Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Mittig macht jeder (ich auch!), so gedrittelt ist das auch schön! Lässt halt viel schwarze Leere im Frame, wie's im All eben so ist.

Mach doch, was willst du :thumbsup: :thumbsup:

Also wenn schon der Goldene Schnitt eingebracht wird, dann dass Bild auch bitte danach ausrichten ;)
@hha, ich habe mir dafür mal Dein letzten Foto vom Mond genommen und nach den regeln des Goldenen Schnittes Geschnitten, falls Du wegen rechtlichen Gründen ein Problem damit haben solltest, werde ich das Foto wieder entfernen.

Hier das Ergebnis:

€dit: Probleme mit den ver. Versionen von den Fotos gehabt, sollte jetzt das richtige sein
€dit2: Ich habe mich dazu entschieden das Bild doch lieber wieder zu entfernen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand, dass der Mittelpunkt des Mondes bei hha deutlich mehr im Schnittpunkt des oberen Drittels war... :rolleyes:

@megalodon: was hattest Du denn an meinem angeblich nicht vorhandenen Goldenen Schnitt auszusetzen? Denn wie Koile ganz gut gesehen hat, habe ich in LR tatsächlich den Mond auf den Schnittpunkt des Gitters im oberen Drittels plaziert :rolleyes:

Und was das Bearbeiten und Wiedereinstellen von Bildern angeht - da sollte man die Leute vielleicht vorher fragen und nicht hinterher den Satz nachschieben, daß es hoffentlich ok geht. Nur mal so nebenbei ;)

So, und nun als OT-Verhinderer zwei Bilder von der Wiesn gestern Abend.
IMG_2536comp.jpg

IMG_2545comp.jpg

Schickes Bild. Täuscht da der Blickwinkel oder ist das Kettenkarussel echt höher als das Riesenrad?
Da täuscht wohl der Blickwinkel - das Riesenrad steht wesentlich weiter hinten. Wobei ich aber gestehen muß, daß ich keinen Rundgang gemacht habe und somit nicht sagen kann, ob das Teil da im Vordergrund (ist nicht das Kettenkarussel, zwar sowas in der Art, aber wesentlich höher und schneller!) nicht am Ende doch höher, oder zumindest gleich hoch ist.

Ah, danke Avi für die Aufklärung - nun weiß ich endlich auch was das überhaupt für ein Teil ist :thumbup:

Muhaha, das ist ja cool, Matt! :thumbup:

Ich hätte nur vielleicht ein bißche mehr abgeblendet, da so das eigentlich dominierende Bildelement (die Schnauze) unscharf ist, während die Augen perfekt scharf sind.

Das war'n Schnappschuss aus der Hüfte, weil wirklich stillgehalten hat die Gute nicht... Bin froh, dass das überhaupt annähernd scharf ist. Mehr so für's Amusement, wo du mit Wiese angefangen hast ;)

Hatte ich schon fast vermutet - ist wirklich 'ne klasse Perspektive!

14mm APS-C - Abstand <1m... Noch einen Moment länger und ich hätte die Linse putzen müssen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben