Süd Für die Streikgeschädigten: Spätzletreffen am 29.11.14, 12 Uhr, Stuttgart

ich bin nach einer Runde über den Esslinger Mittelalter-Markt auch wieder zuhause angekommen;
unsere Bastler dürften nach der heutigen Aktion mit Sicherheit ihren Schraubenvorrat aufgestockt haben ;)

War ein netter und nicht ganz alltäglicher Stammtisch, der mir Spaß gemacht hat.

Ich bin gerade wieder im Schwarzwald angekommen, war leider etwas nebelig bei der "Heimfahrt". Weiter wollte ich mich noch für den herzlichen Empfang beim "Spätzetreffen" bedanken. Es waren interessante und lustige Gespräche.
Zum Abschluss noch ein paar Fotos des funktionstüchtigen 600x und Verabschiedung:

Treffen_DSC_5789.jpg Treffen_DSC_5790.jpg Treffen_DSC_5793.jpg

Gruß in't Huus

gatasa

Phil2009
chris1308
PeterWa
thorfdgb
ibmthink
TilliT
Intelpentiuminside
??? (Nickname hatte ich nicht verstanden und leider nicht nachgefragt)

plus meinereiner

"???" war rastagandalf. Der kam unangemeldet (ok, ich wusste es natürlich), der eigentliche Besuchsgrund war aber der Tausch einer Dose Surströmming gegen die Bratpfanne :D

Das ist eine schwedische Spezialität - vergorener Fisch in Dosen, der unerträglich stinkt. Als ich im Sommer in Schweden war, habe ich davon zwei Dosen gekauft, um endlich mal diese Leute mit den weißen Anzügen und den Atemschutzmasken kennenzulernen :rolleyes: http://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming

Ich bin gerade wieder im Schwarzwald angekommen, war leider etwas nebelig bei der "Heimfahrt". Weiter wollte ich mich noch für den herzlichen Empfang beim "Spätzetreffen" bedanken. Es waren interessante und lustige Gespräche.

In der Tat, hat viel Spaß gemacht - und toll, dass Ihr die 600x wieder zusammengebastelt habt. Sagt mal, habt Ihr jetzt noch das gute Display in den funktionierenden 600x verbaut oder bleibt das eine Bastelei für das nächste Mal.

Eigentlich war es geplant, allerdings hat uns der defekte Tastaturstecker dann etwas aus dem Konzept gebracht. Bei der deutschen Tastatur funktionierte nämlich nur die linke Hälfte, sodass wir erst ewig rumprobiert und schließlich die Tastenkappen mit der US-Tastatur getauscht haben. Das hat dann Zeit gebraucht, in der wir eigentlich das Display tauschen wollten. Das machen wir dann beim nächsten Mal - beim mobilen Treffen im Zug :D

Eigentlich war es geplant, allerdings hat uns der defekte Tastaturstecker dann etwas aus dem Konzept gebracht. Bei der deutschen Tastatur funktionierte nämlich nur die linke Hälfte, sodass wir erst ewig rumprobiert und schließlich die Tastenkappen mit der US-Tastatur getauscht haben. Das hat dann Zeit gebraucht, in der wir eigentlich das Display tauschen wollten. Das machen wir dann beim nächsten Mal - beim mobilen Treffen im Zug :D

Der Tastaturstecker war dann defekt wegen des "Rumwürgens" an dieser Schraube, die so überhaupt nicht wollte, vermute ich... Allerdings fehlen doch auf der englischen Tastatur ein paar Tasten (etwa # und <), wie geht das dann?

Mobiles Treffen würde ich gerne teilnehmen, sieht bei mir aber in diesem Jahr komplett unmöglich aus, und im Januar hätte ich nur ein einziges Wochende verfügbar.

Phil, mit dem Surströmming bist Du aber in der Ekelliga ganz weit vorn gelandet (durfte bei einer Dosen-Öffnung schon mal dabei sein :brech:, Essen war nach dem Geruch nicht mehr möglich).
Weiter soll eigentlich nur noch der Hákarl kommen, eine Delikatesse aus Island: fermentierte Haifisch, der erst durch die Fermentierung genießbar werden soll. Aber da ich schon beim Surströmming gekniffen habe, werde ich mir den Hákarl definitiv nicht zuführen.:D

Gruß in't Huus

gatasa

Das ist eine schwedische Spezialität - vergorener Fisch in Dosen, der unerträglich stinkt. Als ich im Sommer in Schweden war, habe ich davon zwei Dosen gekauft, um endlich mal diese Leute mit den weißen Anzügen und den Atemschutzmasken kennenzulernen :rolleyes: http://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming
Muhaha, lt. Wikipedia wurde einer Mieterin Anfang der 80er Jahre zu Recht fristlos die Wohnung gekündigt, nachdem sie im Treppenhaus wohl was davon verspritzt hatte. Das Gericht bestätigte die Rechmäßigkeit, nachdem im Gerichtssaal eine Dose Probegeöffnet wurde :thumbsup:

Allerdings fehlen doch auf der englischen Tastatur ein paar Tasten (etwa # und <), wie geht das dann?
Dann ist es eine US-amerikanische Tastatur. Die hat in der Tat eine Taste weniger.

habe ich davon zwei Dosen gekauft, um endlich mal diese Leute mit den weißen Anzügen und den Atemschutzmasken kennenzulernen
Pass nur auf, dass Du dann nicht statt dessen diese Herren in weißen Jacken kennenlernst :D

Zuletzt bearbeitet:
ich durfte mal beiwohnen als der abc zug in wiesbaden wegen so ner gammelfischdose ein seniorenheim durchsucht hat.
weiss war der csa nicht und nach dem einsatz hab ich sicher genauso gestunken wie der fisch :D

Besser nicht. So ein Einsatz mit dem ABC-Zug der Feuerwehr, THW und Katastrophenschutz ist recht teuer...

Sodele, ich musste vorgestern und gestern meinen extremen Schlafmangel ausgleichen, fast 24 h mit 2 kurzen Unterbrechungen... Ich hatte das ja bereits von Mittwoch auf Donnerstag das "Nicht-schlafen-Vergnügen" diese Nacht auch... Ist nicht so gesund.

Wegen des Schlafmangels konnte ich es ertragen, dass eins meiner Schleppis getötet wurde - aber hey: was für ein Erlebnis! 2 gestandene Mannsbilder brachten beide Geräte zusammen unter Aufbringung des fast kompletten Spektrums an tricky Tools :thumbup: Und das Schweizermesser ist doch unersetzlich :love:

Was auffiel: der PIII mit einer 500 MhZ CPU hatte nur noch 134 Mhz, jetzt beim 2. Start hat er seine 498 MhZ - witzig. Mit dem fehlenden RAM schau ich auch nochmal - vielleicht ist ein Riegel nicht passend.

Dankeschön an Chris und Phil für die Geduld und allen Anwesenden für den Spaß :)

P.s.: Beim Zugstammi LCD wechseln? *g* Na, da bin ich ja gespannt. Ist doch nur das Case, das passende LCD ist doch schon dran?

ich bin nach einer Runde über den Esslinger Mittelalter-Markt auch wieder zuhause angekommen;
unsere Bastler dürften nach der heutigen Aktion mit Sicherheit ihren Schraubenvorrat aufgestockt haben ;)

Nee, den habe ich :thumbup: Ist schon hart, das "ermordete" so offen da liegen zu sehen *ganzemotionalwerde* :crying:

Was auffiel: der PIII mit einer 500 MhZ CPU hatte nur noch 134 Mhz, jetzt beim 2. Start hat er seine 498 MhZ - witzig. Mit dem fehlenden RAM schau ich auch nochmal - vielleicht ist ein Riegel nicht passend.
Zumindest am Samstag ging ja das RAM noch. Denke an den Bierdeckel-Mod - damit sollte auch das RAM wieder gut in den Fassungen sitzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben