Firefox Thread

Als schlanker und wendiger Fuchs ist er gestartet. Nun ist er fett und träge. Zeit, ihn zu beerdigen, bevor er stinkt. Chrome ist derzeit die beste Alternative.



hab mir das teil in knapp 15 jahren so zurecht gezimmert,
daß alles effizient ist und ich es blind bedienen kann

sogar mit ff-klonen hab ich schwierigkeiten sie halbwegs zurechtzubiegen
daß sie benutzbar sind

das hauptproblem mit dem modernen fuchs ist
bei jeder hippen änderung herauszubekommen wie man ihn wieder funktionsfähig bekommt

das wird mit jeder "modernisierung" immer schwieriger
und die verlautbarungen die dabei von meinen lippen gleiten
bekommen die nachbarn am besten nicht mit

das ende seh ich zwar kommen
aber ich geb noch nicht auf
 
zur Not gibt es ja für die Paranoiker noch SrWare Iron. :eek: Wobei mir weder FF noch Chrome zusagen...
 
Ja, Morns, ich weiß, daß da unter der Haube der Fuchs werkelt. Aber bei Seamonkey gibt es ja nicht diese optische Verschlimmbeseerung Australis (noch nicht....)
 
das hauptproblem mit dem modernen fuchs ist
bei jeder hippen änderung herauszubekommen wie man ihn wieder funktionsfähig bekommt
tolle Freizeitbeschäftigung
ulgy_02.gif
 
sondern die Häkchen zu entfernen ;)
... und das Zeug was hinter den Häkchen steht zu meiden solange es Alternativen gibt!
(Da kann der Browser noch so gut sein, diese Unterjubelei ist zum :brech: ,
mir gehts da ja nicht nur um eigene Rechner, sondern auch um all die Leute, die das Zeug übersehen und nach spätestens 3 Monaten wieder angerannt kommen, weil da unbekanntes Zeug auf der Kiste ist :pinch:)
 
Firefox - Download-Fenster verschwunden
Ich nutze z.Z. Firefox V 38.0.1. Was mir auffiel: Der Download-Manager (Extras - Download) ist nicht mehr wie früher. Früher wurde da eine Liste der Downloads angezeigt, heute öffnet sich ein Fenster "Bibliothek", also die Verwaltung der Lesezeichen. Das geschieht unter Win XP prof und unter Win 7 x64. Weiss jemand, was sich da geändert hat? Wie bekomme ich die alte Downloadanzeige wieder? Ist da bei allen so oder nur bei mir?
Nebenbei: Allen Firefox-Nutzern empfehle ich das Add SQlite-Manager. Damit kann man gut sehen, was da alles im Hintergrund gespeichert, weitergeleitet usw. wird. Besonders die Einträge unter places_sqlite - moz_places - durchsuchen öffnet die Augen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie steht Ihr zu Opera?
Den habe ich immer gemieden. Aus zwei Gründen:

1. fand ich die Bedienung gewöhnungsbedürftig, was nicht schlecht sein muß. Aber so spezial finde ich den Nutzen eines Brausers nicht, um dafür extra umzulernen.

2. waren mir die Opera-Fanboys immer zu religiös-dogmatisch. Immer wieder wurde der perfekte Brauser verkündet und jeder Hinweis auf Fehler - die Opera jede Menge hatte - wurde mit Hinweis auf die nächste Version abgebügelt.

...3. habe ich nie eingesehen, für einen schlechten Brauser zu bezahlen, wo es doch gute immer kostenlos gab. Opera war einfach immer eine Glaubensfrage. Und ich als Ungläubiger bin da nicht empfänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist auch das "Problem" mit Chrome. Mag sein, dass Google gute Marketing habt und durch "Unterjubeln" Nutzer gewinnen. Hauptsächlich gewinnt sie aber Nutzer weil es momentan das beste Produkt ist. Wäre es nicht so, stünde Firefox besser da.
 
Hauptsächlich gewinnt sie aber Nutzer weil es momentan das beste Produkt ist. Wäre es nicht so, stünde Firefox besser da.
Eine Hypothese von dir, welche einer Falsifikation standhält... sprich, es reicht ein Gegenbeispiel und deine Hypothese ist ungültig.

Du musst schon genauer schreiben: "Ist für mich das beste Produkt."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben