Externe ThinkPad Trackpoint-/Ultranav Keyboards QWERTZ

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo,
seit vielen Jahren nutze ich als externe Tastaturen die IBM (ja, eins ist noch im Einsatz) und Lenovo Ultranav bzw. Trackpoint-Tastaturen in verschiedenen Ausführungen. Jetzt wollte ich wieder zwei Tastaturen ersetzen und musste feststellen, dass die ja kaum noch zu bekommen sind und man für die Preise schon fast ein ThinkPad bekommt. Jetzt habe ich mir in China ein neues Ultranav-/Trackpoint Keyboard bestellt. Kennt jemand deutsche Quellen befinden die Preise realistisch sind?
Gruß
Volker

@Volker1965 Das schweiz-Layout stört dich nicht?

Also ich würde bei Q = @ und 2 = @ verrückt werden.

Ich schau beim Schreiben nicht wirklich auf die Tatstatur, deshalb komme ich mit dem Layout gut zurecht. Als ich die ThinkPads noch direkt aus den USA (regelmäßig T40 bis T61p, danach nur noh vereinzelt) bezogen habe, hatte ich oft Tatstaturen im Schweizer Layout oder auch UK Layout getauscht. Die Beschriftung war mir nicht so wichtig wenn die Tastatur günstiger war. Hauptsache das Tastenlayout stimmt im Grundsatz.

@Volker1965 Das schweiz-Layout stört dich nicht?
Könntest du nicht die Handballenauflage von dem alten IBM nicht mit dem Lonovo austauschen?

Basteln würde ich nicht wollen. Ich hätte noch alte IBM-Sticker (sofern die nach Jahrzehnten noch kleben). So sehr stört es mich aber doch nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben