Firefox Thread

Schön aussehen tut es aber auch nicht, oder?

Wär' mir jetzt so nicht mal aufgefallen...umgekehrt, die einen mögen eine marmorierte Optik, andere unifarben.

Ein einfarbiger Hintergrund sollte in meinen Augen nunmal einfarbig dargestellt werden und nicht aussehen wie ein analoges Videosignal von vor 20 Jahren.

Wäre die Frage, ob es überhaupt ein einfarbiger Hintergrund sein soll?

Maybe it's not ab bug, it's a feature:D

Wäre die Frage, ob es überhaupt ein einfarbiger Hintergrund sein soll?
Ja, sollte es. Zumindest wird intern per CSS eine einzige Hintergrundfarbe vorgegeben (die man mit dem Code für die usercontent.css aus dem oben von mir geposteten Link auf eine andere Farbe ändern kann). Heraus kommen dann aber aus welchem Grund auch immer vier Grauschattierungen. Verstehe dass wer will...

Ein Tipp an alle, die unter Win8 und FF, Probleme mit der Darstellung/Schärfe der Schrift haben: Die Hardwarebeschleunigung im FF deaktivieren.
Auf keinen Fall! Warum die schöne Hardwarebeschleunigung abschalten, nachdem sie endlich Einzug in den Firefox gefunden hat?
Das Problem mit der unscharfen Schrift lässt sich einfacher und eleganter lösen:

Unter about:config den Wert "gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode" auf "2" setzen.

Dann sieht wieder alles gleich aus wie zu Zeiten ohne Hardwarebeschleunigung (ganz ohne darauf verzichten zu müssen).

Auf keinen Fall! Warum die schöne Hardwarebeschleunigung abschalten, nachdem sie endlich Einzug in den Firefox gefunden hat?

Kommt offensichtlich nur bei Win8 vor...bei Win7 hatte ich keine Probleme.

Ich kann aber auch keinen wirklichen Nachteil entdecken, wenn die HWB deaktiviert ist.

Das Problem mit der unscharfen Schrift lässt sich einfacher und eleganter lösen:

Unter about:config den Wert "gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mod e" auf "2" setzen.

Dann sieht wieder alles gleich aus wie zu Zeiten ohne Hardwarebeschleunigung (ganz ohne darauf verzichten zu müssen).

Das kann ich so nicht bestätigen: Habe Werte von 2-5 versucht, aber nix hat geholfen.

Nur eben deakt. der HWB^ oder gfx.direct2d.disabled auf true, was das selbe zur Folge hat.

OK, dann scheint das ein neues Problem zu sein.

Ich dachte du meintest die Probleme die es beim Übergang von GDI-Rendering (softwarebasiert) zu DirectWrite (hardwarebeschleunigt) gab. Im Wesentlichen wurde dabei nämlich auf Hinting verzichtet, wodurch die Schrift unscharf wirkte, sich jedoch der Schriftsatz präziser an der verwendeten Schriftart orientierte.

OK, dann scheint das ein neues Problem zu sein.

So sieht's wohl aus:confused:. Wird man ggf. die nächste Zeit noch öfter lesen!?

Im Wesentlichen wurde dabei nämlich auf Hinting verzichtet, wodurch die Schrift unscharf wirkte, sich jedoch der Schriftsatz präziser an der verwendeten Schriftart orientierte.

Es ist keine generelle Unschärfe der Schrift, sondern die Schrift erscheint vereinzelt als "fett" (insbesondere bei Links) und wird dann z.B. (unregelmäßig/unsauber) wieder dünner, wenn man über den Link fährt. Teils rendert die Schrift aus total verzögert nach, sprich wenn die Seite eigentlich schon geladen ist...erinnert irgendwie an 56k-Zeiten:facepalm:.

Schau dir die Screenshots (Attachments) hier an, da wird "mein" Problem beschrieben, dann sollte gleich klar sein ob es etwas mit "deinem" Problem zu tun hat. ;)

Boah - ich sag' nur "(Haupt)Bahnhof":huh:

Hat aber (vermutlich) nix mit meinem Problem zu tun - habe auch schon den Anti-Aliasing Tuner installiert und damit die Schrift-Stile geändert (was ja nix anderes ist, wie die manuellen Einstellungen -1 bis 5) - ohne Erfolg (für das jetzige Problem).

Youtube ist nicht mehr erreichbar. Alle anderen Seiten funktionieren. Cache leeren, Router aus- und nochmal einschalten, ThinkPad neu starten, nichts hat geholfen. Weiß einer Rat? Geht jetzt schon seit 2 Tagen so.
error.jpg

bei mir funktionierts
hast du evtl. ein proxitool installiert?
stealthy o.ä.?

Weiß denn keiner Hilfe? Ich bin grade ziemlich verzweifelt.:wacko:

Gehts denn mit einem anderen Browser?
Mit dem Internet Explorer ist es kein Problem. Nur Firefox streikt. Eine Neu-Installation (15.01) brachte auch nichts.
Vielleicht liegts auch ISP?
Ich hoffe ich blamiere mich nicht wenn ich sage dass ich absolut keine Ahnung habe was das sein soll. Mit Netzwerken habe ich nichts zu tun und es interessiert mich auch wenig. Sofern das Internet funkt bin ich glücklich. Leider ist das ja nicht der Fall.:crying:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich blamiere mich nicht wenn ich sage dass ich absolut keine Ahnung habe was das sein soll. Mit Netzwerken habe ich nichts zu tun und es interessiert mich auch wenig. Sofern das Internet funkt bin ich glücklich. Leider ist das ja nicht der Fall.:crying:

Es liegt ja eindeutig am Browser und nicht am ISP (Internet Service Provider) :)

Hmm, hast mal alle add-ons entfernt?

Alle? Na gut wenn's sein muss. Melde mich gleich zurück.

Ich habe grade erfahren dass es Probleme mit dem Flash Player 11.3 und Firefox 13 gibt. Automatische Updates sind das schlimmste seit der Pest. Ich sag's euch.:facepalm:
Wenn's nach mir ginge hätte ich immer noch den alten 4.0 Beta drauf.:rolleyes:

Ich versuch jetzt erstmal alles komplett zu deinstallieren. Danach versuch die passenden Versionen für alles wieder zu installieren, hoffentlich harmonieren sie miteinander. Mit einer 450er Leitung wird aber auch echt alles zur Tortur.:mad:

Medle mich (hoffentlich noch Heute) zurück.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben