Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Heute war ich nur mit der a6000 unterwegs, ISO ab 1000 nicht wirklich schön! Auch wenn technisch noch mehr möglich ist, ist das Bild durch das Rauschen eigentlich unbrauchbar, zumindest bei APS-C. Der oled Sucher ist für mich kein Ersatz für einen echten Optischen 100% Sucher

Ich bin jetzt wirklich ernüchtert, meine dslr werde ich auf keinen Fall verkaufen!

Als Ergänzung o.k.! Mehr aber auch nicht!

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, da ist Deine heiße Liebe ja nun recht schnell und schlagartig erkaltet :D
 
Ich bin mit der A6000 trotz der weit verbreiteten Lobhudelei allenthalben auch nicht warm geworden... Guck dir nochmal die Fujis an, die sind meines Erachtens bei den kompakten Spiegellosen den Sonys weit überlegen. Und mehr schöne Objektive gibt's dafür obendrein...

Viele Grüße,
Matt
 
Ja Matt aber alleine das 55/1.2R APD kostet schon 1300 eur! Zu dem Kurs bekommt ich für meine Canon ein Sigma ART!

Ich wollte das ganze ja ursprünglich als kleines System nebenbei betreiben.

Mit Systemobjektiven wird das ganze aber weit teurer als bei einer canon oder Nikon dslr!

Obwohl mich die x-T1 schon reizt!

Gruß

xyz

P.S. Der Vorteil am E mount ist das ich hier mein Meostigmat 50/1 und 70/1,4 verwenden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst ja nicht gleich in die Bundesliga einsteigen. Regionalliga Nord reicht doch erstmal... Ich hab mir die X-E2 mit dem sehr geilen 18-55mm f2,8-4 für eben über €500 ersteigert...
 
Ich fotografiere derzeit mit einer 1dx und wirklich schönen Objektiven, wenn es kleiner sein sollte und ohne Spiegel dann brauch ich aber auch die selbe Quallität in den Rohdaten, kleiner als APS-C sollte der Sensor eigentlich nicht sein. Nach dem was die a6000 liefert, wird es wohl eher ne sony 7 irgendwas MK II! Die a6000 werde ich wohl wieder verkaufen.

xyz
 
Die X-E2 hat einen APS-C :)

Die Alpha 7 machen viele der Vorteile von Spiegellos wieder zunichte, weil die dann doch ganz schön groß sind. Beeindruckend von den Leistungsdaten, aber dann kannste auch gleich bei deiner Canon bleiben und musst nur 25% der Akkus mitschleppen :D
 
Ja da hast du schon recht! Deshalb hab ich ja die 6000` er gekauft. Aber wenn die Bildqualität nicht passt spielt die Größe/Gewicht dann auch für mich auch keine Rolle mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das verstehe ich... Drum legte ich ja nahe, dass du von dem A6000-Fail nicht falsche Rückschlüsse auf die gesamte Klasse ziehst. Am APS-C liegt's bei der A6000 nicht...
 
Nein an APS-C liegt es sicher nicht da hast du recht, auch sind die Rohdaten gut, da war ich gestern wieder zu perssimistich:rolleyes:

Ich hab noch keinen zufriedenstellenden Weg gefunden diese zu bearbeiten. Capture One kann ich nicht verwenden weil ich da ein x64 System brauche das mich lt. Forum um die 600 eur kostet.

Ich muß mich jetzt wohl mal ernsthaft mit der EBV beschäftigen. Naja in 2 Wochen beginnt der Adobe PS Kurs. Der geht ein halbes Jahr, da werd ich hoffentlich einiges mitnehmen.

Die x-E2 schein sehr interessant, vor allem mit dem echt süßen XF-27/2.8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts bei dem 70 200 2.8 IS USM II aus, hat das Ding auch irgendwann Staubeinschlüsse?
 
Wie schauts bei dem 70 200 2.8 IS USM II aus, hat das Ding auch irgendwann Staubeinschlüsse?
Warum sollte es die haben, bzw. kriegen?

Außerdem, definiere "irgendwann", denn nach 100 Jahren auf dem verstaubten Speicher könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die Objektivabdichtung etwas porös geworden sein könnte... :rolleyes:
 
Warum sollte es die haben, bzw. kriegen?

Außerdem, definiere "irgendwann", denn nach 100 Jahren auf dem verstaubten Speicher könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die Objektivabdichtung etwas porös geworden sein könnte... :rolleyes:

Der Tamron Pendant schaut nach ner Weile schon sehr staubig innen aus.
Deshalb frag ich.
 
Ich werde Abtrümmig!

Ich habe mir eine Eos 600 (ohne D(!)) zugelegt, morgen kommt sie, bin sehr gespannt auf 1. Vollformat Felling und 2. wie es so ist wenn jedes Bild richtig ins Geld geht (die 5 FPS die sie schaft kostet ca 70 Cent die Sekunde, ohne Entwicklungskosten!)
 
Analog wurde ich "Dauerfeuer" nicht machen! Ab und an verwende ich meine Praktica ja auch noch mit Film dann aber ganz bewust und nur für Motive die stillhalten ;)

Ja fotografieren hat früher richtig viel Geld gekostet.

xyz
 
Was ist eine EOS 600?
Selbst Canon kennt die nicht:confused:

Edit(h) hat mir geflüstert, dass es eine analoge Kamera ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben