Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

@fetterP: Also zumindest bei Beck-Elektronik war von "einigen 100" die Rede... werde da aber nochmal nachfragen, was für die das absolute Minimum wäre, bis sie tätig werden. Kommunikation (gerade wegen des kritischen Punktes mit der Glasplatte) wäre natürlich sehr relaxed.

Aber mal ehrlich: 100 Leute sammelbestellung bei einem Warenwert von ~100€ ... das ist nen Haufen Verantwortung und Orga!

Gruß.
bearmann

Naja, mann kann wieder Regionale Organisatoren suchen, die dann z.B. 10 Leute versorgen udn das Geld einsammeln und das dann an den Besteller weiterleiten.

Allerdings macht dafür vielleicht einen anderen Thread auf, da dieser Thread sich nur mit dem Händler eDEX beschäftigen sollte.

Gruß aus Trier

PS: Das Display scheint nicht so dick zu sein wie das andere mit Glasplatte. Kann mir jemand mal bitte die Dicke des Originaldisplays geben?

Danke!

Das ist doch Vertragsbruch... wenn die nicht ablösbar sind retour und full refound ... Also ich bestell bei US-Shops nix mehr... auch wenn es doch letztendlich aus China kommt...das ist doch gerade noch durch Selbstkontrolle zensiert "++?5 &§"%"%"&§"...

Ohne Worte... na mal abwarten, was die_Matrix da noch rausbekommt...

Grüsse nach Trier KalvinKlein

100 Leute x 100€ macht 10.000,-€. Es werden sich keine 100 Leute finden. Wenn der Einkaufspreis stimmt findet sich aber vielleicht einer der die Dinger dann weltweit weiter verkauft.
(bin ich froh, dass ich die Dezember Bestellung mitgenommen habe :rolleyes: )

original: 4,4-4,5mm am rand
usa-display: 4,6 ohne glas; 6,1 mit glas (seite); 7,5 mit glas (oberer rand)

große Scheiße

als stummer Leser fieberte ich mit euch - aber das ist ja wirklich eine Frechheit - und tragisch für die Modding-Angefixten...
X(
Es müsste auch hinten der DuPont Enhanced Aufkleber zu sehen sein, wenn es die optsich hochwertige verklebte Version ist.
Was kostet nun ein Stück?
Bevor ihr sie verschrottet, denkt daran, dass sie ja auf jeden Fall in ein X60 Tablet ohne großen Aufwand passen!!! Es gibt doch viele XGA-Tablets (und die User hier im Forum) die darauf warten... :thumbsup:

Hätte mich wirklich gefreut, wenn Ihr jetzt Erfolg auf der ganzen Linie gehabt hättet. Hörte sich ja auch bisher gut an...

Drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Displays doch verwenden könnt !!

Versucht zu tauschen

Hallo,

macht einen Aufruf nach Leuten mit verkratzten x60t sxga+. Das werden ein paar sein, sofern die das alte randverklebte Display haben, koennt ihr einen Tauschdeal machen. Die bekommen das neue unverkratzte Display und Ihr die verkratzten. Dort koennt Ihr dann das Glas abnehmen und habe auch ein kratzfreies.....

Ich habe es so mit meinen x60s und x60t gemacht, atomic-virus ebenso....

kochi

Es ist kein DuPont Aufkleber drauf. Deshlab wollte ich auch heute Abend versuchen die Scheibe runterzunehmen. Es ist auch nicht die gleiche Art Scheibe wie bei der ersten Lieferung vom anderen Händler. Es ist eher eine Art Plexiglasscheibe.
Daher besteht vielleicht doch noch etwas Hoffnung, dass es doch funktioniert. Wenns nicht funktioniert, habe ich halt ein Display in den A.... gesetzt.

Gruß aus Trier

PS: Durch die Zeitverschiebung mit Amerika kann ich erst ab ca. 17 Uhr mit einer Antwort von Taya rechnen.

dito

Ich habe es so mit meinen x60s und x60t gemacht, atomic-virus ebenso....

Ich auch mit einem X60s/X60t :)

Wenn kein DuPont Aufkleber drauf ist und die "Platte" ringsum eine Fase (Dickenunterschied von 0,87mm - 1,52mm) hat, besteht gute Möglichkeit.
Mache doch zuvor einen Kratz-/Härte-Test mit einer Zirkelspitze: Wenn es kratzt ist es Plexiglas, das sollte auch nicht splittern.

ABER: Wenn es flächig verklebt ist, vergesst es besser, denn es ist eine Art Honig-Artiger Kleber, der so gut haftet, dass du das Zeug nicht runter bekommen wirst. Die echte Display-Oberfläche ist ja sehr druck- und zugempfindlich (Abhebungskraft).

Moin,
na Supashice...
Können wir nur hoffen das nur der Rand verklebt ist...
Falls wieder Erwarten doch nicht sollen die Amis den Klumpatsch wieder zurücknehmen...
Ich würde auch auf meine 10 Öcken "Testdisplayeinlage" verzichten weil DM dann noch den ganzen
Stress mit Rückversand hat... (Gutes muss belohnt werden...)

:cursing: ;( :thumbdown: :evil: Steed

Ich mach mal schnell ein Foto von der Plexiglasscheibe, die auf den -100-Tablet-Displays am Rand verklebt ist. Dann können wir vergleichen.

Edit: Ist mit einer Art doppelseitig klebendem Moosgummi festgeklebt.

Anhänge

• _MG_1639 (Small).JPG
    _MG_1639 (Small).JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 86
Nee, sieht so aus wie der andere Kleber wie der von den Amerika Displays.
Allerdings ist der Kleber wohl etwas weicher.
Wie gesagt, die Platte ist auch anscheinend nicht aus Glas wie be den Ameriaknischen Displays.

Ich denke, ich werde auf eigenes Risiko versuchen die Platte heute Abend zu lösen.
Mein Chef hat mich gerade noch angerufen und meinte, ich sollte mal mit einem Bindfaden dazwischen gehen und links und rechts ein kleines Gewicht dranhängen, so dass sich mit Glück über Nacht Der Faden einmal zwischen Display und Platte der durchzieht. Mal abwarten was ich heute Abend/Nacht noch alles basteln werde.

Gruß aus Trier

So wie ich das in Erinnerung habe, war der Kleber so zäh, dass er sich teilweise hinter dem Faden/dem Stückchen Angelsehne, mit dem ich es versucht hatte (zugegeben nicht über Nacht, und auch nicht mit Bleigewichten, aber mit hin und her-Bewegung), wieder zusammengefunden hat... im Schlimmsten Fall hast du dann einen Faden zwischen Display und Scheibe..

Gab es im anderen Thread nicht jemanden, der es mit Pinzette und Fön recht weit gebracht hatte, und sein Display nur nicht testen konnte?

das klingt alles nicht gut. aber soweit ich mit bekommen habe, würde nur das -100 für den mod in frage kommen, da es ohne digitalizer ist. kann das jemand bestätigen?

[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=795808#post795808]würde nur das -100 für den mod in frage kommen, da es ohne digitalizer ist. kann das jemand bestätigen?[/quote]

Falls Du mit "digitalizer" = "Digitizer" die (Plexi-) Glasplatte meinst, die idealerweise nur auf den Rand des Displays geklebt sein sollte, sollte das eigentlich so sein.
Leider werden ja laufend andere Erfahrungen gemacht.

Vom X41 Tablet kenne ich das so:
Der "Digitizer" ist eine "Matte", die hinter dem Display liegt und die Bewegungen des Tablet-Stiftes aufzeichnet. Diese Matte kann leicht entfernt werden, da sie imho nur mit paar kleinen Schrauben am Displayrand befestigt ist.
Bei einem Ersatzdisplay befindet sich der Digitizer nicht im Lieferumfang. Das Display selber kommt imho aber immer mit der Plexiglasscheibe, da man eine solche selber wohl kaum ohne Staubeinschlüsse auf dem eigentlichen Display montieren könnte. Dazu müsste man schon einen Reinraum zur Verfügung haben.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=795814#post795814][quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=795808#post795808]würde nur das -100 für den mod in frage kommen, da es ohne digitalizer ist. kann das jemand bestätigen?[/quote]

Falls Du mit "digitalizer" = "Digitizer" die (Plexi-) Glasplatte meinst, die idealerweise nur auf den Rand des Displays geklebt sein sollte, sollte das eigentlich so sein.
Leider werden ja laufend andere Erfahrungen gemacht.

Vom X41 Tablet kenne ich das so:
Der "Digitizer" ist eine "Matte", die hinter dem Display liegt und die Bewegungen des Tablet-Stiftes aufzeichnet. Diese Matte kann leicht entfernt werden, da sie imho nur mit paar kleinen Schrauben am Displayrand befestigt ist.
Bei einem Ersatzdisplay befindet sich der Digitizer nicht im Lieferumfang. Das Display selber kommt imho aber immer mit der Plexiglasscheibe, da man eine solche selber wohl kaum ohne Staubeinschlüsse auf dem eigentlichen Display montieren könnte. Dazu müsste man schon einen Reinraum zur Verfügung haben.[/quote]richtig, ich habe die platte zum kompletten digitizersatz mitgezählt inkl dieser widerstandsmatte

ach verdammt, irgendwie kribbelt es mich schon etwas, mir ein x60s
mit sxga+ mod zu zulegen, da mein wunsch thinkpad, das x200t wegen den
finanzen zur zeit nicht zu stande kommt. :S

[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=795825#post795825]ach verdammt, irgendwie kribbelt es mich schon etwas, mir ein x60s
mit sxga+ mod zu zulegen, [/quote]

Kann ich nachvollziehen ! :thumbup:

Beim Displaykauf im Ausland bin ich auch schon mal richtig besc&%$§"/ worden, Freunde ebenfalls. Ich lasse die Finger davon.
Falls sich ein Displaytausch nach einem Defekt überhaupt noch lohnt, dann würde ich hier bestellen -> http://www.tdcomponents.com/

Habt Ihr da schon mal nachgefragt ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben