[Fortsetzung] WUXGA o. WSXGA+Display für T61, LG-Philips oder Samsung? WUXGA von LG!

Ist der Knickschutz.

Eine Hälfte unter das Displaykabel legen, das lange Ende vom Display wegweisend und die andere Hälfte von oben auf das Displaykabel legen und die beiden Hälften zusammenstecken. Anschließend das Ganze Richtung LCD-Panel schieben und mit den seitlichen Nasen in die Aussparungen am Deckeldurchbruch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hälfte unter das Displaykabel legen, das lange Ende vom Display wegweisend und die andere Hälfte von oben auf das Displaykabel legen und die beiden Hälften zusammenstecken. Anschließend das Ganze Richtung LCD-Panel schieben und mit den seitlichen Nasen in die Aussparungen am Deckeldurchbruch legen.
@ Morns
Ja, so in der Art hab ich das wohl hingepfriemelt. Den Rest lass ich lieber und dackel beim nächsten Mal nach Düsseldorf. Dieses, und das EDIT im Posting davor, ist schon wieder mit dem T61 in der Dock geschrieben.

(Schöne Ironie: ich hab jetzt ein Superdisplay drin, das ich nicht nutze :D :D :D)
 
Hab das T61 (mit zwei sehr, sehr linken Händen) zugemacht. An sich, fand ich :D , schön nach Anleitung im HMM.

Ganz wie ich befürchtet habe, ist es aber auch nach drei Anläufen ziemlich schief und krumm geworden: beim Öffnen des Deckels über 90° knirscht und knackt es, und das Bezel, wie auch der Deckel zeigen Spalten, die da nicht waren und auch nicht hingehören. Da ich aber jeden grösseren Druck scheue, da ich dabei sicherlich nur etwas kaputt mache, lass ich es nun erst einmal so und benutze das Notebbok nur im Dock, mit geschlossenem Deckel.

Ich setz jetzt meine Hoffnung auf das nächste Forentreffen, bei dem mir sicherlich einer helfen kann, das zu richten und endgültig fertig zu machen...

(Sieht im Video so leicht aus. Mannomann!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das T61 (mit zwei sehr, sehr linken Händen) zugemacht. An sich, fand ich :D , schön nach Anleitung im HMM.

Ganz wie ich befürchtet habe, ist es aber auch nach drei Anläufen ziemlich schief und krumm geworden: beim Öffnen des Deckels über 90° knirscht und knackt es, und das Bezel, wie auch der Deckel zeigen Spalten, die da nicht waren und auch nicht hingehören. Da ich aber jeden grösseren Druck scheue, da ich dabei sicherlich nur etwas kaputt mache, lass ich es nun erst einmal so und benutze das Notebbok nur im Dock, mit geschlossenem Deckel.

Ich setz jetzt meine Hoffnung auf das nächste Forentreffen, bei dem mir sicherlich einer helfen kann, das zu richten und endgültig fertig zu machen...

(Sieht im Video so leicht aus. Mannomann!)

Ich habe gestern drei WUXGA verbaut. Der Ingenieur, der die T61 Konstruktion entwickelt hat, gehört "geteert und gefedert".
So eine bescheuerte Display Konstruktion habe ich noch nie gesehen und alleine das Öffnen des LCD Gehäuses ist Rocket-Science.

Im Endeffekt musst Du es so machen wie im HMM beschrieben plus zusätzlich rohe Gewalt (aber vorsichtig roh!). Das Gehäuse muss von der Rückseite geöffnet werden, und mit Gewalt muss man die Klebestellen unter dem Hinterdeckel aufreissen plus seitlich mit 4 winzigen Schraubenziehern gleichzeitig die Clips öffnen.
Ditto mit dem LCD Bezel, wo man die Klebestellen an den LCD Rändern mit einem feinen Messer durchschneiden muss und dann an 6 Stellen die Clips rauspfrimelt (oder auch nicht). Die Clips überstehen das meistens nicht ganz heile.

Und weil die Konstruktion so ein Krampf war, hatten die Foxconn Arbeitssklaven alles mit sticky Scotch-Tape zugebappt, damit es hält. :facepalm:
 
Ich fürchte auch, dass bei meinem noch heftig ge- und verklebt werden muss, damit alles wieder spaltenfrei und ohne zu schleifen und zu schaben auf- und zugeht
 
Vor zwei Tagen, beim Rheinischen Treffen, hat Prosper :thumbsup: das T61 vom Wechsel eines Scharniers (es war ein altes für ein altes eingebaut worden :) - ich musste selbst lachen, als ich es merkte...) über eine sorgfältige Verschraubung aller Teile und das Anbringen eines neuen Deckels sowie eines neuen Displaybezels rundum wieder auf Vordermann gebracht. Danach hat er "mal schnell" die Software optimiert.

(Bei einem vorherigen Treffen hatte andyP :thumbsup: das neue Display verbaut)

Ergebnis ist ein Thinkpad wie frisch aus der Fabrik, ein Schmuckstück mit LG-WUXGA-Display, NBW NMB-Tastatur und SSD.


Eine Episode mit fünf Monaten :)D) auf dem Buckel, ist zuende

:cool:, jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Ich freue mich für mein ehemaliges T61 und wünsche Dir, dass es fortan ungeöffnet bleiben kann und Dir noch lange treue Dienste leistet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben