Fehlerliste

und die performance vom forum ist aktuell ... sagen wir mal bescheiden ;-)

und nein es liegt nich an meinem anschluss alle anderen seiten laden schnell. scheint ein lastproblem auf dem server zu sein

Bei mir wird auch der Loginstatus nicht gespeichert. Insgesamt finde ich Design und Layout sehr gut, aber in der Board, Forums und Artikelansicht sind die Abstände zwischen Threads und Überschriften etwas zu groß geraten. Vielen Dank

für das login gibts ne vorläufige lösung: einfach bei deinem bookmark drauf achten dass es www.thinkpad... ist und nicht einfach nur thinkpad-forum.de ohne das www

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=383520#post383520]und die performance vom forum ist aktuell ... sagen wir mal bescheiden ;-)

und nein es liegt nich an meinem anschluss alle anderen seiten laden schnell. scheint ein lastproblem auf dem server zu sein[/quote]Yep dem muss ich leider zustimmen. Bis gestern (oder so) war der Speed sehr ok, ich glaube seit Freitag abend, geht die Performance
extrem in den Keller :/

ich erspare mir jetzt mal den thread durchzulesen:

- man bekommt bei einer PN kein popup fenster, dass man eine neue nachricht erhalten hat (firefox).

es ist quasi glückssache, dass eine person zufällig gerade auf privatenachrichten klick und somit sieht, dass die person eine bekommen hat. evtl. sollte man das problem fixen oder standardmäßig bei jedem user die email benachrichtigung auf "EIN" stellen oder halt einen PN status einbinden.

[quote='Slash',index.php?page=Thread&postID=383672#post383672]ich erspare mir jetzt mal den thread durchzulesen:

- man bekommt bei einer PN kein popup fenster, dass man eine neue nachricht erhalten hat (firefox).

es ist quasi glückssache, dass eine person zufällig gerade auf privatenachrichten klick und somit sieht, dass die person eine bekommen hat. evtl. sollte man das problem fixen oder standardmäßig bei jedem user die email benachrichtigung auf "EIN" stellen oder halt einen PN status einbinden.[/quote]

Naja, schau mal hier zum Thema Glückssache:
http://screencast.com/t/SyLMkS0NVK

Diese schnuckelige Meldung bekommt man eigentlich auf JEDER Seite wenn du eine PN bekommst, kaum zu Übersehen :)

Edit:
Plus das hier:
http://screencast.com/t/OSb4xutA7

oben auf der Seite...

joha. geht. komisch. freitag bzw donnerstag ging das noch net. aber alles ok jetzt! =)

Hoffe es wurde noch nicht genannt:

die Farbe von Hyperlinks in Beiträgen ist schwarz (ganz böse benutzerunfreundlich). Wenn man sich seinen Beitrag als "Vorschau" anzeigen lässt, ist die Farbe allerdings noch blau.

- PN Einstellungen, sollte jeder mal guggn und wird sich freuen was man da alles einstellen kann ( Thema Popup usw )
- Coockie-Domain Problem hab ich ( hoffe ich ) gelöst. Wenn nicht liegts an der Suchmaschinen-Optimierung oder an unseren .htaccess-redirects - Schreibt mir diesbezüglich ob es ab jetzt klapt oder nicht
- Design wird stetig weiterentwickelt, aber wäre etwas hilfreich wenn der Threadstartet besagte Liste auch führt, ich kann nich immer alle Threads durchlesen und das wichtige rauspulen. Vor allem, da sich sonst keiner die Mühe macht sich alles durchzulesen und ich einen Fehler in 20 Beiträgen finde......
- Das Portal ist in dieser Version einfach langsam.....liegt an den 400.000 Beiträgen und an der seltsamen Art und Weise wie das Portal filtert. ( Stichwort kartesisches Produkt - hab ich zu mindest das Gefühl ^^ )
- Das Forum scheint zwischendurch etwas zäh zu gehn, was ich auch auf das Portal schiebe. Ich hoffe es kommen bald Performance-Verbesserungen.

so far...
Elloran

Habe ich etwas nicht mitbekommen bzw. übersehen oder wurde die Auswahl des Designs bei den eigenen Einstellungen wieder herausgenommen? ?(

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=384077#post384077]Habe ich etwas nicht mitbekommen bzw. übersehen oder wurde die Auswahl des Designs bei den eigenen Einstellungen wieder herausgenommen? ?([/quote]Ja, wurde aus werbetechnischen Gründen ( 2. Design war ohne Werbung etc. ) vorerst rausgenommen..

Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn man ein Bild in einen Beitrag einfügt, kann man ja im Editor-Fenster das Bild in seiner Größe skalieren. Wie z.B. in Word hat das Bild 6 (oder waren es 8?) anfasser, an denen man es vergrößern oder verkleinern kann. Im Editor-Fenster wird es auch entsprechend vergrößert/verkleinert aber wenn man den Beitrag dann absendet, hat das Bild wieder die ursprüngliche Größe. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren und den Fehler nachvollziehen...

lenovo_thinkpad_r52_gross.jpg

Funktioniert bei mir auch nicht.. schnappt immer wieder zurück :thumbdown:

kanns sein, dass seit heute irgendwie im Portal links in der Forenübersicht nicht mehr steht, wieviel neue Beiträge es in den einzelnen Foren gibt und auch der Pfeil davor, welcher immer rot wurde, bleibt bei mir schwarz.

Bei zeigt die Kategorie "Neu seit heute", bei jedem, bereits angemeldetem, Besuch immer die letzte Minute an.

Die Kategorie ist daher immer leer.

Es funktioniert nochimmer nicht das mit den Beiträgen seit dem letzten Besuch... :/

Geht 100%ig und perfekt :)

Du weißt schon wo du da klicken musst?

denke er bezieht sich drauf dass wenn man zuerst PNs liesst und dann draufklickt das datum auf das lesen der pn gesetzt wird und er dann keine neuen beuträge mehr anzeigt

Ja dann liest man doch zuerst die Beiträge, die PNs laufen doch nicht weg :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben