Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Ein kalibrierter Monitor ist mit Sicherheit sehr hilfreich, aber es geht auch durchaus ohne. Ich habe noch nie einen kalibrierten Monitor gehabt, dennoch lagen meine Bilder auch beim Belichtungsservice nie wirklich daneben.
Bei meinem T400 (an dem ich gerade schreibe) habe ich im Grafiktreiber den Blaustich reduziert und es geht ganz gut.

Gruß

Wolfgang

Da ist dann wohl was grundlegend beim up- oder download schief gegangen, denn in DPP sieht das bei mir so aus...
DPP-Ansicht.JPG

Für die neueren VF Kameras (u.a. 5mkIII) gibt es ja DPP 4, ich habe ja noch 3 irgendwas! Schade, hätte gerne mal ne andere RAW bearbeitet!

Edit: ja wir sind im Bilderthreat, hatte das Foto ja schon mal gezeigt, das Objektiv ist über 120 Jahre alt! Fotos mit dem Objektiv gemacht kommen im Frühjahr:rolleyes:

DSC_0532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für die neueren VF Kameras (u.a. 5mkIII) gibt es ja DPP 4, ich habe ja noch 3 irgendwas! Schade, hätte gerne mal ne andere RAW bearbeitet!
Hm, vielleicht liegt es wirklich daran...

Und wow, das ist ja mal ein klasse Objektiv - bin schon auf die Fotos damit im Frühjahr gespannt.

unschöner Übergang in die Unschärfe (beim Kontrast/Auflösung)! Mhhh das Objektiv kommt weg, gerade bei ebay engestellt!

IMG_0768web.jpg

xyz

Gleich kommt die Gans aus der Röhre...

Frohe Weihnacht wünscht

Tom

comp_IMG_0944.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so spät:blink:

dieses Jahr gibt es kein Weihnachtsessen, die Oma liegt im Krankenhaus.

Ich hau mir nacher ne halbe Ente aus Supermarkt in den Ofen:facepalm:

DSC_0617.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommt die Gans aus der Röhre...
Na hoffentlich raus und nicht rein - denn so ein Vogel braucht ja mal locker flockige 2,5 Stunden bis er gar ist und mir wäre Gänsebraten ehrlich gesagt schon um 18:00 Uhr zu schwer. Geschweige denn dann erst um 20:30 Uhr...

Edit: ja gemein, während ich zitiere das ändern - wo kommen wir denn da hin :Oldtimer:

:D Ja ich musste auch gerade schmunzeln...
Vor allen Dingen behauptet der Zeitstempel, tomstein hätte das schon wesentlich eher geändert :blink:

Entweder werde ich nun wirklich langsam alt oder aber mir liegt der Gänsebraten von heute Mittag auch noch zu schwer im Magen, daß ich das nicht gesehen habe :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben