Feuer Frei

@ggrohmann: Ich finde den Wiedererkennungswert des aktuellen am größten. Uns worauf spielst du mit dem "a" an?

Zuletzt bearbeitet:
l A wede -> instabil :)

Könnte aber auch ein regionales Wort sein, ggrohmann kommt aus dem gleichen Bundesland, wie ich :)

Lawede ist hier so ein Begrif für: "Das sieht aber instabil, locker, unsicher, marode, wackelig,..." aus.

Da du es nicht kennst, vermute ich, dass es ein eher regionales Wort ist.

Klar ist "lawede" Dialekt. Phil und technicfreak haben den Finger drauf, ein Teil meiner Verwandschaft kommt übrigens aus Ha-Neu und dem Burgenland und da denke ich mal, daß das dort aus Sachsen sozusagen eingewandert ist (wobei: wer mal Zeitzer oder Weißenfelser gehört hat, würde die ins tiefste Sachsen stecken - dabei sinds Süd-Sachsen-Anhalter.

edit :) Kennt ihr das nicht auch, daß man automatisch beim Lesen in Gedanken (vermeintliche) Rechtschreibfehler korrigiert? Diesen Effekt hatte ich halt einfach. Nicht sauer sein, lwede ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Habe jetzt auch wieder einen Avatar. Selbstgepinselt.
Gruß roeles

So, ich habe mein kleines Monster auch noch einmal etwas verändert. Ich glaube, das hat jetzt nichts mehr mit dem Plastikteil zu tun, welches ich mal fotografiert habe.
Gruß
Wolfgang

@woleska::thumbup: jetzt ist es ein ThinkPad Monstaaaa :D (mit 2 Trackpoints als Augen :eek: )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben