Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=776678#post776678]Nein, im Falle, dass es das richtige Display ist, bekommt matrix es, und wir bezahlen für die richtige Sammelbestellung dann dementsprechend weniger, im Falle, dass es doch das falsche ist, haben wir den finanziellen Schaden minimiert.[/quote]
find ich gut!

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=776683#post776683]
Ich kann euch leider nur mit Displays weiterhelfen. Mit Kabeln leider nicht.
[/quote]
Kabel bekommen wir schon auch noch, sind ja wahrscheinlich mehrere die eins brauchen. Evtl. kann man da ja was basteln?

Hat jemand eine Idee, wo man letztlich unkompliziert an 1,2 Displaykabel für das X32 kommt?

Leider war ich im Ausland, als tcone und Co... die "erste Sammelbestellung" machten...
Scheinbar waren ja die meisten mit dem Ergebnis wirklich zufrieden, oder?

Gruß
Trimmi

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=776661#post776661][quote='vegatux',index.php?page=Thread&postID=776646#post776646]Moin,
1. Ich habe ein X61s mit TMD Ultralight Display. An einigen Stellen habe ich gelesen, dass das nicht gehen soll mit dem Mod. Jedoch haben einige User mit dem L7700, der eigentlich in den USA nur mit TMD Display ausgeliefert wurde, auch den Mod vollzogen.
2. Habe ich eine Ultrabase X6 die ich auch weiterhin nutzen moechte.
3. Bluetooth waere auch gut wenn es weiterhin funktionieren wuerde, waere aber zu verkraften wenn nicht.
[/quote]
2. und 3. sind auf jeden Fall machbar. Die Ultrabase hat mit dem Display eigentlich gar nichts zu tun, Bluetooth funktioniert weiterhin, da das neue Display nur mittels Adapterkabel am alten Kabel (an dem auch Bluetooth angeschlossen ist) hängt.[/quote]Das ist ja super. Jetzt fehlt nur noch die Frage wegen des TMD Displays. Die Aussagen bezueglich des TMD differieren gewaltig. Die einen sagen das Diplay ist nur heller und leichter, die anderen das der Displaydeckel auch duenner ist. Wenn dem so waere, wuerde das SXGA+ warscheinlich nicht passen.

Weiss da jemad was genaueres?

Viele Gruesse,
vegatux

Auch für mich wäre diese Frage kritisch, da ich ein X60s mit Ultralight-Display hab

Eventuell können wir auch einfach wieder alles vergessen.

Die gute Nachricht ist, dass der Versand innerhalb der USA für 20 Displays knapp 50 US$ kosten würde.
Die schlechte Nachricht ist, dass sie jett für die Displays 239,39 US$ haben wollen!!!
Ich habe schon bereits nachgefragt, wie die auf den Preis kommen und ob ich den alten Preis nochmal bekommen kann.

Kurzes Update:
Ich habe mal gerade meine Adresse von Amerika auf Deutschland im System geändert. Sie wollen dann immernoch knapp 50 US$ für den Versand haben.....

Gruß aus Trier

Schade, das hört sich ja nicht gut an... ;(

Aber sonst wäre ich auch gerne dabei. Ich glaub nämlich nicht, dass ich die Platte von meinem Display zerstörungsfrei runterbekomme :S

Nix gegen die Amis ... aber mal eben die Preise $108,99 auf $ 239,99 hochpumpen ... ne... danke...

Das sind wenn ich das mal so mit allen pipapo (EUS/VSK-US/ VP& VSK-DE) rechne jetzt schon über 200€ ...

...nicht zu dem Preis , das ist mir der Spass nicht wert..kostet ja mehr als das Gerät :) ,

Ich sagte ja... gleich bei den Chinesen kaufen... aber die haben den Restfebruar alle dicht wegen Neujahr... :)

Na soll will ich auch mal Ferien haben....

Ich warte mal ab, was mir per Email gesagt wird.

Gruß aus Trier

Also.

Ich habe gerade mit Taya gesprochen. Sie kann mir einen Preis anbieten von 156 US$ und sie versucht das ganze so zu drehen, dass sie es nach Deutschland oder Luxembourg schicken können.

Dazu käme dann noch der Versand der Displays (sowohl für die Testbestellung als auch für die richtigen Dispalys) sowie der Versand und die Verpackung von mir zu euch.

Besteht weiterhin Interesse an der Bestellung?

Gruß aus Trier

Na das hört sich schon wieder ganz anders an ... obwohl die 50$ über den Einstandspreis liegen... Erst die Wirtschaftkrise und dann das ...alles Gauner & Banditos :)

ich sag mal ja...

Das ist ja super. Jetzt fehlt nur noch die Frage wegen des TMD Displays. Die Aussagen bezueglich des TMD differieren gewaltig. Die einen sagen das Diplay ist nur heller und leichter, die anderen das der Displaydeckel auch duenner ist. Wenn dem so waere, wuerde das SXGA+ warscheinlich nicht passen.

Weiss da jemad was genaueres?

Mhhh also das Display ist duenner und in dem speziellen UL-Displaydeckel demnach weniger Platz... allerdings sind da so Abstandshalter drin. Ich mach mal nen Foto von habe noch einen UL-Deckel hier liegen. Allerdings haben die abstandshalter sicherlich ihren Sinn. Da dieses "sperrige" Adapterkabel ja ein wenig Platz brauch und (ich meine es war bei HitTheCow) von hinten gegen das Display "drueckt" und mit der zeit weiße Flecken verursacht ist noch weniger Platz im UM Deckel nicht so toll. Technisch sehe ICH keinen Grund warum ein Mod nicht klappt ansonsten ist das ja nichts anders (ausser UL-Display und UL-Kabel...)

ich währe auch weiter dabei wenn das testdisplay das richtige ist.

Wenn dann der Versand nich auch nochmal mit 50$ je Display zu Buche schlägt wäre ich auch noch dabei.

Hallo!

Also, ich habe mich gerade nochmal auf der Website eingelockt. Der neue Preis steht inzwischen bei meinem Account drin. 156 US$ zzgl. Versand.

Ich guck gleich nochmal den kompletten Thread durch und werde dann mal sehen, wie ich die Leute anschreiben werde bzgl. Testdisplay etc.

Evtl. schaffe ich es, am Wochenende das Testdisplay zu bestellen. Laut Taya soll die Lieferung etwa 4 Tage dauern und die Displays kommen aus Taiwan.

Für das Testdisplay muss ich knapp 170 US$ bezahlen. Die Bezahlung muss per PayPal oder Überweisung erfolgen.

Gruß aus Trier

[quote='nemuma',index.php?page=Thread&postID=776484#post776484]
PS: Das x61s das du in deiner sig führst scheint ein ganz leckeres Gerät zu sein..... ;-) Vielleicht kannst ja mal ein paar ordentliche Bilder davon einstellen...[/quote]

Sieht aus wie jedes andre x61s :P Ich hab leider keine vernünftige cam, aber wer es mal sehn will klickt in meiner Sig auf den Stammtisch link und meldet sich an.
Und wenn ihr lieb bitte sagt, macht Mornsgrans bestimmt vergleichsfotos mit seinem x6*.

on-topic:
Ihr bedenkt schon, dass da noch Zoll draufkommt? Und 4 Tage Lieferzeit aus Taiwan halt ich (dank chin. neujahrsferien) auch für unrealistisch. Denke mal eher so 3-4 Wochen...
Im übrigen sind das die einzigen Ferien die die im ganzen Jahr haben, da ists mit 24+ Urlaubstagen die man sich auch noch selbst einteilen kann wesentlich angenehmer.

Und zu guter letzt noch zum Thema c2d L7700 und ULD, ich hab hier einen ohne ULD... und da beim Kauf noch Garantie drauf war tippe ich mal stark, dass das schon von anfang an so war.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben