Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

Du hast doch noch eins, einfach ein Sandwich bauen! :whistling:
doenermann_2.gif

für [quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=797678#post797678]Frühstück ist fertig!

Anhang anzeigen 26224

Ich lass das jetzt mal bis morgen/heute früh drauf und schau dann mal weiter. Ich hatte jetzt an einer Stelle mal die Margarine länger drauf gelassen und der Kleber ließ sich verhältnismäßig gut entfernen.

Gruß aus Trier[/quote] was wir nicht für sxga+ machen! ;)

Hallo,
zwei Sachen die sehr gut Klebereste lösen:

1. Isopropanol (aka Isopropylalkohol). Das Zeug ist relativ harmlos gegenüber Plastikoberflächen und wird auch bei Displayreinigern eingesetzt.
2. Reinigungsbenzin. Würd ich nur als letzte Option einsetzen und vorsichtig antesten da die Oberfläche evtl. angegriffen werden kann. Mit Benzin habe ich schon sehr hartnäckigen Kleber abbekommen, leider neigt er zum verschmieren (dann kann man evtl. mit Isoprop nochmal hinterher gehen).

Hmmm, auch eine Idee.

Ich kann bei uns in der Apotheke 70%igen Isopropylalkohol bekommen (70% Isopropylalkohol, 30% Wasser). Kann ich das verwenden? Oder muss der Isopropylalkohol höher sein??
Wie viel brauche ich davon? Reichen 100ml oder soll ich lieber mehr nehmen??

Gruß aus Trier

Lösungsmittel

Hallo,

nicht lachen- aber - Dampföl von der Modellbahn (wird auch zum Reinigen genommen). Es löst sehr gut und vorsichtig. Ich bekomme so immer alle Ettiketten ab.

kochi

P.S: Ich habe damals ein G4 Display mit Glas und Digitizer aus den USA bestellt. Der Typ bietet die Displays immer noch in der Bucht an. Wenn jemand nochmals Lust hat, in Amerika zu bestellen - aber mit guten Erfolgschancen, dann da. Ich habe mit dem Panel mein x60s umgebaut. Also wenn trotz Butter und Öl der Furst zu groß wird und jemand ca 200€ incl. Versand bezahlen mächte...

hier[/url]. Der reinigt ALLES - leider scheint der recht teuer zu sein. Und der ist auch sehr aggressiv. Aber z.B. alten Cherrytastaturen kann man damit von jahrelangem Nikotin und Fingerschmutz befreien - die Dinger sehen aus wie neu.

Vorher würd ichs doch evtl mit Benzin probieren.

[quote='treehorn',index.php?page=Thread&postID=798035#post798035]Vorher würd ichs doch evtl mit Benzin probieren.[/quote]

Super oder Super Plus??? :rolleyes: :D

Dann gehe ich mal heute Abend in die Apotheke und werde mir mal so ein Fläschchen holen und dann mal probieren.

Als hartnäckig würde ich den Kleber nicht bezeichnen. Er ist halt eher zäh, ähnlich Kaugummi. Mal sehen was ich machen kann.

Gruß aus Trier

Dann nimm gleich Wundbenzin mit! Ist geeigneter für Reinigungszwecke!

lg roberto

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=798038#post798038]
Super oder Super Plus???[/quote]
Hauptsache kein Diesel. Warmduscher kaufen das Zeug beim Drogeriemarkt, kannst aber auch gerne zur Tanke mit deinem Display - da ist auch die Auswahl an Spirituosen größer fürs Frustbesäufnis.
[quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=798046#post798046]Dann nimm gleich Wundbenzin mit[/quote]

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=798047#post798047]Meinst du statt Isopropylalkohol?[/quote]
sollte man eh beides im haus haben. es gibt sachen die hab ich mit isoprop nicht wegbekommen, mit benzin ging es ruckzuck. isoprop ist dafür sauberer anzuwenden, da es von alleine verdunstet und nicht so aggressiv ist.

Frage:

Irgendwo hier im Board flogen doch mal Vergleichbilder rum vom Panel mit Glasscheibe und ohne... könnte mir da mal bitte einer helfen, finde die nicht mehr? :)
Spreche gerade mit einem Distri aus USA und er hat 16 Panels verfügbar. Hab ihm gesagt, wo das Problem liegt und er will sich um Bilder der Panels bemühen, hat aber um Vergleichsbilder gebeten.

Gruß.
bearmann

es gibt aus der werbetechnik einen spezialreiniger womit ich bisher alle kleberrückstände von werbefolien runterbekommen hab. rückstandslos und greift auch nicht das kunststoff an wo die folie drauf wa.

Citrus-Reiniger, Sprayflasche 400 ml, neutraler Hochleistungsreiniger für Färb- und
Klebstoffrückstände, Graffiti

edit: da gibt es das zeug z.b.

http://www.lfpdrucker.de/themes/kategorie/index.php?katid=899

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben