Eure Linux Desktops!?

das Startmenü wird mir so angezeigt, wie es im screenshot zu sehen ist....oder welches Bild meintest du?
 
Die Planeten im Startmenü sind nicht rund, das meint er vermutlich. Wurde da etwa das Hintergrundbild nicht proportional skaliert? :p
 
keine Ahnung, obs skaliert wurde...ich hab jedenfalls nix manuell geändert :rolleyes: die Planeten rotieren so schnell :D
 
Die Planeten im Startmenü sind nicht rund, das meint er vermutlich. Wurde da etwa das Hintergrundbild nicht proportional skaliert? :p

Ja, genau das mein. Sowas könnt ich bei mir nicht aushalten, würd da wahnsinnig werden. Da würden die Hände schon nervös nach einem Alt-F2 die Buchstaben p i n t a eintippen. Begleitet von einem Zucken der linken Augenbraue... ;)

@Volvo-Berti: Hehe, Hauptsache nicht auf den Mund gefallen. :D Gefällt mir.
 
bedankt für den versteckten Hinweis ;)
mir is das gar niicht aufgefallen mit den Planeten...das Menü ist ja immer nur kurz auf..zur Not pack' ich halt alles, was ich dauernd brauche, in den Autostart :whistling:
 
Nein, nein... Das muss schon alles perfekt sein. :D

(Hast du es schonmal mit Tastenkombis für häufig genutzte Programme probiert?)
 
Nein, nein... Das muss schon alles perfekt sein. :D

(Hast du es schonmal mit Tastenkombis für häufig genutzte Programme probiert?)
es darf auch gut aussehen, wenn es der Funktionalität keinen Abbruch tut :rolleyes:
nee, Tastenkombis hab ich noch nicht probiert. ich bin froh, wenn ich mir die im Büro merken kann Oldtimer
zB strg+w, strg+c, strg+v, alt+F4, strg+p, strg+o
 
Ja, genau das mein. Sowas könnt ich bei mir nicht aushalten, würd da wahnsinnig werden. Da würden die Hände schon nervös nach einem Alt-F2 die Buchstaben p i n t a eintippen. Begleitet von einem Zucken der linken Augenbraue... ;)

@Volvo-Berti: Hehe, Hauptsache nicht auf den Mund gefallen. :D Gefällt mir.
alt+F2 und die Buchstabenkombi haben meine Oberfläche zum Stillstand gebracht....ich musste ein reboot machen :(
 
Du hast mit Alt-F2 dein Eingabefenster aufgerufen und hast mit Pinta deinen Rechner gecrasht? :confused:

Das muss jetzt jemand erklären... Pinta ist die Linux-Variante von Paint.net. Sofern du es nicht installiert hast, passiert im schlimmsten Fall gar nichts - und falls du es installiert hast, wird es gestartet... Aber ein Absturz???
 
nee, kein richtiger Absturz...ich konnte nur nix mehr machen auf der grafischen Oberfläche. hab dann mit strg+alt+f1 zum Terminal gewechselt und dann neu gestartet.
 
Ist bei dir Pinta installiert? An welcher Stelle hat sich denn die grafische Oberfläche aufgehängt? Bei Alt-F2 oder nach der Bestätigung von Pinta?
 
nach der Bestätigung. ich habe erst die Buchstaben mit Leerzeichen eingetragen, nix passierte. dann als Wort, nix. dann die Buchstaben einzeln mit jeweils Enter dazwischen..das wars dann. nach welchem Buchstaben, weiß ich leider nicht mehr.
 
mal zum Thema: ich habe soeben gesehen, das sich die Breite des Startmenüs verändert, wenn ich es öffne und suche nach Programmen mit langen Namen. wat soll dat?
 
nach der Bestätigung. ich habe erst die Buchstaben mit Leerzeichen eingetragen, nix passierte. dann als Wort, nix. dann die Buchstaben einzeln mit jeweils Enter dazwischen..das wars dann. nach welchem Buchstaben, weiß ich leider nicht mehr.

Da fühl ich mich ja fast schuldig irgendwie... Das sollte eigentlich keine wörtliche Aufforderung sein. ^^

Zu deiner anderen Frage: Kein Plan. Ich benutz deine Oberfläche nicht und hab auch sowas wie ein Startmenü nicht mehr. Eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muss... ;)
 
Da fühl ich mich ja fast schuldig irgendwie... Das sollte eigentlich keine wörtliche Aufforderung sein. ^^

Zu deiner anderen Frage: Kein Plan. Ich benutz deine Oberfläche nicht und hab auch sowas wie ein Startmenü nicht mehr. Eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muss... ;)
nee, mach dir keinen Kopp deswegen....alles gut :)
ohne Startmenü? du machst dann alles per Tastaturkombis und aus dem Terminal, vermute ich. Das wäre nix für mich als Umsteiger und erst recht nix für meine Süße...wenn sie mal an die Kiste muss
 
ohne Startmenü? du machst dann alles per Tastaturkombis und aus dem Terminal, vermute ich. Das wäre nix für mich als Umsteiger und erst recht nix für meine Süße...wenn sie mal an die Kiste muss

Mit Tastenkombis für meine häufigsten Programme und einem Anwendungsstarter (Das Ding mit Alt-F2) für alles andere, bei mir ist es z.B. dmenu. Im Terminal laufen nur die Anwendungen, die auch sowieso dort laufen sollen (also vor allem cmus für Musik, CenterIM für alles, was Messenger heißt).
So schlimm ist es hier also gar nicht. :)

Für Umsteiger ist das garantiert nichts, aber für Minimalisten. Angefangen hab ich mit Gnome. Dann gings zu Unity (sehr, sehr kurz), dann zu KDE (da war ich lang), dann zu LXDE, dann zu Openbox (da war ich auch lang) und jetzt bin ich bei i3 gelandet. Vorhersehen ließ sich keiner dieser Wechsel. Meistens war es auch einfach nur Neugier, Basteltrieb ;) und der Drang, die Sachen immer einfacher* haben zu wollen.

Benutz einfach das, was dir im Moment am liebsten ist. Und wenn du das Gefühl hast, dass dir was anderes besser gefallen könnte, probiers einfach. ;)

*einfach im Sinne von "einfach aufgebaut"
 
Von Ubuntu mit ner HDD auf XUbuntu mit ner SSD umgestiegen: huiiiiiiiiii Bildschirmfoto - 18.04.2013 - 19:20:20.jpg
 
Ich nutze dmenu für kleinere Programme auf Alt-F3, gmrun um weitere Programme per gksudo zu starten oder google/wiki zu durchsuchen, mit Alt-F2 oder Super-Q und Kupfer per Super-A um schnell auf bestimmte Dateien und Ordner zuzugreifen, manchmal aber auch für Programme. :D





 

Anhänge

  • Bildschirmfoto - 19.04.2013 - 17:40:18.jpg
    Bildschirmfoto - 19.04.2013 - 17:40:18.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 35
Gefällig und beruhigend. :) Openbox, oder?

Aber ein hübsches GTK-Theme würd noch passen.
 
Openbox, richtig.
GTK-Themes sind bei mir so eine Sache, dunkle würden immer gut in meine Konzepte passen, aber wenn ich dann sowas wie Thunderbird oder Nautilus öffne, sieht es meistens schrecklich aus ... aber ich schau gerade nochmal. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben