Süd Für die Streikgeschädigten: Spätzletreffen am 29.11.14, 12 Uhr, Stuttgart

Könnte bitte jemand ein multimeter mitbringen? Ich habe meins vergessen :(
 
Ich werde kurzfristig doch kommen. Allerdings werde ich erst in ein paar Minuten los fahren. Ultrabase und ein Billiges Multimter bringe ich mit.
Da ich das erste mal selbst mit dem Auto nach Stuttgart fahre wird das ein ziemliches Abenteuer. Und ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen wann ich da bin.
 
Top :)
Ich bin da, nur das WLAN will nicht so recht.
 
Viel Spaß Euch!
ich kann Heute leider nicht dabei sein. Die Maultaschen mit Spinat und Käse überbacken waren letztes mal nicht Schlecht (Schwäbisch: ganz gut)...
 
Grüße aus der Schwabenmetropole Stuttgart.:thumbup:
Ich bin mal kurzfristig beim Treffen reingeschneit.
Zur Zeit sind es 8 Teilnehmer.
 
Ich sitze jetzt in der Stadtbahn zum Schlossplatz und bin in einer halben Stunde da
 
Dann hast Du @ibmthink verpasst. Deshalb halt ein Foto von ihm:

Thinkpad-Treffen_Stuttgart.jpg

Gruß in't Huus

gatasa
 
Hier ein original Bierdeckelmod an einem 600x:

Bierdeckel-Mod_1.jpg und mit dem Original-Bierdeckel

Bierdeckel-Mod_2.jpg

Gruß in't Huus

gatasa

P.S.: Hier noch ein paar Impressionen beim Basteln:
Abbau_Tastatur.jpg Abbau_Display.jpg Displaykabel_600x.jpg
 
Viele Grüße auch aus dem Stuttgarter Umland.

Da ich mich in letzter Zeit etwas verstärkt im Jugendfußball betätige, sind Usertreffen für mich ausserhalb jeglicher Reichweite.

Euch viel Spaß beim Basteln + Schrauben.

Frieder
 
Die Bedienung hat letztes mal schön schräg gekuckt... und da wurde nichts geschraubt... fallen denen heute die Augen aus?
 
So, gerade in Mannheim. War wirklich ganz nett, interessante Gespräche. :) War sicherlich mein letzter Stammtisch in diesem Jahr, nächstes Jahr kann man ja dann mal wieder gucken...

Ich wünsche ebenfalls noch viel Spaß beim Basteln!

(PS: Auf dem Bild bin ich gut getroffen! :D)
 
@ibmthink, du hast den ganz normalen Wahnsinn verpasst. Gerade werden aus zwei nicht mehr perfekt funktionierenden 600x ein funktionierendes gebastelt. So der Plan. Ob das klappt, steht aber in den Sternen.:D
Ich bin total begeistert:thumbup:, Phil2009 hat mit einem schweizer Messer eine ausgenudelte Kreuzschlitzschraube ausgefeilt, damit er sie mit einem Schlitzdreher rausschrauben konnte.
Chris versucht jetzt, das gute zusammenzupfriemeln.
Toi, toi, toi:thumbsup:

Die Eigentümerin der beiden 600x @TilliT hofft das Beste und drückt die Daumen.

3_Schrauber_gleichzeitig.jpg
thorfdgb, chris und Phil beim schrauben, Unterstützung durch PeterWa
 
Heureka!
Es hat geklappt:thumbsup:. TilliTs 600x funktioniert wieder und bootet ohne Probleme.

Nun müssen nur noch die Tasten der deutswchen Tastatur an die funktionierenden US-amerikanischen Tastatur angebracht werden. Nach insgesamt 3 1/2 Stunden intensiver Tätigkeit ist es vollbracht.

Schöner Schlusspunkt für mich.
Ich fahre wieder in den Schwarzwald. Netter und informativer Nachmittag, der die weite Anfahrt auf jeden Fall wert war.

Bis irgendwann mal!!!

gatasa
 
Na dann, Glückwunsch zum voll-funktionsfähigen 600X @TilliT :) Ich bin wieder zu Hause angekommen - hat ausnahmsweise mal alles geklappt mit der Bahn.

Ach ja, was ich vergessen hatte: Danke an @Chris für das Mittagessen und @Phil für den kleinen Fahrtkostenzuschuss. Hatte ich vorhin vergessen zu sagen, weil ich wegen dem Zug dann so abrupt los musste.

Allen noch ein schönes Rest-Wochenende...
 
Ich bin soeben daheim aufgeschlagen. Es war ein wirklich schönes Treffen - besonders gefreut habe ich mich natürlich über den legendären Besuch von ibmthink und dass es gatasa durch einen glücklichen Zufall zu einem Treffen geschafft hat, das sonst eher außerhalb seines gewöhnlichen Einzugsgebietes liegt. Die Schrauberei war ebenfalls eine tolle Aktion, für die TilliT das Rohmaterial in Form der beiden 600X gestellt hat. Auch wenn Chris, thorfdbg und ich mehrmals werkzeugbedingt an unsere Grenzen gestoßen sind (mein Taschenmesser hat mal wieder gute Dienste geleistet) gab es am Schluss doch noch ein funktionsfähiges 600X mit deutscher Tastatur als Ergebnis. Klasse :)

@ibmthink: Kein Problem - da du weitere Besuche nicht ausschließt, hat der kleine Zuschuss ja den Zweck erfüllt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben