Ui, so viele non-facebooker!
Postet mal eure email adressen, dann lade ich euch alle ein
@ vert merci fürs "versuchskaninchen"
gern geschehen. Habe ja sogar selber was neues dabei gelernt.
an die verweigerer wie stellt den ihr eure fotos oder sonstiges zur verfügung ?
bei mir ist es opera (my opera) und wuala
opera ausserhalb der suchmaschinen
Wie meinst du opera ausserhalb der suchmaschinen? Also schon "my opera" und nicht "opera unite"? Steht das dann nicht im wiederspruch zu
das es aber ohne registrierung geht,
finden sie wiederum cool.
?
Oder ist das einfach nur ein Passwort, das dann halt per email mitgeschickt wird?
Bei facebook kann man übrigens auch (leider?!) Photos ohne registrierung anschauen. Da gibt es immer einen tollen "Share this photo with anyone by sending them this public link:http://www.facebook.com/photo.php?pid=#######" Dinger drunter. Ich habe bis jetzt noch nix gefunden wo die ID komplett geknackt wurde, aber zu glauben das ganze sehen nur die "facebook freunde" ist wohl irrig. einfach mal
das ganze in google eingeben und es gibt echt interesannte ergebnisse. Man kommt zwar manchmal doch auf eine login seite, und die ersten Ergebnisse sind meist irgenwelche "offiziellen" pages, aber trotzdem …
Also wenn ich die "public links" meiner photos aufrufe, dann komme ich auch ohne auf facebook eingeloggt zu sein dran, und ich dachte eigentlich ich hätte schon so ziemlich die "unsozialsten" Einstellungen die gehen.
ich kann mir im moment noch keine situation vorstellen, warum ich meine privaten fotos der weltöffentlichkeit bei face book oder anderen sogenannten sozialen netzwerken zeigen sollte.
Nunja, abgesehen von der oben genannten Schwachstelle (die wohl von den meisten als "feature" gesehen werden wird), hat es für viele leute in dieser unserer globalisierten welt durchaus vorteile Leute in anderen Ländern/ auf anderen Kontinenten "irgendwie" am Leben teilhaben zu lassen, ohne andauernd briefe/emails schreiben zu müssen.
Habe das ganze ***VZ zeuch auch nie nachvollziehen können, aber seitdem ich durch Auslandssemester &Co tatsächlich auch weltweit leute zu meinem freundeskreis zählen kann, ist das recht nützlich. Ob das ganze einfach nur eine evolution von kommunikation und freundschaften ist, oder ein Verfall der Sitten und Etikette ist sicherlich diskussionswürdig.
…ganz zu schweigen von meiner absoluten abneigung der charakterlichen schwächen des herrn zuckerberg und konsorten sowie den fehlern im system (ob zufällig oder absichtlich eingebaut)
Das ist in der tat ein großes Problem. Kann man zwar wie ich glaube recht gut abschwächen indem man sich vernünftig verhält, und halt andauernd seine Kontoeinstellungen ändert, aber ganz "sicher" ist man nie. Da muss halt jeder für sich eine Kosten/Nutzen Rechnung aufmachen.
vert