Fehler bei Seitenaufruf

torsten' schrieb:
dann müsste es wieder passen, da ich ein wenig mit caching experementiert habe....
Jetzt ist alles klar, das Forum laeuft eigentlich gut, kleine Stolpereien sind lediglich Folgen des Spieltriebs der Admins.

Um nicht noch einen Thread aufzumachen, beschreibe ich mein Problem jetzt mal hier:
Ich kann Zuhause das Forum mittels Internet Exlorer 8 nicht erreichen. Es erscheint dann immer die Meldung "Zugriff verweigert". -> Link zum Screenshot
Mittels FireFox geht es hingegen problemlos.
Ich habe das Problem nun schon seit ca. 2 Wochen. Und es ist definitiv die einzige Site, mit der ich das Problem habe.

Hat jemand auch das Problem?
Kann jemand helfen?

Gruß,
Axel

consolinator' schrieb:
kann an norton oder kasperskz liegen
Das glaube ich weniger. Dann wuerde es eine Fehlermeldung des Browsers geben, dies ist aber eine Fehlermeldung des Servers.
Leere mal den Browsercache.

EuleR60' schrieb:
consolinator' schrieb:
kann an norton oder kasperskz liegen
Das glaube ich weniger. Dann wuerde es eine Fehlermeldung des Browsers geben, dies ist aber eine Fehlermeldung des Servers.
Leere mal den Browsercache.

Bei mir wird der Zugriff bei Firefox verweigert, egal ob mit Kasperksy oder ohne, liegt wohl nicht da dran.
Bei Opera hingegen funktioniert es, bis auf das editieren eines Beitrags, hier stürzt Opera ab. Habe es bis jetzt immer über Firefox gemacht, aber da ich damit das Forum nicht mehr öffnen kann, kann ich nicht mehr editieren^^

das wbb3 ist n komisches Konstrukt atte das letztens bei einem Kunden da hatte sich das security system basic verhakt nach deinstallation und leeren des wbb caches kamen alle ie leute wieder drauf es koennen aber an sich viele Ursachen sein den norton mussten wir damals deinstallieren abstellen half nix der hatt sich richtig reingefressen der fehler sah nach server aus war aber intern rein injected

Interessant ist, dass es bei einem WGET auch das gleiche Problem gibt:
Code:
wget [url]http://www.thinkpad-forum.de[/url]
--18:42:43--  [url]http://www.thinkpad-forum.de/[/url]
           => `index.html'
Resolving [url]www.thinkpad-forum.de[/url]... 85.214.145.28
Connecting to www.thinkpad-forum.de|85.214.145.28|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 403 Forbidden
18:42:43 ERROR 403: Forbidden.
Kann es sein, dass die Site/der Server bestimmte Daten wie UserAgent oder so prüft/erwartet?

Axel' schrieb:
Kann es sein, dass die Site/der Server bestimmte Daten wie UserAgent oder so prüft/erwartet?
Code:
$ wget --user-agent Mozilla/4.0 [url]www.thinkpad-forum.de[/url]
--2011-01-28 18:56:09--  [url]http://www.thinkpad-forum.de/[/url]
Resolving [url]www.thinkpad-forum.de[/url]... 85.214.145.28
Connecting to www.thinkpad-forum.de|85.214.145.28|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [text/html]
Saving to: `index.html.1'

[     <=>                               ] 142.926      169K/s   in 0,8s    

2011-01-28 18:56:11 (169 KB/s) - `index.html.1' saved [142926]
Scheint so.

Tatsache!
Stellt sich bei mir genau so dar. Tja, was passt denn nicht am vom IE übermittelten user-agent String?

Axel' schrieb:
Tatsache!
Stellt sich bei mir genau so dar. Tja, was passt denn nicht am vom IE übermittelten user-agent String?

Das Forum läßt nur sichere gute Browser zu :thumbsup:

SCNR

Um aber noch was sinnvolles beizutragen: Kann man den User-Agent beim IE manipulieren? Wäre ein Versuch wert.

Axel' schrieb:
Tja, was passt denn nicht am vom IE übermittelten user-agent String?
Naja, auf dem Server laeuft:
Code:
Apache/2.2.10 (Linux/SUSE)
Der will eben mit vernuenftiger Software reden.

torsten hat ein wenig am Forum geschrauft, um die Zugriffe der Bots und Robots zu blocken, da diese das Forum immer zum Absturz bringen. Vermutlich funktioniert deshalb wget nicht mehr.

Habt Ihr mal den Browsercache geleert?

Mornsgrans' schrieb:
torsten hat ein wenig am Forum geschrauft, um die Zugriffe der Bots und Robots zu blocken,
Sowas in der Richtung kann da eine Rolle spielen, der IE meldet sich als Mozilla/4.0., Mit dem user-agent funktioniert Wget ja auch. Mein IE8 auf XP hat keine Probleme, moeglicherweise wurde an den nicht funtionierenden IE was gebastelt?

Ja, Cookies habe ich schon mal gelöscht. Wie gesagt, das Problem besteht definitiv schon länger.

Und nein, am IE habe ich nichts getweakt. Mein AntiVir (NOD32) habe ich auch schon mal deaktiviert.

Ärgerlich ist das Ganze schon...

Axel' schrieb:
Ärgerlich ist das Ganze schon...

Klar ist das ärgerlich. Dennoch bin ich mir nicht sicher, dass das am Forum liegt bzw. bezweifel das sogar. Denn bei mir komm ich von zwei Rechnern ebenso problemlos mit dem IE8 ins Forum wie mit dem Firefox. Und ich habe auch nichts groß verstellt.

hajowito

So, Problem gelöst.

Der UserAgent String meines IE8 war tatsächlich modifiziert.

Hier habe ich mir den mal anzeigen lassen: http://www.useragentstring.com/
Ganz am Ende des Strings stand bei mir noch zusätzlich "Creative AutoUpdate v1.40.01".

Danach gegoogelt ergab diesen Thread:
http://social.answers.microsoft.com...r/thread/5b0fe536-aa0e-4ba5-999a-60f299928f5a

Zitat daraus:
You probably have a Creative Sound Card don't you?

The reason you're getting redirected is due to the "Creative AutoUpdate vx.xx.xx".
I know this because I had the same issue when trying to get to Superpages.ca it would redirect me to Mobile.yp.ca

Browser to this registry key:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent\Post Platform

and delete "Creative AutoUpdate v.x.xx.xx"

I've tested this by re-adding the key and being redirected again to mobile sites.

Gemacht, getan. Nun rennts wieder. Die spinnen ja die Römer. Muss wohl Creative verklagen... :-)

Frage:
Warum stört sich die Board-Software ausgerechnet daran?
Hat das was mit "being redirected to mobile sites" zu tun?

hi

Wie fängt man sich das ein ?
Durch Treiber von Creative ?

gruß torsten

@Thorsten: liegt wohl am Creative AutoUpdate feature der Software

Ich hatte das Seitenaufruf Problem eben auch kurz beim pm schreiben, habe keine Creative Karte, Browser: Chrome. Lustig ist, die PM ging raus, aber die neue Seite wurde nicht geladen :confused: ;)

Huhu,
bei mir werkelt eine x-fi usb ;)
seit der software kann das schon hinkommen...

daher jup denke es liegt klar an creative...

LG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben