Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

Hallo!

Sei mir nicht böse, aber bitte mach dafür einen eigenen Thread auf, z.B. im Marktplatz, da es hier eigentlich nur um die Sammelbestellung geht.

Danke!

Gruß aus Trier

Hi!

Ich wollte nur mal hören, wie der Stand bei der Testbestellung ist? Haben alle schon bezahlt?

Gruß
Spiff

Ich muss mal noch nachsehen. Aber ich denke mal, dass ich heute bestellen werde.

Gruß aus Trier

Sooooo.

Ich wollte gerade bestellen, aber leider ist es im Moment nicht möglich, da es Probleme mit der Bezahlung via PayPal gab (nein, es liegt nicht am Geld). Ich habe gerade mit Taya gesprochen und ihr den Screenshot zugeschickt.
Ich denke mal, dass ich heute noch eine Antwort bekommen werde.

Gruß aus Trier

Hallo!

Kleines Update:
Es liegt wohl an PayPal, dass die Zahlung nicht an den Verkäufer gesendet werden konnte. Taya checkt das gerade mit PayPal und gibt mir dann Bescheid. Ich habe gerade wieder versucht zu bestellen, aber es ist immernoch nicht möglich.
Da das Paket aus Taiwan mit FedEx geschickt wird, habe ich bei FedEx mal angerufen. Die treten in Vorlage mit den Zollgebühren und kassieren diese von mir an der Tür zzgl. 11,90€ Bearbeitungsgebühr. Die Lieferzeit von Taiwan zu mir soll
laut FedEx inkl. Zollbearbeitung bei 3 Tagen liegen. Das heißt also, dass Ende nächster Woche die Displays bei mir sein sollten, wenn PayPal mal den Fehler behoben hat.

Gruß aus Trier

@ die_matrix:

Hast Du schon mal versucht, Dir telefonisch eine Kundenummer fei FedEx zu besorgen (online scheint nur für Firmenkunden zu klappen) ?

Damit sind imho die 11,90 Euro Bearbeitungsgebühren hinfällig, weil Du
a.) von einem Konto Zollgebühren einziehen lassen kannst
oder
b.) sogar auf Rechnung die Gebühren entrichten kannst.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Laufzeiten der Sendungen mit 3-4 Tagen von Asien nach D wirklich sehr fix sind (wenn die Zollpapiere stimmen).

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=788967#post788967]Das heißt also, dass Ende nächster Woche die Displays bei mir sein sollten, wenn PayPal mal den Fehler behoben hat.[/quote] ich hoffe sehr, denn xga stört extrem! ;)

matrix, baust du das testdisplay ein?

@Innocent:
Nein, habe ich noch nicht versucht. Ist mir aber ehrlich gesagt auch zu viel Aufwand. Wir wollen mit der ersten Bestellung 6 Displays bestellen. Sind dann also für jeden 2€ mehr. Das sollte eigentlich nix ausmachen.

@fetterP:
Neee. Ich kleb mir Glasplatte drauf und freu mich dann, das es nicht passt. :P :D :P :D :P :D
Natürlich wird es verbaut werden. Oder was denkst du warum ich hier den ganzen Aufwand betreibe????? ;)

Gruß aus Trier

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=788989#post788989]matrix, baust du das testdisplay ein?[/quote] [quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=789008#post789008]Neee. Ich kleb mir Glasplatte drauf und freu mich dann, das es nicht passt.
Natürlich wird es verbaut werden. Oder was denkst du warum ich hier den ganzen Aufwand betreibe?????[/quote] meine obige frage zielte eher darauf ab, dass ob DU als PERSON das Display einbaust oder EIN ANDERER und nicht wirklich darauf, ob es überhaupt eingebaut wird. ;)

mich nervt aufjeden fall das xga vom x60 extrem, daher würde ich schnellstmöglich so ein ding haben wollen. ;)

@atomic-virus
ich denke wenn das Testdisplay da ist und das richtige dazu, dann werden die ersten 6 Stück bestellt.
Das würde jedenfalls einen Sinn ergeben.

Gruß

Edith. sagt ich war zu schnell und meine Erklärung ist Falsch.
Sorry

War ja auch nit böse gemeint. ;)

@atomic-virus
Ich habe ja in der PN geschrieben, dass jeder auf eigene Gefahr hin ein Display bestellen kann. Und da sich fünf Leute gemeldet haben und auch mehr bezahlt haben, haben sie auf eigenes Risiko mitbestellt.

Gruß aus Trier

Hallo nochmal!

Die Displays sind bestellt!
Ich warte mal ab, wann ich die Trackingnummer bekomme und werde dann diesen Beitrag editieren, sobald sich was neues ergibt!

Gruß aus Trier

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=783597#post783597][quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=782754#post782754]
  1. atomic-virus
  2. kein plan
  3. Mr. Steed
  4. MooNFisH
  5. fetterP
  6. galloper
  7. treehorn
  8. KalvinKlein
  9. tcone
  10. Tschensie
  11. moby60
  12. Serschand
  13. Sir Turbo
  14. Esc
  15. Spiff
[/quote]

[/quote]Wer ist denn jetzt noch von der Liste übrig?

außer mir?

Gute Frage. Kann ich dir morgen sagen, da ich die Liste auf der Arbeit liegen habe.

Ich weiß, dass auf jeden Fall cookiee und ich eins bestellt haben. Bleiben dann noch 4 Leute übrig.

Gruß aus Trier

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=789026#post789026]War ja auch nit böse gemeint. ;)
@atomic-virus
Ich habe ja in der PN geschrieben, dass jeder auf eigene Gefahr hin ein Display bestellen kann. Und da sich fünf Leute gemeldet haben und auch mehr bezahlt haben, haben sie auf eigenes Risiko mitbestellt.
[/quote]
Ja, ich weiß, nur ich dachte, wenn sich so viele sicher sind, dass es diesmal die richtigen Displays sind, dann sollte ich vielleicht auch direkt mitbestellen... Naja, nu ists zu spät :)
[quote='kein plan',index.php?page=Thread&postID=789207#post789207]
Wer ist denn jetzt noch von der Liste übrig?[/quote]
ich (d.h. ich habe mich am Testdisplay beteiligt, und werde bei einer weiteren Bestellung dann mitbestellen)
Warum?

Keine Angst. Die Displays sind ja zu 95% nächste Woche da.
Mit Glück gehen sie heute, wohl aber eher erst morgen raus. Ich denke mal, dass ich sie Dienstag oder Mittwoch hier habe, wenn alles gut geht.

Ich versuche dann so schnell wie möglich das Display zu verbauen und dann kann ja jeder "Nachüberweisen" mit PayPal.

Gruß aus Trier

Sooo.
Es gibt mal wieder ein kleines Update bzgl. der Displays:
Mir wurde der 02.03.10 als Versanddatum bestätigt. Da die Displays aus Taiwan kommen, ist das morgen in Taiwan bei uns quasi heute Nacht. Ich soll eine Email mit Trackingnummer bekommen und die Trackingnummer wird auch an Taya geschickt, die mir diese dann auch morgen per Email zukommen lässt. Allerdings erst morgen Mittag, da sie in Amerika sitzt.
Laut FedEx sollen die Displays am Donnerstag bis 18 Uhr bei mir eintreffen. Ich habe schon mit einem Nachbarn geklärt, dass er das Paket in empfang nimmt und auch den Zoll bezahlt, so dass ich die Displays eigentlich am Donnerstag Abend haben sollte.
Sobald ich die Trackingnummer von FedEx habe, gebe ich hier im Thread immer den aktuellen Status des Pakets an, so dass ihr hier immer den Status sehen könnt.

Gruß aus Trier

Edit:
Wer kann mir Vorschläge geben zum Verschicken? Ich meine also die Verpackung. Gibt es da was geeignetes von der Post/DHL??

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben