Firefox Thread

bezog sich auf fehldarstellungen und hänger


beide mozillaordner unter \apdata\ ?
und dann die alten profile wieder importiert was ? :)

Nein, natürlich habe ich vom alten Profil NUR die Lesezeichen gesichert... und danach den Rechner neu installiert, aufgrund eines HW-Upgrades :) von den alten Profilen ist somit ganz sicher NICHTS übrig geblieben, außer meinen gesicherten Lesezeichen.
Plugins habe ich nur den Standardkram, was sich halt so ansammelt wenn man Adobe Reader, Flash, Java und MS Office installiert.
Und Erweiterungen sind bei mir auch überschaubar... TabMixPlus, Batchdownload, Form History Control, mehr ist nicht.

Profil-Altlasten können es also beim besten Willen nicht sein, und an die Plugin-Theorie glaube ich auch nicht (wie sollte das auch logisch betrachtet zustandekommen...).
 
hat jemand Waterfox in gebrauch ??? ( 64 bit variante des Firefox )
 
Nein... bis dato noch nicht ausprobiert... wäre aber auch auf ein entsprechendes Feedback gespannt.
 
bei mir läuft er in der Erprobung , schneller kann ich noch nicht merken aber auch nicht langsamer
 
bei mir läuft er in der Erprobung , schneller kann ich noch nicht merken aber auch nicht langsamer

Chip.de schreibt auch:

Fazit: Spannende Idee. Waterfox übernimmt die Einstellungen Ihrer Firefox-Installation und ist kompatibel zu bestehenden Add-ons. Den versprochenen Geschwindigkeitsschub konnten wir allerdings in keinem Benchmark nachmessen - zudem gibt es Waterfox bisher nur auf Englisch.
 
im Benchmark bspw.Peacekeeper wird er als FF13 erkannt wenn ich mich nicht irre, mal sehen wenn ich wieder mehr DSLSpeed habe , (UMTS ist ja nun nich der Brüller ) und mehrere Seiten getestet habe .
 
Hätte den WaterFox glatt mal getestet, aber den gibt's ja leider nicht als Portable und installieren will ich ihn nicht wegen evtl. Konflikten mit FF.
 
Was ganz neues, diesmal geht es gleich mit der x.0.1-Version los :cool:

Andere Frage - seit Version 13 gibt es im Einstellungsdialog ein seltsames Phänomen:

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz
Dort habe ich beim Punkt "Firefox wird eine Chronik" ausgewählt: "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen".
Früher wurde diese Einstellung persistent gespeichert. Seit Version 13 ist aber beim jedem Aufruf wieder die Default-Auswahl "anlegen" aktiv.
Einen Zusammenhang mit einem vergurkten Profil kann ich ausschließen, weil es auf allen meinen Rechnern in unterschiedlichsten Konfigurationen auftritt, ebenso auf Rechnern im Bekanntenkreis, auch in testweise frisch angelegten Profilen.

Bug oder Feature ? Oder wird diese benutzerdefinierte Option so selten benutzt, dass es noch niemandem aufgefallen ist ?
 
OMFG, die Anti-Memory-Leak Maßnahmen in FF15 Beta wirken ja tatsächlich! Mein Speicherverbrauch ist nach dem Schließen von 10 Tabs tatsächlich wieder um 100MB gesunken! Und das bei nur ~600MB Gesamtverbrauch mit 8 offenen Fenstern... ich staune da gerade nicht schlecht... vlt. bekommen die ja doch noch die Lecks in den Griff!

:eek:
 
Finde, dass auch die Performance leicht besser ist...im SunSpider0.91 ist der FF15b1 bei mir bei Total: ~250ms, wo der FF14 noch bei ~290ms ist.

Zudem bilde ich mir ein, dass die CPU-Last geringer ist und die CPU ~2-3°C kühler bleibt.
 
:confused:

Woran liegt's???

Mein FF läuft sogar auf 'ner RAM-Disk!

Edit: mit den ~180ms bist Du gut dabei - frage mich aber tatsächlich, was bei mir bremst? Hat die CPU was zu sagen (P8700)??
Wahrscheinlich schon... habe einen Intel i7-2860QM (Quadcore - acht Threads - 3.6GHz Turbo Mode).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben