Firefox 5

Helios

Active member
Themenstarter
Die Mozilla Corporation hat Firefox 5.0 Beta 1 (Build 1) zum Download freigegeben. Derzeit steht nur die englische Version bereit. Wer schon heute mal einen Blick auf die neuste Version werfen möchte, kann dies unter folgendem Link tun.

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/5.0b1-candidates/build1/

Es sei bemerkt, dass es sich um die erste Betaversion handelt und als Folge nicht als Produktivbrowser verwendet werden sollte.

Gruss Uwe

Also ich hab ir gerade mal die 5.0 installiert, sagte hier jemand die wäre brachial schneller, ich finde nach den ersten Minuten der Ausdruck passt ganz gut, bin mal gespannt wie sich das dann so beim längeren surfen entwickelt.
Das einzige was mich seit der 4 kirre macht ist das " Link in neuen Tab/Fenster öffnen" vertauscht ist, aber naja muß ich mich halt dran gewöhnen.

Hab auch gerade 5.0 installiert. Irgendwie funktioniert Youtube nicht mehr richtig. Kann das jemand bestätigen?

Hier nicht, YouTube läuft wie immer, keine Probleme.
Insgesamt kann ich null (0) Unterschiede zur 4er Version feststellen :)

Welches OS nimmst du denn? Wenn du ein Linux hast musst du mal in ~/.mozilla/plugins/ nachsehen ob die Datei libflashplayer.so vorhanden ist. Wenn nicht: Package runterladen, installieren, und die Datei manuell in das Verzeichnis schieben.

laeuft bei mir mittlerweile wesentlich stabiler wie der ie oder iron. ich bleibe dabei, solange der fuchs nicht wieder so rumzickt...

mfg, scherbe

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja spannend! Bin mit Opera hier und bei mir steigt bei dem Thread der Speicherverbrauch gerade um 3% (von 3 ansprechbaren GB RAM) an

Der große Sprung in der Versionssnummer ist schon ein wenig lächerlich... die kleinen Änderungen hätt man auch 4.1 nennen können. Wahrscheinlich befürchtet man dass der Computer-Dummy (beim Vergleich mit anderen Browsern) FF für veraltet halten könnte...

Wenn der RAM völlig iss wird bei FF5 übrigens nich ausgelagert, er schmiert einfach hab... hab ich grad ma festgestellt.

Der große Sprung in der Versionssnummer ist schon ein wenig lächerlich... die kleinen Änderungen hätt man auch 4.1 nennen können. Wahrscheinlich befürchtet man dass der Computer-Dummy (beim Vergleich mit anderen Browsern) FF für veraltet halten könnte...

Das sind auch exakt meine Gedanken zu dem Thema. Verstehen kann ich es auch nicht aber ich denke das die Leute sonst wohl denken würde FF wäre veraltet, da Google, IE und Opera ja inzwischen deutlich höhrere Versionsnummern haben.

Kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Ist ein rein psychologischer Effekt.

Na, dann dürften alle bald mit den dreistelligen Versionsnummern anfangen... so wie ähh... Lenovo?

Hm.. Es wäre Zeit für einen ThinkFox :D Ich hätte gern den ThinkFox 201 ;)

Bei mir schießt der Speicherverbrauch bei o.g. Thread ebenso auf 950MB, die Wiedergabe von Zattoo stoppt dabei, lässt sich aber wieder anwerfen...

Also nachdem gestern hier die Fragezeichen wegen dem Speicherverbrauch aufkamen habe ich mal darauf geachtet wieviel Speicher freigegeben wurde als ich die 5 geschlossen habe, da ich mehrere Fensgter mit verschiedenen Tabs offen hatte waren es 400 MB. Ich werde später nochmal darauf achten wie weit der Verbrauch steigt wenn ich alles wie gewohnt anschmeisse.

Gestern ausprobiert, leaked leider immer noch wie die Hölle:facepalm:. Mann, Mann, Mann, dass die das nicht in den Griff bekommen... Geschwindigkeitsmäßig deutlicher Fortschritt zum 4er, aber immer noch klar schlechter als Opera 11.11
Wieder zurück zu Opera...

Als 0815-Browsernoob sieht FF5 für mich genauso aus wie FF4. Subjektiv wirkts etwas flotter.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben