Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
soweit ich weiss sind die wenigsten makro-objektive als weitwinkel zu bezeichnen, die sind eher so im bereich zwischen 30 und 100mm.
für sony e-mount und micro four thirds gibts die festbrennweiten von sigma mit immerhin f/2.8, die sehr günstig und offenbar gut sind (nicht aus eigener erfahrung), und zwar in 19, 30 und 60mm. das 19er wäre auf sony aps-c ca. 29mm, was doch eher weitwinklig ist.

Ja, deshalb hab ich das wieder rausgenommen. Kann gar nicht genau sagen warum ich nun darauf gekommen bin, dass weitwinkel = Makro ist -.- Ich hab mir jetzt mal günstige Nahlinsen bestellt um etwas näher dranzukommen. Mal gucken, vielleicht fetzt das ja. Außerdem wollte ich noch was zum spielen im Urlaub haben:) Die 15€ sind wahrscheinlich allein den Auspackspaß wert:)

Danke nochmal für die Erläuterung:)

Gruß
 
Hm, der Unterschied ist nicht gewaltig, aber in der Stimmung des Bildes noch krass spürbar...Danke für diese Demonstration. Was hast du gemacht? Es sieht aus als hättest du den "Gelb-Anteil" etwas erhöht.
beim ersten etwas die klarheit hochgezogen und die belichtung angepasst, und beim 2 . nur die temperatur 2 oder 3 punkte ins warme... nur das lila hab ich auf die schnelle nicht weg bekommen... wär bei raw einfacher gewesen ^^
 
Heute hatte ich wieder mal das Telemegor 1:5.5/150 von Meyer-Optik Görlitz an der Kamera. Ne seltene Optik, wurde sie doch nur in geringer Stückzahl von 1951-1952 produziert!

d121a9aa_o.jpg

Bei Offenblende kaum zu gebrauchen,nur wenig Scharf und durch die Einfachvergütung irre Lichtempfindlich!

IMG_1659.jpg

Abgeblendet...

IMG_1607.jpg

Ich weis nicht ob ich sie behalten soll....

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
hier 2 Bilder aus Italien

DSC05187.ARW


DSC05162.ARW



Und ich werd mir mal das Video2Brain für Gimp reinpfeifen.

edith:

könnt ihr das überhaupt öffnen?
 

Anhänge

  • Burano_2.jpg
    Burano_2.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Chioggia... Ganz ehrlich, das zweite ist mir echt zu heftig bearbeitet und beim ersten fehlt's mir fast ein bißchen am Motiv...

Hm, das sind die RAW-Datein, allerdings hat google+ da ein bisschen dran rumbearbeitet. Das hab ich nun geändert..

Bei dem ersten fand ich das auch nicht einfach. Sicher, es gibt auch spannnendere Motive. Mich hats halt gebockt, weil durch den wehenden Vorhang irgendwie Bewegung in das Bild kommt. Mehr konnte ich nicht rumspielen, es hat geregnet wie aus Eimern...Hab da noch ein paar andere Bilder von, vielleicht guck ich die nochmal durch...Da sieht der Vorhang halt n bisschen anders aus:)

Ist übrigens Burano
 
Ah, ok - sieht Chioggia aber zum verwechseln ähnlich. Und jo, google+ sollte man besser nichts ändern lassen :rolleyes:

Ja, hab gerade geguckt, ist ja mehr oder weniger das gleiche...:) Und wirklich weit entfernt ist es auch nicht... Mal gucken wie ich mich mit gimp anstelle, vielleicht bekomme ich ja was hin..:)
 
Vielleicht nicht qualitativ das schönste Bild, aber zumindest hat es einen Seltenheitswert. Zu sehen gibts einen Eiffel-Windkanal mit laufendem PIV-System. Alles noch nicht wirklich abgestimmt, aber vielleicht kann ich hier nächste Woche was Besseres Nachreichen. Bis dahin sollte das zu untersuchende Profil auch in den Kanal passen (aktuell noch etwas zu breit).

20140505_172006.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben