Fehlt dem Forum ein *BSD-Unterforum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 5 Threads hier im Forum (Suchfunktion) wurden alle im Linux-Unterforum erstellt.

Haben die Hausherren ja so gewollt.

Ein Unterforum, in dem sich nur 3 Themen tummeln, ist einfach nicht sinnvoll, sondern Platzverschwendung.

Na, dann macht mal das Convertible-Forum zu.

Nur weil es hier wenig Nutzer eines OS und somit kein eigenes Unterforum gibt, bedeutet das nicht, dass diese hier nicht willkommen sind!

"Geh doch ins bsdforum" ist also was?
 
bsd-themen sind hier durchaus willkommen, allerdings findet deine forderung nach einem eigenen unterforum für eine handvoll threads hier wenig gegenliebe.
 
Gibt es eine entsprechende Umfrage, die ich noch nicht gefunden habe?
Und zum gefühlt zehnten Mal: Bevor es Sinn macht, konkret über ein neues Unterforum nachzudenken, muss erstmal der notwendige Traffic existieren. Es gibt bisher einfach zu wenige Threads zum Thema *BSD hier im Forum.


Nur weil du rumbockst und immer wieder mit dem Fuß aufstampfst ändert sich die Faktenlage nicht.
 
von Deinen gesamten Beiträgen sind nur 4 Stück außerhalb dieses Threads. Von den 4 sind 3 aus einem Verkaufsthread. Bleibt noch einer übrig ("Welche Distribution nutzt ihr?").

Das übrigens in 6 Monaten, wovon alle Postings von Dir in diesem Thread von heute sind.

Bist Du hier um Unruhe stiften zu wollen oder was ist Dein Ziel? Oder war Dir heute etwas langweilig oder hattest Du Frust, den Du hier ablassen wolltest?

Bring Dich hier mal gescheit ins Forum ein, dann darfst Du auch so auftreten wie Du es grad tust! Denn so sieht es einfach nur nach Troll oder gelangweiltem Kiddie-Nerd aus.
 
Lieber "allegutennamenwarenweg",
wie wäre es, wenn du dich einfach selbst ein wenig in das Forum einbringst und zum Beispiel Fragen anderer Nutzer zu BSD hilfreich beantwortest? Vielleicht hast du auch selbst eine Frage zu BSD? Ich bin mir sicher: Du kannst in der Sache "BSD" helfen und dir kann auch geholfen werden. Das ist es, was eine Community ausmacht. :thumbup:
 
richtig.

Dies ist das "ThinkPad"-Forum, somit ist es erstmal egal, wie viel Traffic die einzelnen ThinkPad-Unterforen hier haben.

Analog würde es wohl im "OS"-Forum (wenn es so etwas in dieser Form geben sollte) gehandhabt werden.
 
von Deinen gesamten Beiträgen sind nur 4 Stück außerhalb dieses Threads. Von den 4 sind 3 aus einem Verkaufsthread.

Ach so, Beitragszahlen als Kompetenzmesser? Praktisch.

Bist Du hier um Unruhe stiften zu wollen oder was ist Dein Ziel?

Ich bin ThinkPad-mit-OpenBSD-Nutzer und wollte anregen, dass ich mich mit anderen ebensolchen in einem passenden Forum austauschen kann. :)

Ich bin gerade am Smartphone, ich kann gern, wenn ich zu Hause bin, mal anfangen, mein Installations-Howto zu publizieren, wenn du mich dann hier eher als vollwertiges Mitglied akzeptierst.
(Ist dies hier eigentlich überhaupt erwünscht?)

Für das meiste, was ich hier tu, muss ich nicht angemeldet sein, und Smalltalk langweilt mich... :)
 
Wie viel Traffic (-> Convertible-Forum) ist nötig?
Dir ist nicht aufgefallen dass dieses Unterforum noch sehr neu ist? Außerdem gehört dieses Unterforum zum Hauptbereich des Forums, und das sind ThinkPads.

Wie schon gesagt: Man kann nicht für jedes OS ein eigenes Unterforum machen. Generell gibt es hier eben nicht viele BSD User - nur für einen User, der wie gesagt hier auch sonst kaum Beiträge hat, wird wohl kaum ein eigenes Unterforum eröffnet. Das heißt nicht dass BSD User hier nicht willkommen sind - aber so lange es hier so wenige gibt, braucht es auch kein eigenes Unterforum. Es gibt auch noch das allgemeine Software Unterforum.
 
Ach so, Beitragszahlen als Kompetenzmesser? Praktisch.

nö, nicht als Kompetenz-, sondern als Aktivitätsmesser. Ich habe nirgends von mangelnder Kompetenz geschrieben! Aber Fehlinterpretationen scheinen bei Dir ja ein generelles Problem zu sein.

Ich bin ThinkPad-mit-OpenBSD-Nutzer und wollte anregen, dass ich mich mit anderen ebensolchen in einem passenden Forum austauschen kann. :)

kannst Du doch. Oder stört es Dich so sehr, dass dies im Linux-Unterforum geschehen soll?

Ich bin gerade am Smartphone, ich kann gern, wenn ich zu Hause bin, mal anfangen, mein Installations-Howto zu publizieren, wenn du mich dann hier eher als vollwertiges Mitglied akzeptierst.

auf den 1. Teil bezogen würde ich sagen "ja, mach mal." Wäre ja mal ein guter Anfang! Der 2. (persönliche) Teil ist (mal wieder) Unsinn pur. Du bist ein vollwertiges Mitglied in diesem Forum, führst Dich halt nur völlig albern hier auf!

(Ist dies hier eigentlich überhaupt erwünscht?)

was ist Deiner Frage nach hier erwünscht?

Für das meiste, was ich hier tu, muss ich nicht angemeldet sein, und Smalltalk langweilt mich... :)

ist Deine Entscheidung, keine Frage. Aber dann wundere Dich auch nicht, wenn Dir bei diesem hier gezeigten Verhalten mangelnde Beteiligung an der Community vorgeworfen wird!
 
Oh ich lese herraus weil ich Unix benutzte bin ich hier also nicht so willkommen?

Verdammt :D Ich wusste ihr mögt mich alle eigentlich gar nicht :D

@TE

Es ist nun mal so das, wie yatpu schon schrieb, Unix und Linux sich ähnlicher sind als den meisten lieb ist ;)

Große Teile des Userspaces, wo hier schlichtweg die meisten Probleme auftauchen, sind dank Posix und Co einfach identisch.

Alle "tieferen" Probleme, Treiber xyz, Hardware sowieso, wird hier seltener "in die Tiefe" behandelt. Da wird oftmals in die passenden Foren und Maillinglisten verwiesen.

D.h wenn KDE verbuggt ist, ist es erstmal egal ob da nen Ubuntu, Archlinux oder nen BSD drunter werkelt.

Und die meisten die sich an BSD rantrauen, sind wir mal ehrlich, sind schrobige, verdammt bärtige Menschen, so wie ich, die zu 99% wissen was sie tun ;)

Zudem: das 1% was sich ohne passendes Vorwissen an Unix ran trauen, und hier landen, werden soweit geholfen wie es geht. Dabei ist es egal ob der Thread unter MacOS, Linux oder Windows steht.
 
nö, nicht als Kompetenz-, sondern als Aktivitätsmesser. Ich habe nirgends von mangelnder Kompetenz geschrieben! Aber Fehlinterpretationen scheinen bei Dir ja ein generelles Problem zu sein.

Was ist denn ein "Kiddie-Nerd"?

kannst Du doch. Oder stört es Dich so sehr, dass dies im Linux-Unterforum geschehen soll?

Ja, weil es dort völlig OT wäre.

auf den 1. Teil bezogen würde ich sagen "ja, mach mal." Wäre ja mal ein guter Anfang!

OK. :)

was ist Deiner Frage nach hier erwünscht?

Systeme mit 1,5 Prozent Marktanteil anscheinend. ;)

Das wäre super, es gibt noch ein Wiki: http://www.thinkwiki.de wo es allerhand Howtos gibt und wo man sowas vielleicht auch mal platzieren könnte :)

Guter Tipp, danke. (Habe das Wiki schon lesend ausführlich genutzt.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben