Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

Hallo Leute,

ich habe soeben mal auf die Version 4 geupgradet. Gefällt mir soweit auch ganz gut. Nur stört mich ein einziger Punkt der mir persönlich sehr wichtig war:

Wenn Ich einen Rechtsklick auf einen Link ausgeführt habe dann war die erste Option gleich den Link in einem neuen Fenster zu öffnen. Jetzt ist die erste Option den Link in einem neuem Tab zu öffnen. Kann Ich es irgendwie einstellen dass ganz oben wieder die Option mit dem Fenster kommt? Ich arbeite ungerne mit diesen Tabs da diese aufgrund des größeren Volumens der Dock im Weg stehen.

Ich habe zur Zeit Probleme mit Firefox, Flash Banner/Seiten flackern nun bei mir (ist wohl kein Firefox Problem eher ein Flash Problem), also von den Seiten seh ich kaum etwas da dauernt weiße Flächen Aufflackern.

Nutze Ubuntu 10.10 und Firefox 4, wahrscheinlich liegt es am Flashplugin und da nutze ich das von Adobe. Kenn jemand das Problem bzw hat vielleicht eine Lösung?

@Daniel-Thinkpad:

Meinst Du "Extra" -> "Einstellungen" -> "Tabs" -> "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen"? Die Option deaktivieren und FF4 öffnet die Seiten wieder in einem neuen Fenster.

Das hatte Ich mir auch schon angeschaut. Aber Ich meine eigentlich die Option wenn Du einen Rechtsklick auf einen Link ausführst. Dann hast Du bei Firefox 4 erst die Möglichkeit einen neuen Tab aufzumachen und als 2. Möglichkeit ein neues Fenster zu öffnen. Bei Firefox 3 war noch die Fenstermöglichkeit an erster Stelle.

Ach so... alles klar... sry, habe keinen Plan, wie und ob sich dies überhaupt ändern lässt. Denke, dass das nicht möglich ist.

@Daniel-Thinpad: Wie lustig bzw. ... wie komisch, weil ich freue mich über diese neue Eigenschaft am meisten... :) :/

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf die neue 4.0 gewecheslt und die Oberfläche auch wieder so hinbekommen, wie sie unter 3.5 war bis auf eine Kleinigkeit:

Früher hatte ich, wenn ich auf freien Platz innerhalb der Tableiste rechtsgeklickt habe ein Menü mit "neuer Tab", "geschlossener Tab" usw. Jetzt habe ich das Menü nur noch, wenn ich direkt auf einen Tab rechtsklicke. Klicke ich in einen freien Bereich innerhalb der Tableiste, kommt jetzt stattdessen dieses Menü, wo man die ganzen Leisten (Menüleiste, Addonleiste usw.) ein- oder ausblenden kann. Kennt von euch jemand eine Möglichkeit, das wieder zurückzuändern?

Mein FireFox fragt nicht mehr nach ,,Soll dieses Passwort gespeichert werden''.

,,Passwort Speichern'' ist eingestellt, auch wenn ich es abstelle passiert nix.
Die Webseite, bei der das Passwort gespeichert werden soll, ist auch nicht bei den ,,Ausnahmen''.

Lösungsvorschläge?

Edit:

Falls es was nützt:

Der Benutzername und Passwort für die E-Mail Addy auf www.t-online.de soll gespeichert werden.
(Ist evtl. was drüber bekannt, dass die Seite das verhindert?!)

Edit2:

Ja ok, die Seite unterbindet das. Wie kann man es trotzdem speichern?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf die neue 4.0 gewecheslt und die Oberfläche auch wieder so hinbekommen, wie sie unter 3.5 war bis auf eine Kleinigkeit:

Früher hatte ich, wenn ich auf freien Platz innerhalb der Tableiste rechtsgeklickt habe ein Menü mit "neuer Tab", "geschlossener Tab" usw. Jetzt habe ich das Menü nur noch, wenn ich direkt auf einen Tab rechtsklicke. Klicke ich in einen freien Bereich innerhalb der Tableiste, kommt jetzt stattdessen dieses Menü, wo man die ganzen Leisten (Menüleiste, Addonleiste usw.) ein- oder ausblenden kann. Kennt von euch jemand eine Möglichkeit, das wieder zurückzuändern?

Für alle die von der neuen Oberfläche genauso genervt sind wie ich: SeaMonkey
Das ist die aktuelle Firefox Code Basis mit klassischer Oberfläche.

Für alle die von der neuen Oberfläche genauso genervt sind wie ich: SeaMonkey
Das ist die aktuelle Firefox Code Basis mit klassischer Oberfläche.

Wenn ich richtig informiert bin, basiert die aktuelle SeaMonkey-Version auf FF 3.5.* - die künftige 2.1.* von SeaMoney, die zur Zeit aber noch Beta-Status hat, wird dann auf FF 4.0 basieren...

Gruß

Honesty

Lässt sich einfach überprüfen. Bspw. Seamonkey installieren und schauen, ob die Direct3D-Beschleunigung funktioniert. Falls nicht, basiert der Code nicht auf FF4.

Meines Erachtens macht Firefox 4 einen sehr aufgeräumten und sauberen Eindruck. Finde das Layout klasse. Es lässt sich ja auch weitgehend wie FF 3.6.x konfigurieren. Von diesem Standpunkt aus sehe ich da keine Nachteile.

Hallo,

bislang habe ich unter Win 7 immer noch mit dem klassischen Windows-Layout (grau und simpel und bisschen hässlich) gearbeitet. Nun würde ich aber gerne umsteigen ... und genau jetzt merke ich, dass beim geöffnete FF 4 oben die Tabs nicht mehr den Displayrand kommen. Man muss immer gezielt draufklicken (falls man nicht mit der Tastatur navigiert). Weiß jemand ob ich das fixen kann? Das ist ziemlich nervig, sonst hatte es gereicht die Maus einfach nur grob nach ganz oben zu ziehen und das reichte.

Orangener Firefox-Button -> "Einstellungen" -> Häkchen bei "Tabs oben".

Oder was meinst du genau, enrico?

Firefox 4.0.1

Firefox steht ab sofort in der Version 4.0.1 für verschiedene Systeme und Sprachen zum Download bereit. Die deutsche Version kann unter nachfolgendem Link bezogen werden:

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/mozilla-firefox/

Release Notes

Wer bereits die Version 4.0.1 (Build 1) installiert hat, braucht nicht mehr upzudaten. Es handelt sich dabei um die identische Version wie das finale Release.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Orangener Firefox-Button -> "Einstellungen" -> Häkchen bei "Tabs oben".

Oder was meinst du genau, enrico?
Jop, genau das meinte ich -- irgendwie war beim "Live-Wechsel" vom klassischen Windows-Design zum Aero-Design der FF wohl nicht nachgekommen, erst nach einem Neustart des FF hatte es geklappt. Aber die Option war schon aktiviert, sprich es lag nur am Neustart des Browsers. Oder vielleicht auch des PCs. =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben