Forumsprojekt: Bastel und Reparatur Ecke

Adun.. hab hier 5 Stück defekte T400 Boards, eins davon mit ATI was sogar noch startet aber dann abkackt.
Rest müßte Intel Grafik sein und nix Start!

Bei allen 5 Stück sind sogar die USB Ports heile..

Kannst alle für 7,00 Euro DHL Versand haben.

Gruß
Manni
 
@tyrannus99, theoretisch machbar, kannst du mir nochmal einen Link zum Fred dafür schicken? Ich hab den ganzen Umbau nicht mehr 100% im Kopf.

@StarManni, danke für das Angebot! Auch dich würde ich mir sehr gerne man im Hinterkopf behalten und Notfalls darauf zurückkommen. Sonst habe ich bald viel zu viele Boards hierliegen. :)
 
Cool! Ich würd aus Platzgründen wahrscheinlich ne 1,8" mSATA verbauen, nicht dass das mit ner 2,5er hinterher zu eng wird. Dann sag mir am besten Bescheid wann du es dir vorstellen könntest und was du (außer dem NB) noch brauchst (wahrscheinlich den mSATA Anschlussstecker, oder?) und dann können wir ja was ausmachen. Ich würd dir das T43 dann ohne HD schicken, vielleicht vorher die SSD und den Stecker besorgen und mitschicken.
 
Am besten wäre das nackte Board, ein passenter Stecker und, wenn es nicht dabei ist, ein Powerkabel). Ich muss ja nur ein Paar Kabel dranlöten und nichts testen.
 
Hm das nackte Board ist aber beim Versand deutlich anfälliger als wenn noch das restliche schützende Thinkpad drüber ist... Und ein kurzer Test, ob die neu geschaffene Schnittstelle funktioniert oder ob noch irgendwo nachgearbeitet werden muss, wäre schon nicht verkehrt. Wo kommst du denn her? Vielleicht bekommen wir es ja ohne Versand hin.
 
Danke, damit hat sich das dann auch erledigt, um den Versand kommen wir nich rum bei der Entfernung ;)
 
Ach... Das Board hält einiges an torsion aus. Aber so schlimm wird es nicht sein. Einfach in einem kleinen Karton mit viel Füllmaterial verschicken sollte reichen. Ich habe schon ein Board aus den USA erhalten, welches nur in LuPo verpackt war. Da war sogar noch der Kühler drauf und da ist auch nichts passiert ^^

Und ausserdem würde ich gerne die schrauberei vermeiden ;)
 
Sers.

Ich habe hier 2 "flexible" Platinen (Kabel mit Leiterbahnen und LEDs) aus einer Märklin-Lok. Darauf müsste je eine neue LED angebracht werden. Die LEDs sind in etwa 1mm groß.
Ich habe es selber versucht, aber ohne dritte Hand und Lupe und einer passenden Pinzette gehts einfach nicht. Ganz davon abgesehen, dass mir einfach noch die Erfahrung fehlt.
Würdest du sowas hinbekommen?
 
Klaro, schicks her! :)

LED hast du oder müsst ich welche bestellen?
 
Super, dann gehe ich mal auf die Suche nach den LEDs :D
 
Das müsste, Ersatzteil vorrausgesetzt, auch gehen. Ich weiß nicht in wie fern die Buchse mechanisch Belastet und wie sehr die Lötpads darunter gelitten haben, aber es sollte klappen.
 
Hallo Adun,
da Du ja für Lötarbeitenn gezeichnet hast, wollte ich dich bitten, mir den Stecker an das Displayverlängerungskabel für meinen
"ThinkCase-17zoll-Modd" anzulöten. Meinst Du, dass Du das machen kannst (zeitlich)? Es gibt keinen dringenden Termin für die
Fertigstellung, ich würde halt gerne im August daran weiterarbeiten. Sach mal Bescheid!


Grüße von Jakobus
 
Zeitlich würde es bei mir wohl erst Mitte August hinhauen, also falls sich in der Zeit jemand anders der Aufgabe annehmen will, nur zu :)
 
Hi Adun,

wie genau kannst du loeten/wie klein darf das Teil sein? Ich habe hier zwei iPods, einen der nicht Bootet (Ladeelektronik defekt) und einen mit defekten Dock Connector (Plastikzunge ist weggebrochen). Meine Idee ist jetzt den heilen Dockconnector mit dem Kaputten zu tauschen. Denkst du das waere moeglich? Es ist nicht wirklich dringend, aber es waere schoen das Ding wieder zum laufen zu bekommen :D
Im Anhang habe ich ein Bild von dem (heilen) Anschluss.


mfg

A2A
(falls jemand mitliest der sich das auch zutraut einfach melden.)
 

Anhänge

  • DSC_0303.jpg
    DSC_0303.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0302.jpg
    DSC_0302.jpg
    238 KB · Aufrufe: 56
Das ist machbar, aber das Auslöten wird furchtbar werden, selbst mit Heißluft...
Besser schauen ob du einen nackten Connector irgendwo bekommst, der defekte kann ja ruhig in Stück abgelötet werden. Aber wenn der andere beim auslöten ganz bleiben soll ist das echt schwierig...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben