Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Coole "Wies´n" Bilder, auch sonst hat sich einiges getan :thumbsup: :thumbsup: :)

Ich hab mit Wachsmalfarben gespielt...

2015-09-30 13.34.04.jpg 2015-09-30 13.38.25.jpg

... und dabei doch glatt auch die Funktion für größere Vorschaubilder gefunden :rolleyes:

"... und die Kuh sagt muh dazu ..."

@ hha, dass vorher fragen ganz klar die bessere Methode ist, ist mir auch klar, dennoch bin/war ich der Meinung, das es in diesem Thread, in diesem Rahmen in Ordnung ist, auf diese Weise zu verfahren. Dennoch ist das mit den Rechten am Foto immer so ein Sache, die auch mächtig schief gehen kann, dessen ich mir bewusst bin!

zum Goldenen Schnitt, wenn ich das mal so sagen darf, eine 2/3 Einteilung entspricht eben nicht genau dem Goldenen Schnitt, sondern erreicht dies nur annähernd.
Genaueres kann man da dem weiter oben verlinkten Wikipediartikel entnehmen.
oder um es mal grafisch zu zeigen.
3000x2000 Pixel eingeteilt im Verhältnis 2 zu 3
zweidrittel.png

und bei gleichen Maßen nochmals im Goldenen Schnitt:
Goldener Schnitt.png

Nach der Regel des Goldenen Schnitts, müsste die zweite Grafik harmonische aussehen

Ich weiß, der Unterschied ist nicht gigantisch, aber man kann ihn sehen.

Dennoch, nichts für ungut :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sowas nicht in Gold und nicht in popeligen Silber!:D

Deswegen ja auch mein Wunsch, diese in Gold zu bekommen! Mehr Kosten gleich mehr Status :thumbsup: (oder so....;))

gatasa, man merkt, dass du nicht auf dem Stand der neureichen Zeit bist: Platin sag ich nur... Platin!

Platin???
Warum Platin?
Platin 912,75$
Gold 1114,18§ (Stand 11:37 MESZ)
Dann doch lieber Gold

... ihr seid ja verrückt ...

:facepalm: :rolleyes: :thumbup:

2015-09-30 20.51.23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War wieder ein Fest heute... Und mittlerweile muss man gar nicht mehr sooooo früh aufstehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben