Fehler bei Seitenaufruf

gru3n3r

Active member
Hallo,

es ist ja in letzter Zeit öfter vorgekommen (wie gerade vorhin auch wieder), dass das Forum nicht erreichbar ist und man nur diese blaue Fehlermeldung zu sehen bekommt mit den Fehlermeldungen.
1. Woran liegt das? Bekommt ihr das Problem nicht gefixt? Liegt es an der Forensoftware?
2. Könnte jemand mit viel Ahnung sich mit den angezeigten Informationen Zugang zur euren Datenbanken verschaffen? Ich meine in den PNs sind ja nunmal jede Menge Adressen und Kontodaten vorhanden.

Normal ist das jedenfalls nicht mehr :(

Ja in der Tat passiert zur Zeit leider öfters. Ich möchte die Forenbetreiber aber nicht kritsieren. Sie tun ja alles mögliche das Problem zu lösen. Bisher dauerte es immer mehrere Stunden bis die TP Seite wieder ging. Jetzt waren es gerade mal gefühlte 60 min. ;)

Da gibt es wohl in letzter Zeit immer wieder Bots, die das Forum überlasten. In einem anderen Board hatten wir neulich 5.000 Crawler und Bots, die auf einmal auf die Seite einschlugen. War aber ein vb Board, das konnte die Last ab und wurde nur etwas langsamer.

Ansonsten geben sich unsere Admins wirklich alle Mühe, aber viele der crashes waren in letzter Zeit zu nachtschlafender Zeit und sowas ist wirklich schlecht aufzufangen.

Hatte auch schon das gleiche Problem bei meinem WBB. Da ich aber eine gute Freundin und einen guten Freund habe (beide tief im IT-Bereich tätig), welche sich mit sowas auskennen, konnte der Fehler relativ schnell lokalisiert und behoben werden. Dachte erst schon, ich müsste ein komplettes Backup zurückspielen *arghh*. Dem war aber dann nicht so... zum Glück :squint: !

Selbst hätte ich den Fehler nie beheben können. Dafür kenne ich mich beim WBB viel zu wenig aus.

gru3n3r' schrieb:
Ich meine in den PNs sind ja nunmal jede Menge Adressen und Kontodaten vorhanden.
Auch wenn du mit deiner Kritik recht hast - wie wäre es denn wenn man seine PNs mal sichert?
Es klingt so als wenn es nur gefixt werden soll damit du an deine PNs kommst.

Und wie Goonie schon sagte - die Admins kümmern sich darum, haben aber auch noch ein Tagesgeschäft das abgearbeitet werden soll.
Uns Nerven diese Ausfälle ebenso.

Ingope, du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht an meine PNs, soviele sind das nicht und wichtig sind die auch nicht. Auf die kann ich warten. Ich habe euch keinen Vorwurf gemacht. Die Frage, die ich mir gestellt habe war, ob jemand anderes auf meine PNs zugreifen könnte mit den Informationen, die man angezeigt bekommen hat, als das Forum nicht ging.

Naja, damit ein Hacker das ausnutzen kann, benötigt er entweder direkten Zugriff auf den DB-Server oder er findet eine Sicherheitslücke in der Forensoftware, mit der er direkt die SQL-Abfragen absetzen kann.
Die in der Fehlermeldung enthaltenen Tabellen-Namen werden denen einer Standard-Installation entsprechen, d.h. wirklich geheim sind diese Infos auch nicht.

Da brauchst Du keine Sorgen zu haben, denn nur Du siehst Deine "personalisierten" Informationen. Das hat was mit dem Cookie zu tun. Wenn Dein Account also nicht vorher gehackt wurde, hat kein anderer genau diese blaue Fehlermeldung. Alles klar?

hajowito

Goonie' schrieb:
Da gibt es wohl in letzter Zeit immer wieder Bots, die das Forum überlasten. In einem anderen Board hatten wir neulich 5.000 Crawler und Bots, die auf einmal auf die Seite einschlugen. War aber ein vb Board, das konnte die Last ab und wurde nur etwas langsamer.

Ansonsten geben sich unsere Admins wirklich alle Mühe, aber viele der crashes waren in letzter Zeit zu nachtschlafender Zeit und sowas ist wirklich schlecht aufzufangen.
Woher zur H*lle kommen bitte 5000 Crawler/Bots? Was wollen die denn in der Masse?

cyberjonny' schrieb:
Woher zur H*lle kommen bitte 5000 Crawler/Bots? Was wollen die denn in der Masse?
Entweder schlecht - oder rücksichtslos - programmierte Crawler, die z.B. die robots.txt ignorieren und ein Forum falsch crawlen und damit überlasten.

Oder aber eine Version des DOS. Z. B. um das Forum zu stören, die DB crashen zu lassen, etc. Heutzutage können die Scriptkiddies schon eine Menge Schaden anrichten, da reicht ein Hormonschub zur falschen Zeit schon aus. Erst kürzlich wurde mal ein Bekannter, der eine todlangweilige "Heimatseite" für Augenoptik hat, gehackt. Warum? Weil die Typen gerade Bock hatten.

Sowas muss die Forumsoftware normal abkönnen, aber es gibt verschiedene Meinungen dazu, wie unterschiedliche Forensoftwares damit umgehen können. Unsere ist an sich recht performant und ip-web ist vom Server her wirklich großzügig. Aber irgendwann stößt alles mal an seine Grenzen und dann muss man auch sehen, wie der Normalfall eigentlich ist - und das sind x.000 Bots nun mal nicht.

Oft SQL-Fehler beim Besuch

Guten Abend,
habt ihr das selbe Problem?

Ich habe oft das Problem, dass ich beim Besuch der Seite SQL-Fehler geworfen bekomme:

Code:
[url]http://pastebin.com/LkyDibrs[/url] (Text zu Lang, um hier zu Posten)

Könnt ihr das evtl. fixen? :)

Problem beim Aufrufen der Forenseite

Hallo zusammen,

manchmal, eher selten, bekomme ich folgendes Bild, wenn ich die Forenseite hier aufrufe:

Das geht über den gesamten Monitor. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Habe ich in den vergangenen vier Tagen etwa sechs mal zu sehen bekommen. Scheint ein Problem des Servers zu sein.

letzter' schrieb:
Hallo zusammen,

Das geht über den gesamten Monitor. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

An der Forensoftware ;)
Kommt öfters vor, vor allem in den Nachtstunden. Hast ja geschickt ausgeschnitten mit deinem Bild ;) Da stehen nämlich noch mehr Informationen (Wohnort, Straße usw.)

Gruß
Rüdiger

Gut, dann hat es sich ja erledigt, ich dachte erst es stimmt was bei meinem Internet nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben