Firefox Thread

Guten Morgen,

ich hänge mich hier mal dran und habe auch eine Frage. Und zwar habe ich manchmal das Problem, dass ich PopUps ausdrucken muss, in denen die eigentliche Menüleiste fehlt. Nun hätte ich gern einen Button "Druckvorschau" in die noch verbliebene Symbolzeile (neben der URL) eingefügt, kann aber nur einen "Drucken"-Button dafür finden.

Schafft man es irgendwie, dass statt "Drucken" nur "Druckvorschau" eingebunden wird?

Edit: Bin fündig geworden beim Addon "Toolbar Buttons".

Zuletzt bearbeitet:
... PopUps ..., in denen die eigentliche Menüleiste fehlt.

about:config
dom.disable_window_open_feature.close
TRUE forces the close button to always be displayed (recommended).

dom.disable_window_open_feature.directories
TRUE prevents the bookmarks toolbar from being hidden in this way.

dom.disable_window_open_feature.location
TRUE prevents the Address bar from being hidden.

dom.disable_window_open_feature.menubar
TRUE disables the hiding of the Menu bar.

dom.disable_window_open_feature.minimizable
TRUE enables the minimizing of such windows (recommended).

dom.disable_window_open_feature.resizable
FALSE forces the close button to always be displayed (recommended).

dom.disable_window_open_feature.scrollbar
TRUE disables the hiding of the Scroll bar in windows.

dom.disable_window_open_feature.status
TRUE force the status bar to be displayed at all times.

dom.disable_window_open_feature.titlebar
TRUE forces the Title bar to always be displayed

dom.disable_window_open_feature.toolbar
? TRUE prevents the hiding of the Navigation toolbar.

dom.event.contextmenu.enabled
FALSE scripts can't be used to alter, or even disable the context menu, e.g. right clicking could be disabled on certain pages

dom.popup_maximum (Integer).
This value specifies the maximum number of pop-up windows that may be open simultaneously.
Personally I've set this to 5.

Firefox 21.0 (final) steht offiziell in diversen Sprachen sowie Betriebssystemen zum Download bereit.

Wo ist denn in FF21 der Menüeintrag zum löschen des Cache etc. hin verschwunden ? :cursing:

Hat sonst irgendjemand bei der FF22 Beta einen rapiden Anstieg im Stromverbrauch bemerkt? Bei mir ist der Verbrauch von ~6 auf ~8W gesprungen, ohne dass ich sonst irgendwas geändert habe (bin jetzt auch auf den Release Channel zurück)... liegt das vlt. an WebRTC? Wo sagt man denn bei so etwas bescheid? Nicht, dass das im FF22 Release dann auch so ist :S

Hehehe, gestern beim PC einer Bekannten den FF von 5.0 auf 21.0 upgegradet :pinch:

Hat sonst irgendjemand bei der FF22 Beta einen rapiden Anstieg im Stromverbrauch bemerkt? Bei mir ist der Verbrauch von ~6 auf ~8W gesprungen, ohne dass ich sonst irgendwas geändert habe (bin jetzt auch auf den Release Channel zurück)... liegt das vlt. an WebRTC? Wo sagt man denn bei so etwas bescheid? Nicht, dass das im FF22 Release dann auch so ist :S
Naja... ist immer noch Beta 1. Kann also noch ein paar Builds dauern, bis sich die Angelegenheit, falls es dem so sei, gelegt hat. Aber die Release Notes von FF 22.0 Beta hören sich super an :thumbup:! Insbesondere die asm.js-Optimierung :).

Okay, das haut selbst mich definitiv vom Hocker! Der Bananabench läuft mit FF 22.0 (Beta) in nur einem Achtel der Zeit in Relation zum FF 21.0 (final) ab. Ist der Wahnsinn :thumbsup:!

Hier der Link zum Bananabench.

Probiert es selbst aus ;).

P.S.: Pohhhhh! Der enthaltene OpenGL-Test ist mit FF 22.0 (Beta) dermassen schnell, dass man mit dem Anschauen kaum mehr mitkommt :thumbup:. Beim FF 21.0 kann man die Sekunden ticken hören :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wird man beim Bugtracker nicht gesteinigt, wenn man Probleme in der Beta einträgt? :p

Nö, im Gegenteil. Gerade in den Entwicklerversionen finden sich ja unzählige neue Fehler, die gefunden werden wollen. Da kannst du beliebig Bugs zur Firefox Beta (v22), Aurora (v23), der Version darauf (v24) und auch tagesaktuell zum "Trunk" melden.

Ich hab zwar noch nie eine Firefox Beta verwendet, aber ich bin mir fast sicher, dass wenn du auf "Hilfe" klickst, du dort sogar einen direkten Link findest um einen Fehler zu melden.

Leider wie befürchtet... tatsächlich der gleiche erhöhte Stromverbrauch wie in der Beta :(

Und ich war zu faul nen Bugzilla Eintrag zu machen, weil ich dachte, die merken das selbst... :facepalm:

Kannst du den erhöhten Stromverbrauch ein wenig mehr ausführen? Hängt wahrscheinlich auch von der Rechner- und Systemkonfiguration ab.

Hmmm naja, ich hab halt plötzlich mit Firefox im Idle 7W statt 6W... sonst war Firefox zu/aus fast gleich vom Stromverbrauch her. Ich sehe aber gerade, dass das am GMail Tab liegt... nutzt GMail irgendeins der neuen Features?

Habe da auch noch meine Probleme. Wird wohl am besten sein, erst mal auf Wikipedia kurz durchzulesen, worum im Detail es sich bei WebRTC handelt.

Schliesslich muss der Browser ja wissen, mit welchem anderen Browser er in Kontakt treten muss und dies ja unabhängig von der IP-Adresse des Intranets sowie der IP-Adresse des WAN, also komplett unabhängig von der Plattform und des Netzwerkes. Wie es mit den verwendeten Ports aussieht, weiss ich auch noch nicht.

Auszug aus ComputerBase.de:
Mit Banana Bread steht ein kleines Demo-Browsergame bereit, das seit dem letzten Update Gebrauch von WebGL, Emscripten, asm.js und WebRTC macht. Alle Neuerungen für Firefox 22 sind in den Release Notes aufgeführt.

Mal einlesen, wenn ich Zeit finde.

LG Uwe

P.S.: Allzu viel beschrieben wird zu WebRTC auf Wikipedia nicht. Gibt aber ja tonnenweise profunde Quellen.
P.P.S.: Pohhh... die Demo-Browserspiele auf Banana Bread gehen selbst bei Hochauflösung ab wie Nachbar's Lumpi :thumbup:! KRASS :cool:!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben