Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
@econ

das is mal grosses Kino herrlich so soll das sein

@Totalverwirrt :: ich kann mir kaum vorstellen das diese Ergebnisse alles sind ,was die Canon kann .. ich persönlich fände das erschreckend,denn es fehlt schärfe, farbe ,kontrast .in welchem Modus hast denn die Fotos geschossen ??? wennst noch weitergehende fragen hast kannst dich gerne per PN melden . Zu deinen ersten beiden muss ich sagen das bei dem dunkleren das rot schon sehr krass rüberkommt ,das is aber auch eine Eigenart von manchen kameras ,das hat meine kompakte Rollei auch ,die Nikon nicht.

aber, nicht aufgeben und vielleicht mal ne andere Perspektive wählen(bei den pilzen z.b.) die wirken gleich ganz anders wenn man sich in den Dreck legt ;)

@Jonathan Hard ;; an sich nich schlecht , nur die lichter finde ich ein wenig Überzogen , welche abstufung hattest du bei der Belichtungsreihe ?? 1/2 LW oder 1/3 LW ??
 
[quote='todims',index.php?page=Thread&postID=734194#post734194]

@Jonathan Hard ;; an sich nich schlecht , nur die lichter finde ich ein wenig Überzogen , welche abstufung hattest du bei der Belichtungsreihe ?? 1/2 LW oder 1/3 LW ??[/quote]

kann ich nicht mehr sagen, da ich es im Sommer gemacht habe. Aber du hast recht, die lichter sind etwas übertrieben. Aber da es mein erstes war bin ich zufrieden.
 
@todims:

@Totalverwirrt :: ich kann mir kaum vorstellen das diese Ergebnisse alles sind ,was die Canon kann .. ich persönlich fände das erschreckend,denn es fehlt schärfe, farbe ,kontrast .in welchem Modus hast denn die Fotos geschossen ??? wennst noch weitergehende fragen hast kannst dich gerne per PN melden . Zu deinen ersten beiden muss ich sagen das bei dem dunkleren das rot schon sehr krass rüberkommt ,das is aber auch eine Eigenart von manchen kameras ,das hat meine kompakte Rollei auch ,die Nikon nicht.

aber, nicht aufgeben und vielleicht mal ne andere Perspektive wählen(bei den pilzen z.b.) die wirken gleich ganz anders wenn man sich in den Dreck legt ;)


Bei dem dunkleren Foto war ja auch nur so ein rumgespiele mit Photosh** (das original ist das linke), fotografiert sind die meisten Bilder im P-Modus mit manuellen Einstellungen.

Wollt ja mit den Bildern nur zeigen das ich auch leicht unterbelichtete Bilder gemacht habe, bei denen (papagei) die Farben dann sehr blass wirken!

Im vergleich zur Blume die ja scheinbar für manche zu farbenfroh (unecht) rüberkommt!?



Was meinste? oder doch irgendwas zwischendrin?
 
hmm im P modus mit manuellen einstellungen ??? das wäre mir neu das das möglich ist denn P ist meines wissens nach die Programmautomatik

und die Fotos sind nicht unterbelichtet , sondern wie ich schrieb unscharf (der papagei) und kontrastarm( papagei, Kirche)

ich lade mal eine leicht bearbeitete version hoch damit du siehst was ich meine
Anhang anzeigen 22523
Anhang anzeigen 22524
 

Anhänge

  • IMG_0787.JPG
    IMG_0787.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 39
Ja, jetzt weiß ich was du meinst... :!:



Bei der Kirche kann das wirklich sein, war echt ned das beste Fotowetter, sehr viel kühler, feuchter Wind!

Beim Papagei, siehts nach der bearbeitung echt besser aus. Ja du hast recht, P= Programmmodus ist halt für mich trotzdem noch manuell beeinflussbar!

Also nicht der vollautomatikmodus grünes Kästchen...hihi!

Gut Unschärfe bekomm ich in den Griff.... im Notfall manuell ! Aber beim Kontrast ?? ?(

Uh, jetzt ja 8o , kann das von meinem Polarfilter kommen? Hab glaub ich, zum testen mit dem Ding im Zoo rumgespielt!



Hab mir meinen Traum im Frühjahr gekauft, aber leider noch nicht wirklich die Zeit gefunden, damit richtig auseinanderzusetzten! ( Da Job und Schule schon sehr viel Freizeit rauben)
 
immer weiter testen , und so spezielle dinge wie einen Pol filter ( ich hoffe zirkular) besser erstmal weg lassen

und dann solltest dich evtl. in den unterschied zwischen vollautomatik , und deinem P ein wenig einlesen , dann wirst auch merken das deine " beeinflussung " nur sehr schmal ausfällt , normal nutzt man im Canon Fall " Av " so denn

viel spass noch beim üben , und wennst fragen hast , frag halt :D
 
Ja , danke ist doch klar!

Zirkular von Hoya...natürlich! Wenn ich Kohle rauswerfe, lese ich mich immer ein, gibt für mich nix schlimmeres wie Schrott kaufen!

Wußte vorm halben Jahr noch alles auswendig, is halt ein bischen eingeschlafen mit der Bedienung der vielen Knöpfe!

Will nächstes Jahr mal, wenns ruhiger ist, nen Foto VHS Kurs machen! Der werd ich Wohl oder Übel, meine Fehler erkennen!



Gruß und Guten Rutsch Dir-und an alle anderen Thinkianern
 
Hi,
gestern war echt nicht mein Tag. Ich stehe In den FERIEN um 6.45h auf, um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Als es langsam hell wird: WOLKEN ;( .
Das einzige Bild was ich zustande gebracht habe ist folgendes (zwischen den Wolken sieht man, das die Sonne aufgeht) :
 


nur kleine nachbearbeitungen (schärfen etc...).. nicht optimal, aber imho recht schöne Licht/Schatten balance
 
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=739738#post739738].. nicht optimal, aber imho recht schöne Licht/Schatten balance [/quote]

Stimmt, der Licht-/Schattenverlauf ist recht gelungen und das Auge auch ganz faszinierend, aber der Beschnitt ist unglücklich. An allen Ecken fehlt was vom Katzenkopf, das stört mich irgendwie...

Aber von den Stubentigern habe ich auch noch was:

Anhang anzeigen 22786

hajowito
 

Anhänge

  • Muckel_1000.jpg
    Muckel_1000.jpg
    202 KB · Aufrufe: 54
leider komme ich nicht allzu intensiv dazu, mich um meine bilder zu kümmern. cam: nikon d40, 18-55 kit. bild 3 mit 60mm macro nikkor
bild 1 wurde mit der internen cam-soft umbearbeitet
bild 2 ist dasselbe objekt nur im winter
bild 3 habe ich auf zufälligerweise aus der hüfte geschossen, wie mein sohnemann bei bewölkten himmel unseren carport verzierte. hier gefallen mir persönlich die farben und die details der kreide"zeichnungen"
Anhang anzeigen 22793
Anhang anzeigen 22794
Anhang anzeigen 22795
 

Anhänge

  • CSC_0138.jpg
    CSC_0138.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0404.jpg
    DSC_0404.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 44
4115950.jpg
 
[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=824402#post824402]Entstanden gestern im Wild und Wanderpark in Silz. Määäähhhh[/quote]
Na da war ich auch schon ewig nicht mehr :)

@all
echt coole Biler dabei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben