Flexing zum xten mal :-/

dkh99

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Bei meinem T40p habe ich erneut ein Flexing-Problem. Das Book wurde bereits entflext. Nach kurzer Zeit trat das Problem erneut auf, so dass nachgebessert werden musste... erneut trat das Flexing Problem nach wenigen Monaten auf, so dass diesmal das MoBo reballed wurde... das ganze hielt dann satte 3 Monate und erneut trat das Flexing Problem auf...

nun muss ich das Ding erneut einsenden... kann es sein, dass manche einfach nicht entflext werden können?
 
Darf man fragen wo du das ganze hast machen lassen? Wenn es richtig gemacht wird stehen die Chancen eigentlich recht gut das der Fehler nicht wieder auftritt. Aber eine 100% Garantie kann man darauf wohl nicht geben.
 
So leid es ja tut: Aber es dürfte sich jetzt kaum noch lohnen, das Board zu entflexen, wenn nicht ideelle Werte dies begründen. Vom materiellen Standpunkt aus gesehen rechnet es sich leider nicht mehr.
 
hänge an dem teil... das t40p ist schon ein schönes gerät... ein wahres Thinkpad eben :-/
 
Kenn ich. Was mich wundert, dass nach der Rep. der Fehler so schnell wiederkommt. Wie ich es kenne: eine ordentlich Rep. und das Ding rennt...
Hier tummeln sich ja einige, die helfen können. Vllt. machst Du ja nen "Suche-Thread" auf ;)
 
[quote='dkh99',index.php?page=Thread&postID=907758#post907758]hänge an dem teil... das t40p ist schon ein schönes gerät... ein wahres Thinkpad eben :-/[/quote]Ein schönes Gerät wohl schon, aber wenn es immer wieder kaputt geht, würde ich mich irgendwann nach etwas Zuverlässigerem umsehen. Es gibt ja auch schöne z.B. T60, die gelten allesamt als zuverlässiger und langlebiger als die T4x Serie:-)

Oder alternativ ein X31/X32 , die haben zwar nur die Radeon 7000 und XGA, sind aber ansonsten nicht wirklich langsamer als ein T4x, bei kompakterer Bauweise, stabilem Gehäuse, und ohne Flexing.

(Jaja, jedes NB kann flexen...Aber wie ist denn das Verhältnis geflexter T4x zu geflexten X31/X32 ? Eben;-)

HTH
 
Magic48ges' schrieb:
[quote='dkh99',index.php?page=Thread&postID=907758#post907758]hänge an dem teil... das t40p ist schon ein schönes gerät... ein wahres Thinkpad eben :-/
Ein schönes Gerät wohl schon, aber wenn es immer wieder kaputt geht, würde ich mich irgendwann nach etwas Zuverlässigerem umsehen. Es gibt ja auch schöne z.B. T60, die gelten allesamt als zuverlässiger und langlebiger als die T4x Serie:-)

Oder alternativ ein X31/X32 , die haben zwar nur die Radeon 7000 und XGA, sind aber ansonsten nicht wirklich langsamer als ein T4x, bei kompakterer Bauweise, stabilem Gehäuse, und ohne Flexing.

(Jaja, jedes NB kann flexen...Aber wie ist denn das Verhältnis geflexter T4x zu geflexten X31/X32 ? Eben;-)

HTH[/quote]
Ja, das Verhältniss zu anderen TPs würde mich auch interessieren. Ich hoffe auch täglich das mir das nicht passiert. Könnte es sein das vielleicht bei der Auslieferung im Lapstore schon die Sache entflext wurde? Kennt vielleicht jemand diesen Internetshop?
 
Mornsgrans' schrieb:
Ob und inwieweit think-repair.de noch aktiv ist, weiß ich nicht.

sind noch aktiv - hab meins erst die Woche eingeschickt....
(btw. es gibt auch einen Studentenrabatt)
 
Da thinkrepair (vmtl nicht nur imo) als sehr zuverlässig und gewissenhaft gilt taucht nach so vielen Rückfällen:
Das Book wurde bereits entflext. Nach kurzer Zeit trat das Problem erneut auf, so dass nachgebessert werden musste... erneut trat das Flexing Problem nach wenigen Monaten auf, so dass diesmal das MoBo reballed wurde... das ganze hielt dann satte 3 Monate und erneut trat das Flexing Problem auf...
bei mir der Verdacht auf dass es auch am User liegen könnte.

Wird das book auch mal auf unebener Fläche genutzt, geöfffnet angehoben/getragen
bzw anderen mech Belastungen ausgesetzt?
(wie oft habe ich schon gesehen dass eine Ecke über den Tisch ragte und die Handballen beim Tippen aufgelegt wurden,
sogar beim Forumstreffen)
Schnelle Temperaturwechsel bzw andauernde maximaltemps sind mE ebenfalls zu vermeiden
 
habe eben eine mail von thinkrepair erhalten... er hats aufgegeben... bekomme dafür das komplette geld ausgezahlt.... was nun? soll ich ihn einfach um einen weiteren nachbesserungsversuch bitten oder ist wirklich irgendwann mal schluss mit dem machbaren? könnte letztendlich das book ausschlachten und verkaufen... :-/ oder bekommt man günstig ein board?

was meint ihr?
 
dkh99' schrieb:
oder bekommt man günstig ein board?

ein T40p Mainboard zu finden könnte nicht ganz einfach werden, aber wenn die Grafikkarte egal ist kann man sicherlich ein günstiges finden....
(allerdings wie da der Flexingzustand ist, deshalb probier ich es jetzt auch mit einer 2. Reperatur)
 
Bei Lapstore gibts grad wieder neue und originalverpackte Mainboards für alle möglichen Thinkpads:
LINK, da sollte man zuschlagen!!!
 
Kriegt Lapstore öfters mal Lieferungen mit neuen Thinkpad-Mainboards?
Oder muss man bei solchen Aktionen immer schnell sein?
 
Ich würde mal schätzen, dass es so viele für die T4x nicht mehr gibt.
Wer also eins braucht oder sich auf Halde legen will sollte das besser tun...

T41p ist leider nicht dabei.

Aber man sieht schon, die "p" Boards sind recht teuer: 89€ fürs T42p, 99€ fürs T43p
 
Ich denke dann werde Ich mir demnächst mal ein T43 Board mit Intel GPU bestellen. Ca. 65€ inkl. Versand für ein neues OVP Board halte ich für einen guten Preis.
 
Das flexen rührt ja von Verwindungen auf dem Board her. Wenn es ständig wiederkommt würde ich beinahe vermuten, dass das Gehäuse verzogen ist, und das Mainboard beim Einbar automatisch gebogen wird - und dann eben bald wieder flext. In dem Fall wird ein neues Board keine Lösung für lange Zeit sein.
 
n1811' schrieb:
Bei Lapstore gibts grad wieder neue und originalverpackte Mainboards für alle möglichen Thinkpads:
LINK, da sollte man zuschlagen!!!
Das ja mal äußerst günstig... Hat schon mal jemand das Board eines T60 getauscht...?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben