Forum-Änderungen

Goonie

New member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

wir haben die Foren-Struktur etwas überarbeitet.

Für "ernsthaftere" Diskussionen rund um Notebooks, die in keine Kategorie passten und bisher in dem alten "Smalltalk" etwas untergegangen sind, haben wir jetzt die "Allgemeine ThinkPad-Diskussion". Der Titel ist gewöhnungsbedürftig und für einen anderen Vorschlag sind wir durchaus dankbar.

Edit: Der Bereich "Was-sonst-nicht-passt" ist für die restlichen Diskussionen rund um das Forum und die Community da.

Das alte "Neuigkeiten" ist in der "Allgemeinen ThinkPad-Diskussion" aufgegangen.

Wir sind der Ansicht, dass wir damit die Themen etwas besser getrennt bekommen und freuen uns über eure Rückmeldung (und evtl. einen konstruktiven Unterforumstitelvorschlag).

Freundliche Grüße vom
Mod-Team

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=424541#post424541][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=424512#post424512]

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=424495#post424495]Finde Klönschnack nicht so gut. Ist halt nicht so bekannt.. Ich kannte das WOrt selbst auch noch nicht..

Eher "Plauderecke", oder so..[/quote]

Nö, nicht gut.[/quote]Aha ?(

Sagt wer? Bestimmst du das alleine, was gut ist, und was nicht?

lg Dreamî[/quote]

ja! denn das geht nach körpergewicht hier im forum *kopfeinzieh* ;)

Bin gerade fast vom Stuhl gefallen. 8o Hammer! Beide Daumen hoch! :thumbsup: Für mich ist Klönschnack perfekt: Gibt keinen besseren Ausdruck für ein gemütliches Plaudern. Nochmal: :thumbsup:

Ich hatte das vorgestern allerdings nicht sooooo Ernst gemeint. :whistling: Der Begriff ist halt noch nicht deutschlandweit etabliert... Deshalb bleibe ich trotzdem hier, wenn sich noch was ändern sollte.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=424544#post424544]ja! denn das geht nach körpergewicht hier im forum *kopfeinzieh* ;)[/quote]SPAMALARM! :P

Warum machen wir es nicht so: Wir sammeln ein/zwei Wochen maximal 10 Namensvorschläge für die jetzige Klöndings-Rubrik und danach stimmen wir über eine Forumsumfrage demokratisch ab.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=424541#post424541]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=424512#post424512]

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=424495#post424495]Finde Klönschnack nicht so gut. Ist halt nicht so bekannt.. Ich kannte das WOrt selbst auch noch nicht..

lg Dreamî[/quote]
Huch schon wieder Sommerloch oder (Gute Laune) Pillen heute morgen vergessen?

Ich sagte "nicht gut". Dies Spiegelt meine persönliche Meinung wieder, wenn du daraus etwas anderes liest, lass dir Helfen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=424557#post424557]
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=424541#post424541]

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=424512#post424512]

lg Dreamî[/quote]
Huch schon wieder Sommerloch oder (Gute Laune) Pillen heute morgen vergessen?

Ich sagte "nicht gut". Dies Spiegelt meine persönliche Meinung wieder, wenn du daraus etwas anderes liest, lass dir Helfen.[/quote]Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das hier demokratisch entschieden werden sollte.

"Nö, nicht gut", kommt nicht so rüber, als wäre es deine eigene Meinung, sondern so, als wärest du der, der entscheiden würde, was da im Endeffekt hinkommt und mein Vorschlag somit abgelehnt wäre.

Wenn du dich da gleich angegriffen fühlst, kann ich auch nichts machen.

Bevor das hier allerdings wieder ein größeres Bla Bla wird - mein PN Fach ist immer für dich zur Stelle.

b2t, danke.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=424571#post424571]
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das hier demokratisch entschieden werden sollte.

"Nö, nicht gut", kommt nicht so rüber, als wäre es deine eigene Meinung, sondern so, als wärest du der, der entscheiden würde, was da im Endeffekt hinkommt und mein Vorschlag somit abgelehnt wäre.

Bevor das hier allerdings wieder ein größeres Bla Bla wird - mein PN Fach ist immer für dich zur Stelle.

b2t, danke.[/quote]
Ich sage ja, Interpretationsfehler.
Und was ich hier schreibe musst du schon leider mir überlassen, ich Urteile ja auch nicht über deine Postings, somit bla bla ich eben
so wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Angegriffen? Nein so schnell sicher nicht.

Und warum das nicht so heißen soll kann dir ja mal ein anderer Erklären, ich habe dazu keine Lust.

Klönen und schnacken ...Norddeutsch eben -ich finds gut :D (der Fischkopf in mir läßt grüssen)

Oder nach den sonderbaren + grenzwertigen Themen (und vor allem Bildern)

die es zuletzt hier gab : GUMMIZELLEN-TALK 8o Dr. Sommer weiß Rat :rolleyes:

vielleicht den offtopic Bereich doch einschränken und auf Mainstream Themen eines Laptop Forums eingrenzen.

Sehe da auch primär die Interessen des Betreibers (und damit des Forums) als schützenswert.

In erster Linie will man sich ja über Thinkpads und alles darumherum informieren und fachsimpeln ...wie der Name des Forums ja verheißt....und Laberecke-Klönschnack-Schwätzeckle oder wie immer ist doch sowas von egal wie es nachher heißt.

...und ich bin der Meinung die Mods hier machen einen sehr guten Job. :thumbsup:

Schönen Sonntagabend an alle
Ralf

mal sollte den klönschnack bereich möglich wenig eingrenzen ... denn genau das ist der bereich der die user im forum hält ... sobald das eigene technische problem geklärt ist gibts nämlich sonst nix was einen im forum hält wenn nicht durch dummes gequatsche mit anderen ein zusammengehörigkeitsgefühl entsteht ... ist wie mit den stammtischen ... die bringen technisch ja auch nicht allzuviel ... aber es ist nett die anderen mal persönlich kennenzulernen ...

solange es nicht in persönliche beleidigungen ausartet oder sachen gepostet werden die für den betreiber möglicherweise rechtliche konsequenzen haben sollte das ganze möglichst uneingeschränkt bleiben ... um die menge nicht ausufern zu lassen kann ja ein auto-delete aller inaktiven themen nach 1 monat eingestellt werden ...

wenn dann leute sich drüber unterhalten wollen wie man am besten fussgeruch bekämpft oder ob man lieber boxershorts oder strings mit thinkpad logo drucken sollte dann lasst sie ... wenn keiner mehr interesse am thema hat ist das ja nach 1 monat eh weg ...

um den mods etwas arbeit abzunehmen wäre es ja evtl. auch möglich 1-2 mods mit sehr eingeschränkten rechten im spambereich anzustellen ... wobei ich das kaum für nötig halte das meiste regelt sich ja eh von alleine ... und wenn mal 2 leute ein wenig flamen ist das nach 1 monat inaktivität ebenfalls gelöscht also was solls ...

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=424571#post424571]Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das hier demokratisch entschieden werden sollte.[/quote]

Moin,
in einer besseren Welt, in einer besseren Zeit mit besseren Menschen wird das vielleicht, vielleicht eines Tages so sein...
Ist es aber nicht und du bist lange genug dabei um das zu wissen.
Wir versuchen eure Vorshcläge und Wünsche umzusetzen, aber das geht halt nicht immer und dann haben wir manchmal auch
das Rückrad unpopuläre Entscheidungen gegen die (vermeintliche) Mehrheit zu treffen.

Lange Rede, kurzer Sinn: was Ingo meinte, aber nicht aussprechen wollte ist, *tadaaa* es gibt bereits ein Unterforum "Plauderecke".
Dies ist aber für eine begrenzte Gruppe reserviert. Alles klar?

Danke und Tschüss
tüte

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=424605#post424605]es gibt bereits ein Unterforum "Plauderecke".
Dies ist aber für eine begrenzte Gruppe reserviert. Alles klar?[/quote]Dürfen sich da die Mods ausgiebig austoben und grenzenlos "herumspammen"? ;) :D Und ihren Kummer zu uns Usern von der Seele reden? :)

Ich führe dort ein allerstrengstes Regiment, du kannst die Gruppenmitglieder fragen,
sind erst vor wenigen Tagen 2 (von 4en) von mit schriftlich, offiziell und schärfstens verwarnt worden!
Seit dem sind sie auch ein bisschen geknickt...

Schau dir einfach mal die Beitragscounter an, dann schmeißt du die Suche an, zählst die Postings, subtrahierst die von
der Zahl des Counters, dann weißt du, was in der Plauderecke abgeht... ganz einfach, oder :thumbsup:
tüte

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=424607#post424607]Dürfen sich da die Mods ausgiebig austoben und grenzenlos "herumspammen"? ;) :D[/quote]

Ja, so scheint es zumindest manchmal, was tüte und mir ein ständiger Dorn im Auge ist! ;) :D

hajowito

@tüte: Wir sind uns wieder einmal einig! :D

demokratie funktioniert ja leider eh nicht ... damit es funktionieren würde müssten erstmal alle anfangen SELBER zu denken und nich irgendeinem charismatischen führer hinterher zu laufen... wenn einer schreit das system ist scheisse dann stimmen sofort 20 andere mit ein ohne mal selbst nachzudenken ... und der rest hält schön seine klappe weil man ja keinen ärger will ... ist in allen gruppen das selbe... deswegen sieht es auch grundsätzlich so aus als wär die gruppe eine reine disktatur und die mehrheit dagegen ... sagt ja ausser den schreihälsen auch keiner was dazu...

ohne mut zur eigenen meinung zu stehen und ohne selbstständiges denken funktioniert demokratie nunmal nicht ... und deswegen werden auch alle gruppen die mehr als 1 jahr existieren auch von einigen wenigen gelenkt und sind nicht in wirklich allen fragen demokratisch ...

edit: tüte ist natürlich die ausnahme ... der ist wirklich einfach nur böse ;)

wie wärs denn wenn man den Bereich anstatt Klönschnack (was ich noch nie gehört habe) einfach nur "Talk der Bekloppten" nennen würde. Käme ja bei den meisten Themen hin.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=424612#post424612]edit: tüte ist natürlich die ausnahme ... der ist wirklich einfach nur böse ;)[/quote]

LOL
ja,ja, ohne mich wäre es hier sooo schön, dass ihr alle 24h, 365Tage im Jahr hier rumlungern würdet...
Genau! Aber macht mal, ich habe sehr breite Schultern, die können das ab 8)

//im Ernst: wir suchen einen neuen Namen, Vorschläge sind willkommen!

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=424587#post424587]

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=424571#post424571]
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das hier demokratisch entschieden werden sollte.

b2t, danke.[/quote]
Ich sage ja, Interpretationsfehler.
Und was ich hier schreibe musst du schon leider mir überlassen, ich Urteile ja auch nicht über deine Postings, somit bla bla ich eben
so wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Angegriffen? Nein so schnell sicher nicht.

Und warum das nicht so heißen soll kann dir ja mal ein anderer Erklären, ich habe dazu keine Lust.[/quote]Tut mir leid Chef.

Und jetzt sage ich dazu nix mehr, habe keine Lust.

( Und du brauchst jetzt nicht denken, ich habe etwas gegen dich oder weiß der Geier :D, nur in dem Fall hier finde ich es nicht okay, wie du schreibst. )

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=424650#post424650][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=424612#post424612]edit: tüte ist natürlich die ausnahme ... der ist wirklich einfach nur böse ;)[/quote]

LOL
ja,ja, ohne mich wäre es hier sooo schön, dass ihr alle 24h, 365Tage im Jahr hier rumlungern würdet...
Genau! Aber macht mal, ich habe sehr breite Schultern, die können das ab 8)

[/quote]

genau :)

steht schon in der bibel ... tüte reichte adam den apfel ... ;)

so genug offtopic ... ich find den namen klönschnack gut ... aber ich bin ja auch nen nordlicht :)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=424680#post424680]ich find den namen klönschnack gut ...[/quote]

Du bist irgendwie nicht mehr auf dem laufenden... :D

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=424685#post424685][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=424680#post424680]ich find den namen klönschnack gut ...[/quote]

Du bist irgendwie nicht mehr auf dem laufenden... :D

hajowito[/quote]

dann muss ich wohl mal nen nordlich revolutionsthread aufmachen und fordern dass aufgrund meiner einzig wahren und maßgeblichen meinung der bereich wieder klönschnack heissen muss ;-)

So ist der Name doch viel besser, gefällt mir und trifft das wesentliche. :thumbup: :)

Was mir gerade aufgefallen ist, aber vielleicht liege ich auch falsch: Werden Postings, die man in dem Unterforum Was sonst nicht passt schreibt, nicht mitgezählt? Da gibt es nämlich einen User, der hat sich anscheinend heute erst angemeldet und auch nur dort einen Beitrag geschrieben (wie war das? Man meldet sich nur für Smalltalk an?! :D ). Aber sein Posting-Counter zeigt nach wie vor 0 an. ?(

Hab mal ein Screenshot gemacht:

Wen dem so ist, finde ich das gut. Schließlich zeugt es ja nicht unbedingt von großer Kompetenz, wenn man irgendwann zwar tausende Postings laut Zähler verfasst hat, diese aber alle nur zu seinen Hobbies, Vorlieben, Trink- und Essgewohnheiten, usw. ;)

Oder wird grundsätzlich erst ab dem 2. Beitrag gezählt?
Oder gibt es einen speziellen Inhaltsfilter, der nur sinnvolle und zum Thema konstruktiv beitragende Postings zählt? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben