Firefox Thread

Nene, wenn da mein ''Realplayer Downloader'' ned funzt will ich das nicht.^^
Und die Chance, dass der mit so einer Beta nicht geht, ist groß!

wie läuft bei euch der FF? ich habe immer wieder mal das Phänomen, das mein FF hängen bleibt, wenn ich mehrere Tabs aufmache. es kreist dann nur noch dieser grüne Wartekreisel, aber nix passiert mehr.

Da bin ich ja mal gespannt, was "unaufdringliche" Werbung im Endeffekt bedeutet... Wenn man nur genug unaufdringliche Werbung auf einer Seite schaltet wird sie auch wieder aufdringlich.
Grundsätzlich finde ich die Idee jedoch gut. Gegen statische Werbung am Rand habe ich an sich nichts (solange es nicht so viel wird, dass das Laden der Werbung länger dauert wie das Laden des eigentlichen Inhalts). Aber gegem Geblinke und Geflacker, Popups und Pop-Overs, riesenhafte Werbung im Lesefluss und insbesondere Flash-Werbung jeglicher Art bin ich allergisch.

Interessant finde ich auch, dass man per Vertrag mit der im Artikel erwähnten Firma des Adblockentwicklers seine Seiten auf die Whitelist setzen lassen kann. "Vertrag" bedeutet doch bestimmt Geld, aber wer bekommt dann das Geld? Verdient sich der Kerl damit eine goldene Nase? Und wer entscheidet schlussendlich ob die Voraussetzungen für "unaufdringlich" wirklich erfüllt sind? Die Höhe der bezahlten Geldsumme? :rolleyes:
Ich denke es bleibt spannend, im Notfall bleibt ja immer noch die Funktion wieder zu deaktivieren.

naja, letztendlich hängt es doch von der Filterliste ab....

oder wird die abgeschafft?

Nein, aber es wird eine zusätzliche Filterliste ("Whitelist") geben, deren Einträge auch dann nicht blockiert werden, wenn sie in das Schema der gewählten Filterlisten fallen.

Diese Whitelist wird standardmäßig aktiviert sein. Du musst sie explizit deaktivieren um - wie im Moment - wirklich alle Werbung zu blocken.

Es steht allerdings -- bei fortschreitender Kommerzialisierung des Internets -- zu befürchten, dass dies nur der erste Schritt ist, und später Werbung nicht mehr vollständig unterdrückt werden kann. Dann wäre ich wirklich für einen Fork. Ich persönlich möchte (außerhalb von Internetshops etc.) keine Werbung mehr sehen, und auch nicht runterladen. Ich kann weder das Gejammer "kleiner" Seitenbetreiber noch der "armen" Entwickler verstehen, die angeblich keine weitere Einnahmequellen haben. Ich freue mich, dass es viele Freiwillige gibt, die aus Spass an der Sache tolle Dinge entwickeln. Wenn all diese Leute nur die klingende Münze im Sinn gehabt hätten, gäbe es heute weder GNU noch Linux, sondern nur MS und iTunes...

Wenn all diese Leute nur die klingende Münze im Sinn gehabt hätten, gäbe es heute weder GNU noch Linux, sondern nur MS und iTunes...
Trotzdem bitte nicht vergessen, dass diese Leute auch auf klingende Münze zwecks Abdeckung der Wohn-, Essens- und sonstigen Lebenshaltungskosten angewiesen sind. Also bitte auch die eigene klingende Münze in entsprechende Kanäle fliessen lassen.

Gerade das ABP Update eingespielt - das Zulassen von unaufdringlichwer Werbung kann man auch abschalten. Also kein Grund zur Aufregung...

Da bin ich ja mal gespannt, was "unaufdringliche" Werbung im Endeffekt bedeutet...

Es gibt keine unaufdringliche Werbung.Unverlangte Werbung, egal ob im virtuellen oder realen Leben ist eine Frewchheit sondergleichen, und erreicht im Endeffekt bei mir genau das Gegenteil.Ich kaufe einige Produkt, egal wie gut oder "bilig" genau wegen deren (un)aufdringlichen Werbung nicht mehr.Das Landgericht Lüneburg, Aktenzeichen 4 S 44/11 vom 04.11.11) hat ja schon mal vorgegeben, wohin die Richtung gehen kann.:)

wie kann ich denn im FF den auto update kram ausschalten? geht mir echt total auf'n sack!!!

Normalerweise über "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben