Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Hallo hha1667:eek:
der Zeitstempel meldet nicht die richtige Zeit..ich liege hier auf dem Sofa und sage nicht mehr papp..
jetzt gibbet es noch ein paar Weihnachtsgeschichten im TV....was soll ich nur schauen? Brauche ich die Weihnachtsansprache unseres Bundespräsidenen
Oder schau ich Jurassic ParK zum 8. Mal??
Ich hab keinen Plan für diesen Abend..blöd!!

LG
tom

pps.. das Geflügel hat es aber noch rechzeitig geschafft...danke für deine Anteilnahme:cool:

Zuletzt bearbeitet:
ich sortiere gerade Fotos, 4 mal den Focus falsch gesetzt:facepalm: naja, gerade gelöscht...

1DS31390.JPG

1DS31456.JPG

1DS31653.JPG

1DS32121.JPG

Sieht lecker aus!
Und ich habe eben meinem Essen das Essen weggegessen...... .:facepalm: Ich werde doch nie Veganer:Ich sag nix:.

achhh das ist dann auch nicht mehr wichtig...

Aber vielen Dank!

Ich sortiere weiter Fotos, ich muß mich vom bevorstehenden Umzug irgendwie ablenken obwohl ich weiter packen sollte:facepalm:

Hier hab ich leider den Ausschnitt nicht richtig gewählt... und gelöscht!

1DS32250web.jpg

weihnachtliche Grüße in`s Forum

xyz

Unbenanntes_Panorama1.jpg

Irgendwie produziert meine alte verlässliche Kamera/Objektiv Kombination nur noch Sch***e. Ständig falsche Farben, rauschen, und andere komische Sachen. Oder ich hab mittlerweile verlernt eine Kamera zu bedienen :(

Das ist noch eines der besseren Bilder, mit DXO entwickelt und mit PS CC'14 zum Panorama zusammen gebastelt...

EDIT: Jetzt muss ich ja doch noch eines meiner Handybilder posten :rolleyes:
IMG_20141227_131806[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie produziert meine alte verlässliche Kamera/Objektiv Kombination nur noch Sch***e. Ständig falsche Farben, rauschen, und andere komische Sachen.
Kamera resetten, Objektivvorderseite mit ISO-Aquadest beträufeltem Tuch sauberpolieren, Objektivrückseite mit Blasebalg(kein Kompressor wegen Staub und Öl) von Staub befreien, Spiegel reinigen (wg. Sucher und Autofokus), Sensorreinigungsprogramm(sofern vorhanden) mal ausführen um Staub vom Sensor abzuschütteln.
Und vor Allem wieder mehr damit fotografieren (ich war auch etwas enttäuscht von meinen diesjährigen Weihnachtsfotos, das passiert schon mal, wenn die Kamera aus Zeitmangel mehrere Wochen unbenutzt im Schrank stand :rolleyes: )

Und: da sind die "grausigen" Bilder aus deiner Cam immernoch um Längen besser als die, die aus deinem Smartphone fallen :thumbup:

Jo, das hab ich dann auch gemerkt als ich mir das Bild am PC angesehen hab *ups*

Noch eins (hat etwas länger gedauert dass zu stitchen bei ~500MB an einzelbildern)...
Unbenanntes_Panorama1_klein.jpg

Im Automatik Modus werden die Bilder besser, da habe ich wohl irgendein seltsames Profil hinterlegt oder es hat sich zerschossen...

IMG_3155_DxO_2000.jpg

EDIT:
Hab mal die 6D von meinem Vater ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Spiel mit der Schärfeebene neulich im Urlaub in Berchtesgaden
IMG_0129.jpg IMG_0130_edited.jpg
Und dann Sonnenaufgang vom Hotelzimmerfenster aus
IMG_0165.jpgIMG_0171.jpgIMG_0177.jpg

Erstes Foto des Jahres ;)

Party.JPG

Das zweite Bild von agentandi gefällt mir vom Motiv und von der Lichtstimmung her richtig gut. Vielleicht sähe es ohne Auto noch besser aus.

ein paar Bilder von mir:

20141228_150056.jpg 20141228_152319.jpg 20141228_153451.jpg 20141228_153807.jpg 20141228_155945.jpg 20141228_161357.jpg 20141228_161629.jpg 20141228_162221.jpg

...will Euch die verschneiten Moselhöhen ja nicht vorenthalten :-)

Anhänge

• 20141228_150056.jpg
    20141228_150056.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 24
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben