Eure schönste Fehlermeldung?

The EYE

Active member
Themenstarter
Hallo!
Angestoßen durch diesen Thread bin ich auf die Idee gekommen einen Thread zu erstellen, indem wir unsere schönsten Fehlermeldungen posten können. Bitte nur eigene bzw. von Freunden etc. Wenn hier angefangen wird gepostete Fehlermeldungen irgendwo aus dem Internet zu posten nimmt es glaube ich überdimensionale Ausmaße an...
Ich fang auch gleich mal an!
Gruß Max

Anhänge

• protection against windows explorer.JPG
    protection against windows explorer.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 4.100
Den hatte ich tatsächlich letztens auch :)

Gerade habe ich dafür 3796% meiner Daten runtergeladen:
3796%.png

Interessantes bei Vista : unbekannter Fehler bei der Update-Suche - es gibt aber Hilfe zu diesem Fehler :facepalm:

vista.jpg

Grüße Thomas

Also das hab ich sowohl bei 8(.1) also auch Windows 10 hinbekommen. Die "Hilfe" war auch suboptimal. Windows 10 reagiert auch äußerst seltsam, wenns Systemdatum nicht stimmt - was mit prompt mit dem Win 10 in der VM passiert ist.
Edit: dann kommt aber ein anderer Fehlercode.

Zuletzt bearbeitet:
Musst doch ein bisschen Mitleid mit dem armen i7-4790K haben, der will auch mal Feierabend haben! :thumbsup: :D :D :D

Ich fürchte auch. Beim Browsen im Internet auch noch gleichzeitig eine Datei runterladen, das ist einfach zu viel für ihn... :D

Handwerker - aufgepasst!!

Zwar keine Fehlermeldung im klassichen Sinn, aber bei Download eines Treibers wollte sich ein PUP (potenziell unerwünschtes Programm) einnisten.

Merke: Ohne Handwerk läuft hier garnix....

install.png

Da fehlt noch das (immer wieder falsch angezeigte) Flugzeugsymbol ;)

Ohne Handwerk läuft hier garnix....
>>Lokalisieren Sie das doppelte Klicken um sich und den Installateur zu öffnen<< :eek: Klingt nach Kanibalismus.

Zwar keine Fehlermeldung, aber auch nett:

attachment.php

Anhänge

• Seilbahn.png
    Seilbahn.png
    55,9 KB · Aufrufe: 336
Na dann passt es ja wieder ;) 6% in der Taskleiste zeigt dann wohl die restliche im Akku gespeicherte Energiemenge, während der Energiemanager den dabei noch maximal möglichen Strom anzeigt ;)

ich hab am mittag den 4c fürs x220 kalibriert. halt auf die händische methode so lang laufen lassen bis das tp aus geht.
nach ganz viel meckerei von windows das der akku leer ist, hab ich gute 45 minuten lang auf das bild gestarrt:
attachment.php

Na dann passt es ja wieder ;) 6% in der Taskleiste zeigt dann wohl die restliche im Akku gespeicherte Energiemenge, während der Energiemanager den dabei noch maximal möglichen Strom anzeigt ;)

Nö, der Akku war zu diesem Zeitpunkt wirklich zu 97% voll. Die Lösung ist ganz einfach:
Ich hatte einen leeren Akku eingebaut, um dessen Leistungsdaten auszulesen und anschließend im laufenden Betrieb den Akku gewechselt. Im EM-Fenster sprang die Anzeige sofort von leerem Akkusymbol auf 97%, während das Taskleistensymbol ein längeres Polling-Intervall hat und erst nach ca. 20 Sek die Statusanzeige aktualisierte.

Keine Fehlermeldung, aber "spaßig".

Eben im Papierkorb des Sammelpostfachs unserer Bestellabwicklung entdeckt:
Dear Sir/Madam,
I am sorry i couldn't get back back to you earlier as regards our pending order. The end buyer was not able to make a quick decision. But we are now ready to proceed and finalize the order.

Please find attachment provide your quote and availability.

Regards,
Niko Dexxxxxno

Axxxxxxd Tower xxth Floor
P.O. Box 2xx0
Manama, Kingdom of Bahrain
www.ibxxxxn.com
T | +973 1xx6 1xx5 Ext.: 6xx0
F | +973 1xx6 1xx1
Skype| alxxxxko

EOM | NOTICE - Note: Enable Microsoft Macros in the attached file

Im Anhang befand sich ein Office 2003-Doc - Dokument.

Tjoar, das nennt man Spam oder Phishing, den Anhang Virus oder Trojaner. Soll ich alle posten, die ich so bekomme? ;)

Tjoar, das nennt man Spam oder Phishing, den Anhang Virus oder Trojaner. Soll ich alle posten, die ich so bekomme? ;)
Das gilt nicht - ich erinnere mich daran, dass du mal darum gebeten hast dir solch Zeug zuzusenden (wohl um einen Spam-Filter o. ä. zu trainieren). :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben