Externe ThinkPad Trackpoint-/Ultranav Keyboards QWERTZ

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo,
seit vielen Jahren nutze ich als externe Tastaturen die IBM (ja, eins ist noch im Einsatz) und Lenovo Ultranav bzw. Trackpoint-Tastaturen in verschiedenen Ausführungen. Jetzt wollte ich wieder zwei Tastaturen ersetzen und musste feststellen, dass die ja kaum noch zu bekommen sind und man für die Preise schon fast ein ThinkPad bekommt. Jetzt habe ich mir in China ein neues Ultranav-/Trackpoint Keyboard bestellt. Kennt jemand deutsche Quellen befinden die Preise realistisch sind?
Gruß
Volker

Wenn ich solche Angebote anschaue sind die Preissprünge bei den Speicherchips ja Peanuts : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenovo-thinkpad-usb-tastatur-sk-8855/2306910766-225-1336 :D .
Also nein;günstige Bezugsquellen kenne ich leider auch nicht und diese gibt es auch vermutlich nicht mehr.
Die kompakte externe Tastatur wie SK 8855 ist leider komplett in die Sammlerschiene abgerutscht ...
Nur mit Glück findet man vereinzelt etwas in der Bucht oder KA .
Vor Kurzem gab es 19" Rack-Einschübe mit der IBM-Tastatur für glaube ich ca € 200 .

Gruss Uwe

P.S.: Sowas war mit der Rack-Tastatur gemeint ,allerdings ohne TFT : https://www.gekko-computer.de/p/IBM-19-Konsole-7316-TF3-17-TFT-1U-FR-80P3750 .

Derzeit gibt es keine aktuellen UltraNav-Tastaturen von Lenovo - zumindest in deren Shop.
Die alten sind aufgrund ihrer Seltenheit und Begehrtheit liegen die gehandelten Preise auf bzw. über Neupreisniveau.

Danke Euch!
Von den „aktuelleren“ Tastaturen (sh. Bild) habe ich noch 3 (die Bluetooth hier, sowie 2 USB) im Einsatz. Manche Buchstaben lassen aber langsam nach.
IMG_2358.jpeg

@morini22
Die habe ich geliebt! Für refurbished aber auch noch ordentlicher Preis! Führt mich aber in Versuchung.

…und so eine habe ich für 60 Ocken neu in China bestellt.
IMG_2359.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand deutsche Quellen befinden die Preise realistisch sind?
Die Preise sind realistisch. Wenn jemand solch eine Tastatur für 50,- anbieten würde, dann würde sie jemand kaufen und wieder teurer anbieten. D.h. günstig kommst Du zu den Tastaturen nur, wenn sie jemand anbietet, der den Marktpreis nicht kennt. Angebot und Nachfrage.

Ich bin bei @Mornsgrans : Wahrscheinlich sind die Tastaturen nicht kurz vorm Lebensende - sie wollen nur etwas gepflegt werden.

So sieht mein Wohlfühl-Arbeitsplatz aus! Die Maus (die ich beim Texten nicht nutze; wofür habe ich sonst den roten Knubbel?!) an der Tastatur und den Zahlenblock abgesetzt. Den abgesetzten Zahlenblock schätze ich auch sehr! Da ich alt genug bin, kann ich da noch Zahlen blind, wie auf den alten Rechenmaschinen, reinhauen! 😃👍
IMG_2360.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das liegt aber oft an "Wollmäusen" unter den Tastenkappen bzw in der Mechanik.
...die werden regelmäßig ausgeblasen so gut es geht. Bei der Trackpoint II lassen sich die Kappen (zumindest nicht von mir) zerstörungsfrei abheben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Preise sind realistisch. Wenn jemand solch eine Tastatur für 50,- anbieten würde, dann würde sie jemand kaufen und wieder teurer anbieten. D.h. günstig kommst Du zu den Tastaturen nur, wenn sie jemand anbietet, der den Marktpreis nicht kennt. Angebot und Nachfrage.
Das sehe ich schon auch so, aber irgendwie sträube ich mich dagegen ,für eine Tatstatur, die ich vor ca. 4 Jahren für 168 Euro gekauft habe, jetzt zwischen 370 und 540 Euro zu zahlen. Von einem Preis von 50,-- Euro war ich nie ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben