Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

Ich nehm eins. Aber nur wenns matt und ohne Glas ist. Ich vertraue dir das mal an.

Wie auch schon die Vorredner: Wenn matt und ohne Glasplatte verbindlich eins für mich !

ich nehm auch eins, verbindlich wenn das "Testdisplay" als tauglich befunden wird.

edit: kostenbeteiligung für das testdisplay ist ok!

[quote='moby60',index.php?page=Thread&postID=776170#post776170]ich nehm auch eins, verbindlich wenn das "Testdisplay" als tauglich befunden wird.[/quote]

Schließe mich an. Wenn es wie beschrieben ist, bin ich dabei.

nur mal so als anmerkung: Ich finde ihr solltet die Kosten für das Testdisplay teilen. Wenns das Richtige ist kann der Anteil ja verrechnet werden.

[quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=776220#post776220]nur mal so als anmerkung: Ich finde ihr solltet die Kosten für das Testdisplay teilen. Wenns das Richtige ist kann der Anteil ja verrechnet werden.[/quote]

Hey Gazpel,

super Idee ! Würde ich nur als fair bezeichnen. Ich bin dabei.

Gruss
Nemuma

PS: Das x61s das du in deiner sig führst scheint ein ganz leckeres Gerät zu sein..... ;-) Vielleicht kannst ja mal ein paar ordentliche Bilder davon einstellen...

Hallo,

ich schließe mich bis 175 € Gesamtpreis (inklusive ggf. gleichmäßig aufgeteilter Testdisplaybeteiligung) verbindlich an!

Woher kriegt man ein passendes Kabel? Wie bekommt man die problematischen "Aufhängungen" ab (die anderen haben sich das ja vom Chinesen gleich machen lassen), ohne das Display zu beschädigen?

lg

[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=776495#post776495]
Woher kriegt man ein passendes Kabel?
lg[/quote]

das würde ich auch gerne noch Wissen... :D

Wie auch schon die Vorredner: Wenn matt und ohne Glasplatte verbindlich eins für mich ! Ich brauche aber auch Kabel dafür :/

wegen der Kostenteilung für das Testdisplay - finde ich eine gute Idee! denke das ist echt nur fair gegenüber die_matrix!

wenn ich das richtig sehe ist jetzt nur noch 1 Platz frei von den 15:
  1. atomic-virus
  2. kein plan
  3. Mr. Steed
  4. MooNFisH
  5. fetterP
  6. galloper
  7. treehorn
  8. KalvinKlein
  9. Nemuma
  10. Tschensie
  11. moby60
  12. Serschand
  13. Elarei
  14. Esc
ah und wegen dem Kabel: das ist nicht so einfach zu organisieren.. da müsstet ihr über Niccal / pumpe / lvweiguo mal versuchen an den chinesischen Kontakt ranzukommen..
bzw. Niccal hat mir damals geschrieben, dass ein Kabel ca 10 Euro kostet und die Versandkosten aber 20 bis 40 Euro betragen.. evtl. könnt ihr euch ja da zusammentun, wer noch ein Kabel braucht..

Grüße

[quote='MooNFisH',index.php?page=Thread&postID=776523#post776523]wegen der Kostenteilung für das Testdisplay - finde ich eine gute Idee! denke das ist echt nur fair gegenüber die_matrix![/quote]Moin,
ich bin gerne bereit 10 Euronen für das Testdisplay beizusteuern...
Wenn das alle 15 machen ist das den ja genug denk ich.
Kabel hab ich zum Glück noch bekommen. :whistling:

OT:
Mein neues X61s Palmrest ist heute endlich auch aus China eingetrudelt.
Subjektiver Eindruck: Die rechte Handballenauflage bleibt kühler da Lüftungsschlitze an der Seite.
Ich muss die WLANkarte mal ein bischen scheuchen. :D
Und das Logo geht ja gar nicht. :thumbdown:

Grüsse: Steed

Hallo!

Ich warte noch auf die Angaben zur Größe und Gewicht => die Kosten für den Transport von Amerika zu mir. Mein Bekannter wollte sich heute noch bei mir melden.

Dann kann ich auch den Preis genauer benennen.

Gruß aus Trier

Moin,

ich waere auch an einem Display interessiert, wenn folgende Dinge moeglich sind:

1. Ich habe ein X61s mit TMD Ultralight Display. An einigen Stellen habe ich gelesen, dass das nicht gehen soll mit dem Mod. Jedoch haben einige User mit dem L7700, der eigentlich in den USA nur mit TMD Display ausgeliefert wurde, auch den Mod vollzogen.
2. Habe ich eine Ultrabase X6 die ich auch weiterhin nutzen moechte.
3. Bluetooth waere auch gut wenn es weiterhin funktionieren wuerde, waere aber zu verkraften wenn nicht.

Viele Gruesse,

vegatux

[quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=776220#post776220]nur mal so als anmerkung: Ich finde ihr solltet die Kosten für das Testdisplay teilen. Wenns das Richtige ist kann der Anteil ja verrechnet werden.[/quote]
Finde ich gut.
[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=776495#post776495]Hallo,
Wie bekommt man die problematischen "Aufhängungen" ab (die anderen haben sich das ja vom Chinesen gleich machen lassen), ohne das Display zu beschädigen?
[/quote]
Mit einem Dremel/Multitool. Beim letzten Display konnte ich feststellen, dass das mit gewebeverstärkten Trennscheiben hervorragend funktioniert. Die bisherige Empfehlung im Forum waren ja diamantbeschichtete Trennscheiben.

[quote='vegatux',index.php?page=Thread&postID=776646#post776646]Moin,
1. Ich habe ein X61s mit TMD Ultralight Display. An einigen Stellen habe ich gelesen, dass das nicht gehen soll mit dem Mod. Jedoch haben einige User mit dem L7700, der eigentlich in den USA nur mit TMD Display ausgeliefert wurde, auch den Mod vollzogen.
2. Habe ich eine Ultrabase X6 die ich auch weiterhin nutzen moechte.
3. Bluetooth waere auch gut wenn es weiterhin funktionieren wuerde, waere aber zu verkraften wenn nicht.
[/quote]
2. und 3. sind auf jeden Fall machbar. Die Ultrabase hat mit dem Display eigentlich gar nichts zu tun, Bluetooth funktioniert weiterhin, da das neue Display nur mittels Adapterkabel am alten Kabel (an dem auch Bluetooth angeschlossen ist) hängt.

Ich würde auch eines nehmen wollen...

Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass es auch in mein X32 passt?

Frage: Kann ich das benötigte Displaykabel gleich mit ordern?

Gruß
Trimmi

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=776661#post776661][quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=776220#post776220]nur mal so als anmerkung: Ich finde ihr solltet die Kosten für das Testdisplay teilen. Wenns das Richtige ist kann der Anteil ja verrechnet werden.[/quote]
Finde ich gut.[/quote]
Zersägen wir das dann hinterher (mit dem Dremel) und jeder bekommt seinen Anteil?
;-)

Nein, im Falle, dass es das richtige Display ist, bekommt matrix es, und wir bezahlen für die richtige Sammelbestellung dann dementsprechend weniger, im Falle, dass es doch das falsche ist, haben wir den finanziellen Schaden minimiert.
Wenn du sofort deins mitbestellen willst oder das Risiko, dass es doch das falsche Panel ist, allein tragen willst...

Ich würde auch gerne eins nehmen, wenn noch ein Platz frei ist. Die ersten Posts in diesem Thread zählen wohl leider nicht... :(

Hallo!

Ich kann euch leider nur mit Displays weiterhelfen. Mit Kabeln leider nicht.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben