Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

UV gegen Dunst? war da nicht was mit pol Filtern?
Nö, das waren die gegen Spiegelungen. Aber angesichts der guten Vergütung von heutigen Objektiven schmälern UV Filter eigentlich eher die Abbildungsleistung als irgendetwas dran zu verbessern.

hmm... dürfte ein polfilter nicht dennoch mehr bringen? den farben dürfte er zumindest zu gute kommen... auch wenn man dann ohne stativ wohl nimmer weit kommt... ich missbrauche die UV eigentlich nur als objektivschutz wenns mal schmutzig wird ^^ *blush

hmm... dürfte ein polfilter nicht dennoch mehr bringen? den farben dürfte er zumindest zu gute kommen... auch wenn man dann ohne stativ wohl nimmer weit kommt... ich missbrauche die UV eigentlich nur als objektivschutz wenns mal schmutzig wird ^^ *blush

Für die Farben richtig eingesetzt ja! Mir ging es aber um den Dunst/Blauschleier in den hier gezeigeten Bildern!

@binwiederhier: falls du meine Bilder meinst - ich mag gerade die vielen Farbabstufungen im Blau im Himmel - ist halt Geschmackssache. Außerdem war es kurz vor Sonnenuntergang.

Mit EBV gecheatet hab ich sowieso ...

@Tomstein: Deufel hat das treffend geklärt/erklärt. Der "Hochmoselübergang" ist auch noch nicht fertig gestellt.

RanHoeck: Das ist die Stelle, an der ich meistens Pause mache, wenn ich Richtung NRW fahre :thumbsup:
Meisten laufe ich dann einmal unter der Brücke durch und zurück... unglaubliche Aussicht...

Soderle, ich habe das erste Vögelchen mit dem neuen Extender erwischt. Nur leider wollte es nicht so wirklich in die Kamera gucken :(

Gatasa, nachdem Du Dich mit den Piepmätzen auszukennen scheint - was ist das für einer?
IMG_2402comp.jpg

IMG_2413comp.jpg

Meise... Wenn mich die Haube nicht täuscht: Blaumeise.
Blaumeise mit gelben Bauch und grünem Rücken??? Die letzte von mir gepostete Blaumeise sah aber ganz anders aus... :confused:

Edit sagt daß Du vielleicht doch recht haben könntest, die letzte Blaumeise hat auch so 'nen leicht geblichen Bauch und ins grünlich gehendes Gefieder.

Zuletzt bearbeitet:
Von denen Du aber leider gar nicht so viele hast. Für mich sieht das auch eher diesig aus. Da solltest Du vielleicht nochmal am Klarheit Regler drehen...

Danke für den Tipp - ich bin mit den ganzen Reglern pp noch nicht so vertraut. Was da genau was bewirkt ist mir noch nicht so bewusst. Ich hab aber mit der "Klarheit" gespielt. Ich glaub so isses schon mal besser:

DSC_1824#-2.jpg

Gruß
Chris

@hha: :D:rolleyes: ich gelobe Besserung - immerhin wieder was gelernt

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es fast too much - aber wenigstens sieht man nun den mittigen Fussel auf dem Sensor :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal angefangen, Urlaubsfotos zu sichten. Feststellung: Ich brauche wieder eine DSLR, die Kompaktknipse ist - trotz RAW - nicht so der Hammer...

DSCF2233.jpg
DSCF2237.jpg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben