Fiepen beim x60s im Leerlauf und Batteriebetrieb?

Skogsbaer

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vernommen, dass das x60s im Leerlauf (CPU < 1%) und Batteriebetrieb ein nerviges Fiepen von sich gibt. IBM/Lenovo soll auch schon Bescheid wissen.

Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Einzelfall?

Eigentlich wollte ich (nachdem ich zuerst mit dem T60 geliebäugelt hatte) mir ein x60s zulegen, bin jetzt aber wieder ein bißchen am Zweifeln, ob das Fiepen (wenn es denn tatsächlich nicht nur ein Einzelfall ist) eine der Kinderkrankheiten ist und ich nicht besser auf das x61 warten soll. Nach welcher Zeit gibt es denn üblicherweise eine neue Version?

Skogsbaer.

[.....IBM/Lenovo soll auch schon Bescheid wissen. ....]

...dann ist es ja gut....

gleiches Problem beim T60

... zunächst nur im Akkubetrieb mit angeschlossener USB Maus.

... mittlerweile auch ohne angeschlossene USB Geräte, allerdings nicht permanent sondern Fiepsen mit kurzen Unterbrechungen

Cu
Mika

Nabend

Also ich habe dieses Problem auch, mein X60s hat auch schon nen Mainboardtausch hinter sich.

Lenovo/IBM weis bescheit, die sind an der sache dran. Da das "Fiepen" aber inerhelb der Lautstärkespezifikationen liegt ist der Weg dieses zu beseitigen etwas umständlich, da es ja kein "Fehler ist"

Man kann das "Fiepen" durch das abschalten des "CPU Power Saving" im Bios verhindern, was ja aber nicht sinn der sache ist.

Da man es einfach durch das ändern einer Option im Bios beheben kann, gehe ich davon aus das bald ein Bios Update kommt.

Bis einschlißlich Version Bios 1.05 Embedded Controler 1.04 besteht das Problem weiterhin.

ne kann ich bei meinen X60s nicht feststellen!!!

Dann bist du jemand der wenigen die es nicht haben.. sei Froh

und was soll dieses "fiepen" verursachen ...wenn es ja schon so bekannt ist!?

@ boxster

...das mußte wie das Schnurren einer Katze sehen. Das Gerät bettelt um Zuwendung und streicheleinheiten.

@ mika

auch beim T60? wie soll das 'fiepen' klingen?? solangsam glaube ich der Verkäufer hat mich besch*** und ich besitze garkein T60!

Torsten

und was soll dieses "fiepen" verursachen ...wenn es ja schon so bekannt ist!?

Du hast das falsch verstanden, das es dieses "Fiepen" gibt ist bekannt, und nun wird halt nach der ursache gesucht

dann gebt bitte mal eure Modellnummern und Typ an.

1702-55G wie gesagt ich kann nichts feststellen.

Habe auch thinkpads.com auch nichts finden können,da haben ja uch viele ein X60s.

Danke

mein 1702-55G fiept auch. bisher wusste ich nicht, dasss ich es durch ein stromkabel beseitigen kann. immerhin.. gruss, stephan

Hallo,

ein lastabhängiges Fieben wurde auch schon beim X40 berichtet, mein X40 hatte das auch. War zusammen mit dem Fiepen der 1,8"-Platte unerträglich...

(Nicht nur) deshalb ist man gut beraten, das Noti mit umfangreichem Rückgaberecht zu erwerben. ;-)

Gruß,
herbie

z.B. über FAG.... (14Tage uneingeschränktes Rückgaberecht....)

14Tage uneingeschränktes Rückgaberecht

hat man doch eh bei einem Versandgeschäft, zumindest in DE

Ich hab das auch in den ersten 14 Tagen schon bemängelt gehabt, wenn die es nicht in der nächsten Wochen nicht hinbekommen gebe ich es zurück.

hab ein 1704-56G und das Problem tritt leider auch bei mir auf.
Wenn ich eine USB-Maus anstecke und keinen netzstecker angeschlossen habe, fiept die Festplatte (kommt mir so vor, da bei zugriff das fiepen weg ist).´
Ha jedoch herausgefunden, dass das fiepen aufhört wenn man einen 2. USB-Device ansteckt!!!!!!!!

Komischer Fehler - hoffe sie finden bald eine Lösung.
Hat irgendwer gewährleistungserfahrungen mit dem Fehler? Wird es als Defekt von lenovo anerkannt?

Bin wirklich schon sauer, nicht einmal bei ibm bekommt man was gescheites das funktioniert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben