Firefox 5

Helios

Active member
Themenstarter
Die Mozilla Corporation hat Firefox 5.0 Beta 1 (Build 1) zum Download freigegeben. Derzeit steht nur die englische Version bereit. Wer schon heute mal einen Blick auf die neuste Version werfen möchte, kann dies unter folgendem Link tun.

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/5.0b1-candidates/build1/

Es sei bemerkt, dass es sich um die erste Betaversion handelt und als Folge nicht als Produktivbrowser verwendet werden sollte.

Gruss Uwe

achja, thema speicherverbrauch

3 tabs offen, flashblock und ohne bilder 90mb. annehmbar? zumindest fuer mich ;)

Denn mach mal diese und 1-3 folgende seiten gleichzeitig auf und beobachte den taskmanager, während die bilder geladen werden :D

Wieviel Matsch frisst denn so ein gewöhnlicher Cross Country Racer in einem Rennen?
hehee15x18.gif

Zuletzt bearbeitet:
So, habs auch mal installiert. Sieht genauso aus wie der FF4. Ram-Auslastung bei 149MB mit zwei Tabs ohne Bilder.

Wieviel Matsch frisst denn so ein gewöhnlicher Cross Country Racer in einem Rennen?
hehee15x18.gif
Ne Menge ^^ versteh das auch nich, anstatt einfach son paar Steckschutzbleche dranzumachen :facepalm: gibts für 6 Doppelmark in jedem Radladen :D

Hast ihn auch zum Absturz gebracht?

Hast ihn auch zum Absturz gebracht?

Ja leider, 4 von den Seiten gleichzeitig öffnen belegen bei mir den gesamten Arbeitsspeicher (2 GB) und nochmal 1,5 GB Auslagerungsdatei und das ist offenbar zu viel... Hab aber keinen anderen Browser installiert zum Vergleich...

Denn mach mal diese und 1-3 folgende seiten gleichzeitig auf und beobachte den taskmanager, während die bilder geladen werden :D

Ich habe mal diese und 5 folgende Seite plus TP Forum plus 2 andere Foren aufgemacht.
Knapp über 3 GB belegt dann der gute FF aber ist immer noch so performant wie immer und vom abschmieren keine Spur :D

8 GB
Aber ich kanns ja mal übertreiben und noch mehr aufmachen...

Ich habe mal diese und 5 folgende Seite plus TP Forum plus 2 andere Foren aufgemacht.
Knapp über 3 GB belegt dann der gute FF aber ist immer noch so performant wie immer und vom abschmieren keine Spur :D
Kann mich da nur anschliessen. FF rennt, als ob nur ein Fenster offen wäre. Habe allerdings ebenfalls 8GB RAM verbaut.

Ja bei 8GB erübrigt sich jede Diskussion ;) die hier Betroffenen haben 2-4GB

Tätet Ihr noch mehr Seiten mit vielen Fotos aus diesem Thread öffnen würdet ihr auch die 8GB "voll" bekommen und den FF zum Absturz...

Strange - nun habe ich in diesem Forumslink weiter oben 10 Seiten auf, dazu, FC, Ebay, Kleinanzeigen, YouTube, div. Foren, TP Forum, Hermes, DHL usw. = insgesamt 35 Tabs mit recht grafikintensiven Seiten
und FF ist runter auf 1,5 GB Ramverbrauch.
Vom Abstürzen bisher keine Spur.

Das andere Zeug verbraucht alles so gut wie nix... die vielen Bilder verursachen den hohen Speicherbedarf. Absturz wie weiter vorn bereits geschrieben nur wenn der physische RAM voll iss.

Jo aber nach den 10 Seiten aus obigen Forum war ich bereits bei 5 GB Ram Verbrauch. Dann
ging der Verbrauch runter :) auf 1,5 GB.

Ist ja son bissel sehr strange :)

Achso... Ja vielleicht "denkt" sich FF nach 4GB Verbrauch "nu muss ich langsam haushalten" und organisiert sich irgendwie neu... :D Oder eine spezielles Feature, welches nur Leuten mit >4GB RAM vorbehalten iss... man weiss es nich...

So, lustige Beobachtung.

Ich habe nun alle Seiten des Threads aus diesem Forum auf :)

und ab genau 4,xx, kurz vor 5 GB geht der Ramverbrauch bei FF runter auf irgendwas zwischen 1,5 und 2,9 GB, das variiert etwas.
Also da scheint FF zu Swappen oder was auch immer. Aber abschmieren will er nicht.

Yep, Ingo... wirklich sehr kuriose Angelegenheit :confused:. Muss das mal bei mir austesten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben