Flexing zum xten mal :-/

dkh99

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Bei meinem T40p habe ich erneut ein Flexing-Problem. Das Book wurde bereits entflext. Nach kurzer Zeit trat das Problem erneut auf, so dass nachgebessert werden musste... erneut trat das Flexing Problem nach wenigen Monaten auf, so dass diesmal das MoBo reballed wurde... das ganze hielt dann satte 3 Monate und erneut trat das Flexing Problem auf...

nun muss ich das Ding erneut einsenden... kann es sein, dass manche einfach nicht entflext werden können?
 
wenn er uns dann damit weite rversorgt, ok,

ich hab aber auch schon mal n t42bord mit radeon 9600 bestellt, hofentlich klappt des so wie ich denke, sonst gehts alt zurück und ein anderer freut sich ;)
 
Hallo zusammen,

Ich habe einem meiner flexinggeplagten A31 ein neues Board spendiert: Bestellung am 10.08., geliefert 13.08. Heute mittag habe ich es eingebaut - dank IBMs HMM wirklich kein Problem, auch wenn man nicht so suuuper viel Erfahrungen damit hat! :thumbup:
(ich hatte bisher gerade mal eine Tastatur gewechselt - das war der größte "Eingriff" meinerseits in ein Thinkpad)

Meine Frau hatte zwar so ihre Zweifel, als sie das völlig auseinandergenommene Thinkpad und die Einzelteile auf dem Schreibtisch liegen sah. Doch eine Stunde später war alles wieder OK: das Thinkpad startete wie am ersten Tag, und nicht ein Schräubchen blieb übrig... ;)

Auch von mir: vielen Dank für den Tip bzgl. Lapstore! :thumbsup:
(Geliefert wurde übrigens ein A31p-Board 2653-R5G - für 39,00 EUR zzgl. Versand - da kann man nicht meckern).

Bye - Torsten / DL4APJ
 
Hätte da auch mal eine Frage, kann man bei einem Boradwechsel auch ein altes Image zurückspielen. Ist ja beim PC nicht immer so einfach wenns nicht genau das gleiche Board ist. Ich denke da vielleicht mal mein T43 zu einemT43p zu machen.
 
geht,nur den graphikkartentreiber updaten,dürfte aber von alleine gehen,wenn wlan aktiv ist.
lg
 
das bord erfordert einen long-fan, denn die 9600 wird schon recht warm.

der kleine longfan tut es aber, schau mal bei ebay. gelegentlich gibts da schnapper, allerdings sind die "standardpreise" eher gesalzen.

oder geht es um das t40p?
das müsste ja einen long-fan haben, dann sollte es gehen,
notfalls mal die tastatur raus nehmen, udn gucken, müsste aber so sein ;)
 
ich hab ein t40p... kann ja gleich mal ein foto machen... habe aber von lapstore folgende Info erhalten:





Sie benötigen folgende FRU-Nr.: 93P3304





Das Board haben wir leider nicht im Programm.




kapier ich nicht... da steht doch ausdrücklich Kompatibilität mit t40p
 
das liegt daran, da sman dir mit der fru das 100% identische bord zu deinem geben wollte, also wieder ein t40p

wenn du das p sowieso nicht brauchst oder ein t42p kaufen willst...
reinpassen tut das definitiv, und auch sonst geht das, allerdings ist das t42 mit radeon 9600 natürlich keine cad-maschine ;)
man kann es aber per softmod dazu machen ;)
 
also das book soll einfach nur zum surfen genutzt werden... keine cad anwendungen etc...

soll heißen ein t42 ist schlechter als ein t40p?

hier mal ein Bild von meinem Kühler...

http://db.tt/acIIRaY
 
Das ist der "kleine Longfan", den hab ich im T41 mit der Radeon 9000 auch verbaut.

Das T42 ist nicht schlechter als das T40p ;) Im Gegenteil, im Gegensatz zum T40p unterstützt es das Active Protection System für die Festplatte, PC2700-RAM (333 MHz) und Akkuladeschwellen. Die Radeon 9600 dürfte auch schneller sein als die FireGL 9000, da bin ich mir aber nicht sicher. Einen eventuellen Unterschied würdest du bei deinen Anwendungen aber ohnehin nicht merken.

Was [W2k]Shadow angesprochen hat, ist, dass die FireGL 9000 im T40p für CAD-Anwendungen zertifiziert ist, was die Radeon 9600 eben nicht ist. Aber wenn du eh kein CAD nutzt, ist das egal.

Es spricht also nichts gegen das T42-Board - im Gegenteil, das hat noch einige Vorteile, siehe oben.

Hast du das Board denn jetzt schon bestellt?
 
iYassin, genau da smeinte ich ;) danke

zum spielen wird die Radeon 9600 sogar ehe rbesser geeignet sein, für cad halt nicht, dafür kann man aber per softmod ziehmlich sicher auch ne fire-gl draus machen, mit den anderen gehts ja auch ;)

de rkleien longfan reicht übrigens für die 9600, soweit ich das bisher beurteilen kann ;) den hab ich nämlich auch drin ;) bin nur vom T40 ohne p auf das t42 bord gewechselt ;)
 
ok... danke euch beiden...

bestellt habe icch das board, aber eben noch nicht bezahlt, da ich die antwort von lapstore noch abwarten wollte...

aber da ich von euch grünes licht bekommen habe, und du shadow sogar das gleiche umgesetzt hast, werde ich jetzt bezahlen und mich über das gute alte t40p ehhh t42 freuen... was habe ich dann eigentlich dann :D
 
Gib doch mal die fru bei google ein. Da könnte was rauskommen. Nehme an eines der bords hat keinen sicherheitschip.
 
google bringt mich da nicht weiter... haja wurscht... wir reden hier über ein 6 jahre altes book... nehme jetzt irgend eines
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben