Erstes Rheinländisches User-Treffen in Leverkusen-Opladen am Sonntag, 22. März 2009

prosper, sag mal was ist denn jetzt? ich hab zwar schon gefragt, aber die leute wissen bescheid, oder?

13 leute mit notebooks und reichliich HUNGA!

und noch an alle: denkt bitte noch an die sachen, die jeder von euch mitbringen soll (mehrfachstecker und und und) einfach mal ins erste posting schauen!

bis sonntag dann! :D
 
Sehr ärgerlich :cursing: , aber ich kann leider nicht kommen... Es wird ja bestimmt ein nächstes Treffen geben, dann vielleicht in Düsseldorf oder Neuss. Hab hier in Neuss auch ne nette Location - Further Hof wenn es jemandem ein Begriff ist.

Also Euch allen viel SPass !
 
So es ist Wocheende. :thumbsup:
Die Parkliste für Sonntag ist geschrieben....

Jetzt sind mir ein paar Sachen eingefallen wo ich noch ein wenig Nachhilfe gebrauchen kann.
  • CPU (Taktrate senken und/oder untervolten)
  • Lüfter (Temperaturschwellen / Drehzahl senken)
  • Linux ( Ubuntu habe ich gerade auf meiner UltraBay HDD installiert. Aber so richtig komme ich mit dem System nicht klar. Da brauche ich mal eine kleine Grundeinweisung)
  • SDD HDD (MLC SLC Preise was ist ok?)
Das sind so die Fragen die mich so beschäftigen. Was habt Ihr die so kommen auf dem Herzen?

Dann habe ich da noch einen neuen Ultrabay HDD Adapter für die T4x er. Da hat Ralf S. mir den falschen geliefert. Wenn den jemand gebrauchen kann dann bring ich den mit und tausche nicht um. Ansonsten schicke ich den zurück.

Ansonsten bis Sonntag. Grüße Stiffi
 
Na so ein Ultraby Adapter würde mir schon gut zu Gesicht stehen:)

Ich baue dann auch mal meinen kleinen Verkaufsstand auf:)

Nen bissken Werkzeug bringe ich vorsichtshalber auch noch mit, wer weis wo ich noch was abschrauben kann:)

Also bis Sonntag und ladet die Akkus auf.

Mitbringen werde ich mal

T40P 14,1 Zoll SXGA
T43 15 Zoll SXGA
T42 14,1 Zoll XGA

und nen paar Lüfter Longfan und auch ein paar zerlegte.

Nobby
 
Nur noch zweimal schlafen

Hallo ThinkPadianer!

Schade, dann sind wir nur noch zwölf. Aber ich hoffe (und weiß sogar), dass es richtig lustig wird!

Gut wäre übrigens, wenn sich noch folgende Personen melden bzw. diese Personen noch angeschrieben werden:

Noreia, knuti, matsguenther, Ruebezahl, Prosper, 17b und noch marcel_r1. Wobei letzterer sicher kommt, er wollte mir nämlich seinen USB-Stick zeigen.

Ich bin übrigens noch am Samstag auf einer Feier, daher werde ich nicht mit dem Auto kommen können (Restalkohol). Da es mit der Bahn aber unerwartet länger dauern kann, könnte auch ich mich verspäten. Kommen werde ich aber bestimmt. Nobby, dir und Prosper werde ich einfach mal meine Handynummer als PN senden, zwecks der Kontaktaufnahme, wenn es ZU spät wird.

Freue mich jedenfalls und verbleibe bis dann

fetterP

PS: Lest das erste Posting mit den Gegenständen, die mitgebracht werden sollen. Danke!

PPS: Und das ist meine "to do"-Liste:
1. Display-Helligkeit bei beiden, aber wie?:
http://www.ralf-scharbert.de/start....s&kate=26&id2=51&oid=16&ebene=2&menuekasten=2
2. R500 - Bios-Fingerprint-LogIn:
wie?
3. T41 - Wlan-AccesConnection!?
4. ...
 
hey leuts, viel spaß beim treffen,

wenn ich zuhause (bei Dortmund) wäre und nicht hier in Ost-Brandenburg abgammeln müsste, würde ich auch 100pro kommen... aber so leider nicht... trotzdem viel Spaß.... und wer lust hat, mitte/ende april gibts ein user treffen in Hamburg, das will aber noch vorbereitet und öffentlich gemacht werden, mehr ab nächster woche im Forum und in meiner Sig....

gruß, Niko

PS: Kölner und DDorfer Streitzeit ist offiziell in der Karnevalszeit, danach gehört Ruhrpöttische Nachbarschaftsfreundlichkeit auf die Tagesordnung... :D

PPS: seid mal froh, dass bei euch nich so viele Blitzer unterwegs sind, hier im Osten ist das ja mal der hammer... fahre 100km zur arbeit und zurück, sehe dann immer zwischen 2-7 blitzer.... echt krass.... stasi 2.0, oder?
 
Immer noch Wochenende. :thumbsup:

Ich komme mit dem RE aus Köln. Ich kann noch jemanden auf meinem SemesterTicket mitnehmen. Also einfach melden.

Stiffi
 
Moin zusammen,

ja ich werde euch nicht im Stich lassen...

Nur meine mitfahrt bei Nobby muss ich leider absagen, da ich eher weg muss... die angehenden Schwiegereltern warten um mich weiter zu mästen ...

nichtsdestotrotz freue ich moch jetzt schon..

FetterP die UMTS karte ist kein Stick :D #

LG Marcel
 
was ist denn noch ;-) komme morgen mit dem auto aus köln neuehrenfeld- also 10 minuten fahrt... wer von dort mitfahren möchte... ... ... .
 
Komme leider nicht

Moin,
muss leider zu einem Kundendiensteinsatz, bin eben aus dem Bett geklingelt worden.

Sorry, vielleicht beim nächsten Mal
 
Moin,

^^schade...

mein Täschlein iss gepackt und nu geht es auf die Reise, bis gleich



LG Marcel
 
Komme etwas später.

Sitze nach Verspätung in Bonn nun in meinem Zug nach Opladen...

Ankunft 11:09 in Opladen. Nehme dann ein Taxi...

Bis gleich.

Gruß

Matthias
 
ich werde auch nicht erscheinen.

wünsche euch aber viel spass und vielleicht sieht man sich beim naechsten mal.
IBON

ps.: habe auch mein X31 auf der Arbeit vergessen.
das ist aber nicht der grund.
das "neue" X31 fuer meine Schwester ist noch hier und das T60 könnte man auch aus seiner Dock befreien :)
 
So,

ich bin schon wieder daheim... war echt ne Nette Sache heute!

Nun kenne ich auch mal ein paar Gesichter zu den NickNames....

habe auch den Fehler meiner UMTS Karte gefunden und nun tut AC auch nundenn hilft uns dann ja vieleicht beim nächsten Treffen.



Gruß Marcel
 
Grmmpf...

Bin auch eben erst wieder nach Hause gekommen. Manche Kunden sollte man einfach zum Mond schiessen...

Hab zwar zwischendurch immer mal wieder reingeschaut, aber Bilder würd ich auch gerne sehen!
 
Bilder vom Treffen - im Brauhaus

So - hier ist eine Galarie von gemachten Bildern.

Ich weiß auch nicht warum jeder seinen Teller auf die Thinkpads gestellt hat - sogar das Tablet konnte seinen Namen gerecht werden ;)

aber schaut selbst :D
Galerie
Slideshow
 
und ich komme erst jetzt dazu hier was zu posten!

auch ich fand das treffen wirklcih sehr schön! sowohl die leute, die themen, die thinkpads (matsguenther dein x301 fasziniert mich immer noch) als auch das essen und das "brauhaus" selbst.

prosper, haben wir nicht mehr bilder? kann man die nicht mit den user-namen versehen? ich hatte sogar meine ixus 50 dabei! Edit: bilder in hoher auflösung?

ich würde weiterhin vorschlagen, dass wir uns zum zweiten treffen erneut dort versammeln (weil bekannt und bewährt). so in drei monaten, aber vor den weihnachtsferien.

bis denne

fetterP
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben