Firefox Thread

Die Android Version vom FF15 hat ja gegenüber v14.0 nochmal *deutlich* zugelegt. :)

Version liegt nun auf dem offiziellen Release-Server zum Download bereit:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/16.0b1/

:thumbup:

Hab' sie aktuell seit 2 Tagen im Test und läuft gefühlt ganz geringfügig flotter als die 15er.

Ein "Bug" ist mir bis dato aufgefallen (war auch schon in der Aplha-Vs.): Z.B. bei ebay funktioniert der Basis-Bilderdienst für den Foto-Upload nicht. Keine Ahnung, ob das an der Kombi mit den Java- oder Flash-Plugins liegt oder an der 16 selber:confused:

hat hier noch jemand mit FF 15 eine deutlich schlechtere Videoperformance als mit FF14?

und nochwas: Wenn ich bei youtube ein Video wiederholen möchte geht das nicht. Ich kann zwar auf den Knopf drücken aber das Video startet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein... kein Problem in dieser Hinsicht... nutze auch FF 15.0. Klappt alles 1A. Keine Abstürze (läuft sehr stabil), Hänger, Trouble betreffend deiner Ausführung... muss bei dir irgendwo der Wurm drin sein.

Bei mir genau umgekehrt: FF13 und FF14 haben mit dem "damals" aktuellen Flashplayer übel geruckelt und auch Aussetzer.
Mit FF15 und dem aktuellen Flashplayer 11.4.402.265 dagegen keine Probleme mehr.

Firefox 15.0.1 wurde heute veröffentlich (zur Abwechslung mal keine Beta).

In den neuen Firefox-Versionen werden einzelne Bilder (z.B. Rechtsklick aufs Bild -> Grafik anzeigen) ja zentriert mit dunkelgrauem Hintergrund angezeigt.

Kürzlich ist mir aufgefallen (ich weiß leider nicht ob das neu ist, oder schon immer so war), dass dieser dunkelgraue Hintergrund nicht homogen ist, sondern ein Dithering aufweist (sieht aus wie Rauschen). Dieses ist statisch und verschiebt sich, wenn man den Browser hin und her schiebt, hat also zunächst mal nichts mit dem Bildschirm oder der Grafikkarte zu tun, sondern liegt definitiv irgendwie am FF.

Ist das bei euch auch so? Weiß jemand woher das kommt und ob/wie man das Problem lösen kann? Sieht ja doch ziemlich hässlich aus.

Ich habe übrigens mit dem Code von hier (eingefügt in die usercontent.css) schon versucht die Farbe des Hintergrunds zu ändern. Das funktioniert auch, allerdings ist es ganz egal welchen Grauwert ich versuche: Der Hintergrund sieht hinterher trotzdem nicht homogen aus, sondern wieder verrauscht.

Edit: Man kann sogar einen Screenshot davon machen (siehe Anhang)! Einmal normal, einmal ein Ausschnitt des Rauschens 8x vergrößert.

Anhänge

• FF_background_noise.png
    FF_background_noise.png
    12,5 KB · Aufrufe: 21
  • FF_background_noise_zoom.png
    FF_background_noise_zoom.png
    2,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr wenigstens mal schauen ob das oben beschriebene Problem bei euch auch auftritt? Dann weiß ich ob es ein allgemeines Problem ist oder nur bei mir auftritt.

Wird bei mir auch so angezeigt - sehe nur nicht wirklich ein "Problem" dahinter.

OK, danke, dann liegt es wenigstens nicht an meinem Setup.

Ein ernstes Problem ist es natürlich nicht. Schön aussehen tut es aber auch nicht, oder? Ein einfarbiger Hintergrund sollte in meinen Augen nunmal einfarbig dargestellt werden und nicht aussehen wie ein analoges Videosignal von vor 20 Jahren.

Es mag auch am verwendeten Bildschirm liegen wie stark einem das auffällt, denn auf dem Display meines T400 sehe ich es kaum, auf meinem externen Monitor hingegen ziemlich stark (der scheint wohl einen guten Kontrast zu haben ;) ).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben