Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Ja viel Sonne hat meeen Wiwi hier leider nicht und kalt ist es unterm Dachgeschoss ...

1A9Q4813web.jpg

Edit:

Da muß ich noch mal neher ran ....

1A9Q4809web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Versuch:
comp_DSC_6464.jpg comp_DSC_6469.jpg comp_DSC_6474.jpg comp_DSC_6476.jpg
DSC_6451.jpg alle Fotos entstanden heute Nachmittag bei einem Spaziergang am Offlumer See, einem Baggersee im Münsterland bei kaltem, aber sonnigen Wetter

Gruß in't Huus

gatasa

Sehr schöne Schwarz-Weiß Umsetzung - paßt hier wirklich perfekt!

Selten dass Bilder auch in voller Auflösung sehr schön aussehen. Super! :thumbsup:
Meistens sind die Thumbs sehr schick, aber bei höherer Auflösung schauts komisch aus.^^

Nikon D7000 mit Tamron 17-50/2.8

Wie man aber auch lesen kann, ich bin nach Jahrzehnten wieder mit einer Spiegelreflexkamera unterwegs, diesmal halt eine DSLR und quasi Anfänger.

Finde sie aber auch echt gut! Zwar aufgrund von Urlaub nur auf Handy, gefällt aber dennoch! :)

@binwiederhier...
Sorry, die Schärfengestaltung lässt mich leider zweifeln...hast du denn keine 30 oder 40 cm mehr Platz nach vorne und hinten?
Ich mag es nicht so sehr, wenn mein Auge nicht schweifen kann und mir ein Fokus quasi vorgeschrieben wird...
Liebe Grüsse
Tom

Wir waren am Sonntag mal wieder mit der ganzen Familie im Zoo in Münster

20150405_1686.jpg Sekretär

20150405_1688.jpg Nashornleguan

20150405_1689.jpg keine Ahnung, aber hübsch

20150405_1716.jpg er hat, glaube ich, die ganze Zeit überlegt, wie er an das Futter (uns) kommt - zum Glück war da eine dicke Glasscheibe dazwischen :)

Nett - Zoo steht bei mir nächste Woche Donnerstag auf dem Programm. Mal sehen, was dabei rauskommt :rolleyes:

@xyz: die Serie gefällt mir ausgesprochen gut!

@hha81667: Ja, Zoo ist schon interessant, aber mit der ganzen Familie doch recht kostspielig.

@supertux: Goldammer wäre möglich, war in einem Bereich direkt vor dem Tropenhaus. Bei den beiden Streifen handelte es sich um Stromdrähte, die innerhalb des Käfigs vor der Scheibe entlangliefen - das Licht war im Gebäude nicht wirklich gut und dann noch die dicke Scheibe :(

Gruß
Wolfgang

Hatte leider nur mein Handy mit, als ich am WE bei meinen Eltern war, fand die von Niklas demolierte Rotbuche aber doch beachtlich beeindruckend!
Sorry für die Quali. :D
Erster Eindruck (Bruchkante ist knapp 3-4m lang!):
WP_20150406_13_26_45_Pro.jpg
Sicht vom Baum auf das Bruchstück (und ja, das ist nur ein einzelner Ast des Ganzen)(Sorry, auf meinem Handy und Rechner ist es korrekt rotiert, hier im Board nicht mehr >.<):
WP_20150406_13_27_52_Pro.jpg
Das Trümmerfeld sind in der Tat nur die feinen Äste, die zu dem Bruchstück gehören. An der Distanz zum Baum kann man erahnen, wie riesig dieses Teilstück des Baumes war
WP_20150406_13_31_26_Pro.jpg

Das Loch, das dadurch im Kronenraum entstanden ist, ist beachtlich. Das dürfte diesen Sommer dort echt spannend werden bzw. auch in den nächsten Jahren, was sich im Rahmen der Sukzession dort bildet, da es doch ein recht heterogener Mischbestand ist mit sowohl vielen Klimaxbaumarten als auch ebenso vielen Pioniergehölzern. Von Birke bis Buche ist alles vertreten. :)

Stark und gut gesehen :thumbsup:

Da komme ich nochmals mit einer letzten Urlaubserinnerung.

comp_IMG_5039cs2.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben