[FAZ-Artikel] Piratenpartei - Die Linux-Demokratie

rumbero

Active member
Themenstarter
Gerade auf faz.net entdeckt: Piratenpartei - Die Linux-Demokratie: "Freie Software als Weltanschauung: Seit ein paar Jahren ist sie in der Politik angekommen. Aber nicht nur die Piratenpartei will aus einer geschlossenen Kathedrale einen offenen Basar machen."

Interessante Perspektiven tun sich da auf, vor allem da die Mainstream-Presse auf einmal richtig aufmerksam wird.

Ich hab den zum probieren sogar auf einer VM installiert (schon länger) mit einem Arch .. schrecklich vom Design. Da kann die Fkt. noch so gut sein, meiner Meinung nach bekommt man den nicht hübsch. Okay aber ist tatsächlich der alte.
So unterscheiden sich die Geschmäcker! Ich liebe einfach dieses schlichte funktionelle Design (siehe auch die Screenshots meines eigenen Desktops auf rumbero.org/wmlive). Die neuere Version unterscheidet sich übrigens im Aussehen praktisch garnicht, auch wenn es da ein paar geringe Änderungen gegeben haben soll, sondern korrigiert bzw. fügt nur Funktionalität hinzu. "Form follows function" halt. ;)

So unterscheiden sich die Geschmäcker! Ich liebe einfach dieses schlichte funktionelle Design (siehe auch die Screenshots meines eigenen Desktops auf rumbero.org/wmlive). Die neuere Version unterscheidet sich übrigens im Aussehen praktisch garnicht, auch wenn es da ein paar geringe Änderungen gegeben haben soll, sondern korrigiert bzw. fügt nur Funktionalität hinzu. "Form follows function" halt. ;)

Ich hatte wie gesagt Awesome, nicht windowmaker. Habe ich verwechselt, sry :(

Werde es dennoch mir mal ansehen. Aber deine Screenshots lassen mich schon böses ahnen .. schrecklich. Windows 3.11 Style bekommt man auch anders...:D

@Schmitti bis auf so kleine Bugfixes wie bessere Ränder (zum Fenster größer/kleiner machen) und sowas, sind die Änderungen leider marginal. Siehe http://www.heise.de/open/artikel/Angesehen-Gnome-3-2-1350325.html

Schade auch, dass immer alle Neuerungen nur auf Evolution und dieses Chatding von Gnome bezogen sind. Mir wäre Thunderbird und Pidgin lieber.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben