Flexing zum xten mal :-/

dkh99

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Bei meinem T40p habe ich erneut ein Flexing-Problem. Das Book wurde bereits entflext. Nach kurzer Zeit trat das Problem erneut auf, so dass nachgebessert werden musste... erneut trat das Flexing Problem nach wenigen Monaten auf, so dass diesmal das MoBo reballed wurde... das ganze hielt dann satte 3 Monate und erneut trat das Flexing Problem auf...

nun muss ich das Ding erneut einsenden... kann es sein, dass manche einfach nicht entflext werden können?
 
[W2k]Shadow' schrieb:
Nehme an eines der bords hat keinen sicherheitschip.
Trifft m.E. nur auf T40(p)-Boards zu.
Es gibt aber T42-Boards mit und ohne Fingerprintanschluss, sowie mit unterschiedlich großem Grafikspeicher. Die beiden unteren Boards tauchen aber in den T4* Part-Lists nicht auf.
 
Mornsgrans' schrieb:
[W2k]Shadow' schrieb:
Nehme an eines der bords hat keinen sicherheitschip.
Trifft m.E. nur auf T40(p)-Boards zu.
Es gibt aber T42-Boards mit und ohne Fingerprintanschluss, sowie mit unterschiedlich großem Grafikspeicher. Die beiden unteren Boards tauchen aber in den T4* Part-Lists nicht auf.
soll heißen, mit dem ersten board gehe ich auf nummer sicher?!
 
Das erste Board ist laut der Parts List
System board assembly
for ATI M10-64, Gigabit Ethernet with security chip for T42 series

Andere Boards für T42 haben bei anderer (aber von Dir nicht geposteter) FRU-Nummer
System board assembly
for ATI M10 GL-128, Gigabit Ethernet with security chip for T42 series
System board assembly
for ATI M7-32, Gigabit Ethernet with security chip (no fingerprint sensor) for T42 series
etc.
Nachzulesen hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-46474
 
ich finde die Lenovo Seite sowas von unstrukturiert und schlecht... genau die seite suche ich schon seit 30 min... wie bist du auf diese gekommen?
 
Über "Parts Information" am linken Rand ganz oben unter "Support and Downloads" und dort "Downloads and Drivers".

P.S.:
Ich finde sie recht gut strukturiert, auch wenn man das Eine oder Andere etwas besser machen könnte.
 
z.B. vermisse ich eine art Konto wie bei Dell... Das hatte ich mir da eingerichtet und nmir wurde direkt alles zu meinem Book ausgespuckt... ob Service History oder Teilenummern und Drivers Info... alles passend zu meinem persönlichen Gerät
 
Wir könnten jetzt angangen, darüber groß zu diskutieren, lasse mich dennoch einen Punkt anbringen, den ich hier besser finde, als bei DELL die Treibersuche über den Service-Tag:

Wenn Du hier dich in die Tiefen des Forums einliest, wirst Du sehr viele Threads finden, aus denen hervorgeht, wie oft und in welchem Umfang zahlreiche Thinkpads gemodded oder auch nur umgerüstet werden. Die Treiberauswahl via Service-Tag würde die Suche nach beispielsweise einem Treiber für eine WLan-Karte eines anderen Herstellers sehr erschweren.

IBM hat seinerzeit ihren Kunden einige Änderungsmöglichkeiten an der Hardware ohne Garantieverlust zugelassen. Aus diesem Grund halte ich die "offene" Treibersuche zweckmäßiger.
 
soooo das board kam heute an... wollte unbedingt alles ohne hilfe machen und habe das HMM weggelassen...

das auseinanderschrauben war ein Kinderspiel... aber das Zusammen´bauen,.. oha... hatte irgendwann den Überblick über die Schrauben verloren... Lang, kurz, silber, schwarz, flacher Kopf, runder Kopf... und um ehrlich zu sein, sind mir auch 2 schrauben über geblieben :-/

Ich habe hier eine längere Schraube mit einem ganz ganz kruzen Gewinde... weiß jemand von wo die ist?

ansonsten: irgendwie habe ich zwei Schrauben für die Tastatur verloren... wie komm ich an diese ran? Hat jemand solche hier über und möchte siie verkaufen? oder bekomme ich ein Schraubenset von Lenovo...

P.S. selbst das OS läuft Plug and Play mit einem t43er Board... kann es mir eigentlich nicht erklären... :-)
 
Längere Schraube mit ganz kurzem Gewinde - kann es sein, dass das eine der Palmrestschrauben ist (genauer gesagt die direkt über der Festplattenabdeckung neben dem IBM-Aufkleber mit dem COA)?
 
iYassin' schrieb:
Längere Schraube mit ganz kurzem Gewinde - kann es sein, dass das eine der Palmrestschrauben ist (genauer gesagt die direkt über der Festplattenabdeckung neben dem IBM-Aufkleber mit dem COA)?
Ist die Schraube zwischen HDD und Ultrabayschacht ganz am Rand.

Die Tastaturschrauben sind recht einfach zu identifizieren: sie besitzen meist einen flachen Schraubenkopf.
Die Schrauben, die "über" sind, stammen gerne von folgenden Stellen:
- Ultrabaykäfig: die Lasche zwischen dem Köfig und der GPU
- Ultrabaykäfig: die "Brücke zum HDD-Käfig
- Motherboard: Befestigung des VGA-Anschlusses unter dem Ultrabaykäfig

Wenn Du es genau wissen willst: Verwende das HMM! Dort sind Schraubenfarben und -größe genau angegeben. Eine falsche Schraube an der "richtigen" Stelle und das Board bzw. im günstigerem Fall ein Gehäuseteil ist hinüber. Also noch einmal das Ganze zerlegen und richtig zusammenschrauben.
 
Danke Leute...

sooo alles jetzt wie es sein muss... Habe das ganze Teil auseinander gebaut... hätte ich mir sparen können... denn die zwei übrig gebliebenen kleinen Schrauben waren die des PC Card Slots.. hab statt dieser die langen flachen genommen... und so habe ich auch gleich die zwei fehlenden Keyboardschrauben gefunden :D

Die zu lang verwendeten Schrauben für das PC Card Slot waren nicht weiter tragisch, da sie nur etwas weiter raus ragten aus der Öffnung... also habe ich nix beschädigt... Danke erstmal für die Unterstützung.

Meint ihr win7 läuft auch auf dem Book jetzt mit der 9600er?
 
Also wenn der Rest der Ausstattung stimmt (RAM,CPU..) dürfte auf allen T4* Windows 7 (ohne Schnickschnack) laufen.
 
ich habe im HMM irgendwas gelesen von SN übertragen wenn das Board getauscht wird... Muss ich das wirklich machen? Zumal das ja nicht geht, da das alte Board ja funktionieren müssste um es auszulesen
 
dkh99' schrieb:
ich habe im HMM irgendwas gelesen von SN übertragen wenn das Board getauscht wird... Muss ich das wirklich machen? Zumal das ja nicht geht, da das alte Board ja funktionieren müssste um es auszulesen
Muss man nicht, wenn man auf System Update verzichten kann.
 
Retaining serial numbers This section includes the following descriptions: v “Restoring the serial number of the system unit” v “Retaining the UUID” on page 68 v “Reading or writing the ECA information” on page 68Restoring the serial number of the system unit When the computer was manufactured, the EEPROM on the system board was loaded with the serial numbers of the system and all major components. These numbers need to remain the same throughout the life of the computer. If you replace the system board, you must restore the serial number of the system unit to its original value. Before replacing the system board, save the original serial number by doing the following: 1. Install the ThinkPad Hardware Maintenance Diskette Version 1.73 or later, and restart the computer. 2. From the main menu, select 1. Set System Identification. 3. Select 2. Read S/N data from EEPROM. The serial number of each device in your computer is displayed; the serial number of the system unit is listed as follows: v 20: Serial number Write down that number. Note: The serial number of the system unit is also written on the label attached to the bottom of the computer. After you have replaced the system board, restore the serial number by doing the following: 1. Install the ThinkPad Hardware Maintenance Diskette Version 1.73 or later and restart the computer. 2. From the main menu, select 1. Set System Identification. 3. Select 1. Add S/N data from EEPROM. Follow the instructions on the screen.
 
ach und noch eine Frage: ich habe auch mal gleich die WLP getauscht... Allerdings ist für die GPU ein Pad vorhanden... Nun weiß ich nicht, ob ich dieses einfach abmachen soll und durch Paste tauschen soll oder nicht... das Pad ist ja etwas dicker... daher würde ich meine, dass der Anpressdruck auf die GPU fehlen würde, wenn ich statt des Pads Paste nehmen sollte... Richtig?
 
Lasse das Wärmeleitpad der GPU dran, sonst musst Du den Lüfter biegen, damit der Spalt geschlossen wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben