Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
:D:D

Augen auf beim Eierkauf.
Hast Recht!

Einen netten Gruß aus dem Rheinland nach Norden ;)
 
Hey,
Hier ein paar Bilder von mir (Alle aufgenommen mit einer Olympus E-420) :









BTW: Hat jemand von euch schon mal "Lichtgraffiti" ausprobiert? Über Google findet man da so einige nette Bilder.
MfG Kawe
 
[quote='Totalverwirrt',index.php?page=Thread&postID=732265#post732265]Mal eins von einem Ultraamateur....[/quote]

Naja, also wenn das Deine besten Bilder sind, dann bist Du wirklich ein Ultraamateur...

Das Bild ist falsch belichtet, deshalb sticht das Rot so. Knalliges Rot oder sehr dunkle Farben beim Hauptmotiv sollte man besser ein wenig unterbelichten und dann beim Raw vorsichtig wieder mehr Licht hineingeben, bis sich eine Struktur ergibt. Sonst saufen die Farben schnell ab - wie bei dem Foto geschehen. Und die Bearbeitung ist - naja- ein wenig viel. :huh:

hajowito
 
Ich bin ja für Kritik immer zu haben.... aber ich finde nicht das die Farben zu stark rausstechen....!

Das schöne an einem Farbfoto sind doch die natürlichen kräftigen Farben der Natur oder.....???

Da sieht man mal wieder, daß Bilder reine subjektive Empfindungen auslösen!

Bei deinen Bildern war das erste was ich gedacht habe: " unterbelichtete Handybilder "

Was meint den der Rest...?
 
:D O weia, ist da jemand etwa empfindlich?

Wenn meine Bilder bei Dir unterbelichtet aussehen, stimmt wohl was mit Deinen Monitoreinstellungen nicht. Die Blüte ist einfach nur eine rote Fläche ohne jede Struktur. Deshalb habe ich es ja nur gut gemeint mit dem Tipp. Aber mach Du man...

hajowito

Kleines Beispiel für ein schwieriges Bild, weil das Hauptmotiv eine dunkle (fast schwarze) Farbe hat (nämlich eine Amsel ->

Anhang anzeigen 22397

Wenn der Vogel für Dich nur schwarz aussieht, solltest Du mal Deinen Monitor anders einstellen. ;)
 

Anhänge

  • PC202564.jpg
    PC202564.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 97
[quote='Totalverwirrt',index.php?page=Thread&postID=732289#post732289]Was meint den der Rest...?[/quote]
Naja, also wenn das Deine besten Bilder sind, dann bist Du wirklich ein Ultraamateur...

Das Bild ist falsch belichtet, deshalb sticht das Rot so. Knalliges Rot oder sehr dunkle Farben beim Hauptmotiv sollte man besser ein wenig unterbelichten und dann beim Raw vorsichtig wieder mehr Licht hineingeben, bis sich eine Struktur ergibt. Sonst saufen die Farben schnell ab - wie bei dem Foto geschehen. Und die Bearbeitung ist - naja- ein wenig viel. :huh:

Bitte nichts für ungut, ich bin auch noch am Lernen, was das Fotografieren anbelangt, aber Hajo hat da schon recht. "Schön leuchtende Farben" ist das eine, stechende das andere. Stell die Bilder mal auf der Fotocommunity ein, ich denke, da wirst Du ähnliches Feedback erhalten. Aber nur durch Kritik lernt man, von daher: immer positiv nehmen! :)
 
:P ....nee empfindlich bin Ich eigentlich nicht.....!



Vieleicht liegts ja am komprimieren....?

Bei mir ist das Bild auf meinem 22 zoll Lcd mein Hintergrundbild und da siehts richtig gut aus, alle details der Blüte zu erkennen und fantastische Farben!

(erste Bild ist unbearbeitet)

Das Amselfoto sieht schon viel besser aus, als das Boot auf dem Wasser!

Das Boot und das Wasser sieht farblich wirklich nicht sehr gut aus....finde ich!!!!

Und die Potraits sind mir ein Tick zu dunkel!



@deeptrancer: klar nehm Ich Kritik fast auschlieslich positiv auf.... :cursing: .... ! War ja auch eigentlich ein Tiefentestpotrait...mit meinem neuen Spielzeug!

Ich fand das die Farbe der Blume ein bischen herausstechen sollte... na ja, beim nächsten mal versuch ich mal unterzubelichten...glaub aber das dann die farben nimmer mit Coral gewaschen sind!
 
[quote='Totalverwirrt',index.php?page=Thread&postID=732304#post732304]Und die Potraits sind mir ein Tick zu dunkel! [/quote]

Wenn die Dir zu dunkel sind, hat einer von uns beiden falsche Monitoreinstellungen. Da bin ich jetzt mal auf andere Stimmen gespannt. ;)

Aber dann sollten wir wieder zurück zu guten Bildern kommen.

hajowito
 
[quote='Totalverwirrt',index.php?page=Thread&postID=732304#post732304]Vieleicht liegts ja am komprimieren....?[/quote]Denkbar, zumindest ein Teil. Siehe unten.

[quote='Totalverwirrt',index.php?page=Thread&postID=732304#post732304]Bei mir ist das Bild auf meinem 22 zoll Lcd mein Hintergrundbild und da siehts richtig gut aus,[/quote]Was für ein Monitor ist das?

[quote='Totalverwirrt',index.php?page=Thread&postID=732304#post732304]alle details der Blüte zu erkennen[/quote]Für das hier veröffentlichte Bild gilt das nicht. Details sind evtl. durch das Komprimieren verloren gegangen.

[quote='Totalverwirrt',index.php?page=Thread&postID=732304#post732304]fantastische Farben![/quote]Knallig bunt ist weniger wichtig als authentisch.
 
hier hab ich mich mal an einem DRI Foto versucht, aber seht selbst...
 

Anhänge

  • RWE UA_web.jpg
    RWE UA_web.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 137
[quote='Totalverwirrt',index.php?page=Thread&postID=732319#post732319]Ist ein Hp w2207h![/quote]Danke.

Der hat ein TN Display. Die Farbwiedergabe gleicht einem Lotteriespiel. Nicht auszuschliessen, dass die Farben des Bildes auf dem Monitor tatsächlich schön aussehen.

Die Farben, die eine Bilddatei definiert, sind eine Sache. Was ein Monitor tatsächlich anzeigt ist eine zweite.
 
Hier mal ein paar ausm Urlaub 2006. Nein, ich war nicht auf dem Mond. Das ist ein Modell aus dem Deutschen Museum in München.
Ich hoffe alle Schatten fallen korrekt.
Den mir standen leider, nicht wie so mancher Regierung, weit weniger als 25 Mrd. Dollar zur Verfügung. ;)
 

Anhänge

  • Raumfähre_web.jpg
    Raumfähre_web.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 46
  • again a man on the moon_web.jpg
    again a man on the moon_web.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 70
4193050789_4a9732a88d.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben