiegelungen, nur die Farbgebung macht nicht so viel her ;)
 
@roter-flitzer,sehr schöne Bilder hast du da gemacht!

@tomstein,deine Fotos sind super schön!




Ausgemistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mundan -schöne Motive, leider fehlts noch ein bißchen an der Schärfe :cool:
Die hast du aber noch nicht mit deiner 60D gemacht???
Mit der Cam bekommst eigentlich rattenscharfe Bilder hin...

LG
tomstein
 
Habe damit noch nicht fotografiert. Bin schon ganz neugierig.
Anhang anzeigen 49534
Falls das deine erste Spiegelreflex sein sollte...nicht ungeduldig werden!
Die 60D ist eine tolle Camera mit unwahrscheinlich viel Potential..d.h. üben, üben, ausprobieren, Einstellungen variieren und evtl. bei einem Forum vorbeischauen, wo einem (ähnlich wie hier) geholfen wird..

Viel Erfolg und lass bald mal ein paar Bilder von den "Neuen" sehen

LG
tomstein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben