Erstes Rheinländisches User-Treffen in Leverkusen-Opladen am Sonntag, 22. März 2009

[quote='stiffi',index.php?page=Thread&postID=515503#post515503]Router D-Link 54er (kann ich mit ein paar Handgriffen ausbauen)[/quote]

erklär mir das als "leihen" nochmal bitte! Was sollen wir damit? Wir brauchen Internet! das wäre gut!

ich finde ja wirklich das kölner extrablatt am alter markt richtig gut, aber die haben nur kein w-lan! das ist blöd! also was machen wir?

Ach Köln steht schon fest- das hatte ich überlesen- dann erübrigt sich das mit dem Unperfekthaus natürlich.
Köln ghet aber auch- Leverkusen/Opladen noch lieber.
Extrablatt/Bar-Celona und Sausalitos (die gehöhren ja alle zusammen) finde ich nicht so prickelnd- die gibt es halt in jeder größeren Stadt, ist überall gleich unpersönlich und die Küche ist schlecht und überteuert- da können wir uns ja gleich bei Starbucks oder Burgerking treffen....
Für normales Internet kann ich meinen UMTS-Stick mitbrinegn- der ist eigentlich schnell genug.
Ein paar Themen wären halt nett- mich würde interessieren wie es mit OS-X auf Thinkpads aussieht, was geht und wie, und ob man das auch legal realisieren kann.
Ich könnte was über EBV und was man als Hobbyfotograf so machen kann refferieren, falls es jemanden interessiert.

@ Doehns:

1. Ich stimme Dir ja zu, aber hast Du denn für Köln bessere Vorschläge als zum Beispiel Extrablatt? Starbucks ist zwar teuer, aber deren Karamell-Kako ist lecker! ;)
2. Offensichtlich kommst du auch? Das frage ich Dich übrigens jetzt schon zum dritten Mal! ;)
3. eine UMTS-Verbindung für etwa 10 Leute. Ist lieb gemeint und wirklich nett, erinnert mich nur an mein 56k-Modem. Ich find sicherlich bei Mami im Keller so ein Teil. ;)
4. Ich bin ein "Leihe", aber OS-X? Macs Betriebssystem? Hab gehört, dass das Hacker hinbekommen! Aber für mich ist das nichts.
5. Als Hobbyfotograf hast du wohl auch eine bessere Kamera als meine Ixus 50. Bring die mit! Sicherlich machst Du auch bessere Bilder als ich! Und was zum Teufel ist EBV? Selbst google ist sich "unsicher"!

Finde ich ein gute Idee

Hallo,

ich habe für Köln abgestimmt und würde gerne an so einem Treffen teilnehmen. Leverkusen ist auch ok. Ich bin Schichtarbeiter (zeitweise auch am Wochenende) und daher ist mein Tun meistens vom Schichtplan bestimmt. Ich kann, auch wenn Ort und Termin dann feststehen, erst kurzfristig zusagen.

Ich hoffe wir sehen uns dann
ccmo150

EBV ist neudeutsch für elektronische Bild Verarbeitung-also Phostohop und Co.
Ich täte kommen wollen, wenn ich kann,und wenn die Kinder ihre Kaugummis bei sich behalten-ich war der deutschen Kultur von 2001-2005 entfleucht, und da fehlen mir so wichtige Dinge wie die Sieger von DSDS etc.pp-ich war gut weg in- Los Angeles, Beverly Hills , Malibu und gewohnt habe ich in Hollywood -und habe es genossen.
Was mir nach der Rückkehr besonders negativ auffiel, waren eben die Kaugummis auf dem Gehsteig-das kannte ich nicht-deshalb auch die Frage.
Edith: und so ein Wlan samt Router ist recht praktisch, wenn man untereinander in Kontakt kommen möchte, und wenn man Sicherungskopien möglichst deszentral halten möchte....

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=515947#post515947] Zitat von »stiffi«
Router D-Link 54er (kann ich mit ein paar Handgriffen ausbauen)

erklär mir das als "leihen" nochmal bitte! Was sollen wir damit? Wir brauchen Internet! das wäre gut!
[/quote]Den Router dachte ich für so eine Art Intranet oder wenn der Laden zwar DSL hat aber kein Wlan oder weiß der Geier was die Profis damit machen können. Ich bin doch auch nur Leihe. 8o

Stiffi

Jezt habe ich das mit dem Router verstanden. :)

Wir brauchen erstmal einen Platz in Köln! Also was ist? Vorschläge!

Ich kann dir noch meine Nikon D80 anbieten ;)

Hier ist was in Opladen - das Brauhaus- Sonntags bruch von 11 - 15 Uhr!!!
kostet aber auch 14,50€ - dafür 6 Stunden die Möglichkeit der Anreise !!!

Sehr leicht zufinden - Südlich vom Bahnhof ;)

Opladen würde mir gut passen, weil meine Eltern da wohnen.
Der Preis geht auch OK, weil Kaffee und Tee mit drin sind-das geht bei anderen Brunchangeboten ganzschön auf die Geldbörse, wenn man gerne viel Kaffee trinkt, und es eben bei vielen anderen nicht mit dabei ist.
Vielleicht kriegen wir ja auch die Kegelbahn als Konferenzraum- der Tisch ist ja groß genug, und falls uns die Thinkpads zu langweilig werden, können wir ne ruhige Kugel schieben...

Was ist mit W-Lan?
Was ich auch wichtig finde und hier nicht angesprochen wurde: Ist es ein Nichtraucher- oder ein Raucherlokal? Bei einem Raucherlokal bin ich raus...

Bei nem Nichtraucherlokal bin ich raus-

-also draußen vor der Tür, um zu rauchen.
Nichtraucher am eigentlichen Treffpunkt wäre mir auch lieber.

Moin,

Grüße aus Münster ;)

würde mich auch gerne anschließen, aber 130km ein weg ist schon ne Strecke....

Kommt jemand evtl aus der selben Richtung? also A1 oder so der mich ein Stück mitnehmen kann?

Gruß Marcel

bringe dann mein x301 mit und auch die Umts Karte ;) dann bekommen wir schon ein bissel Netz zusammen... kann auch noch nen 8 Port hub mitbringen...

^^

wollt ihr euch denn eher an einem Samstag oder Sonntag Treffen?

Also ob NR oder Raucherlokal ist mir völlig egal, ich kann zum rauchen auch vor die Tür gehen.

Wichtiger wäre mal ein Termin und eine Uhrzeit.

Mitfahrgelegenheit kann ich bieten, würde auch alternativ über die A1 Richtung Düsseldorf fahren.

Nur zur Info für die evtl. Mitfahrenden, ich bin Raucher also rauche ich auch während der Fahrt.

Online gehen ist kein Problem, UMTS Karte vorhanden.

Nobby

Da ich aus Bonn komme und Köln nur besuche, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt kann ich nicht mit einer Location dienen.

Allerdings fände ich es gut, wenn wir uns auf Nichtrauchen im eigentlichen Raum einigen könnten, sonst muss ich mich leider ausklinken, ich bin da gesundheitlich leicht vorbelastet.

Ich finde die Toleranz der Raucher gegenüber den Nichtrauchern äusserst vorbildlich, das wollte ich mal kurz hier einwerfen! Zumindest scheint einem Treffen aus dieser Richtung schon nichts mehr im Wege zu stehen.

Bravo!

Moin,

vorab, dank an nobby der eine Mitfahrgelegenheit in Aussicht gestellt hat ;) werde mich bei einem Termin dann melden! :thumbsup:

Nun sollten wir uns um einen genaueren Termin bemühen... der Ort scheint ja "mehr oder weniger" gefunden zu sein..

kann evtl jemand eine Umfrage/Abfrage bzgl. der Tages einstellen ? Samstags oder eher Sonntags?

Die Idee mit der Kegelbahn fand ich übrigens echt nicht schlecht da hättet die anderen Ruhe vor uns und wir genügend Platz...

Gruß Marcel

Das Brauhaus am Markt hat leider kein öffentlichen Hotspot - jedoch ist es ein NICHTRAUCHER Lokal ;) Vor der Tür ist massig Platz
Auch sind Parkplätze direkt vor der Tür gegeben, also keine Quälerei ;)

dann macht mal andere Vorschläge, wenn euch ein Wlan so wichtig ist ....UMTS KARTE und Stick kann ich auch anbieten ;)

Mache mal ein Paar Bilder und spreche mit dem Besitzer wegen Kegelbahn usw, :D
mache ich morgen, bin da immer zur Arbeit in der Nähe ;)

einer muss mir assistieren

Hallo zusammen,

also mal ein Wochenende nichts gelesen und schon läuft es hier drunter und drüber. ;) Einer muss mir auch helfen, damit ich nicht alles hier im Forum organisieren muss.

So, nun zur eigentlichen Sache:

1. Prosper, nimm mal deine Nikon mit. Je mehr Bilder, desto besser! Und 14,50 Euro ist schon ordentlich im Brauhaus - wohl auch noch ohne richtige Getränke (Tee und Kaffee zählt nicht)! Leverkusen ist dann wohl auch noch in der Mitte und alle sind entspannt! Großer Tisch ist auch gut, Doehns!
2. @ alle: ich bin Nichtraucher, aber bitte stellt euch nicht so an! Mir wäre ein NR-Lokal auch lieber, aber alles wegen diesem blau-grauen Dunst hinzuschmeißen, find ich blöd!
3. @ marcel_r1: ich hoffe, du kommst, dein x301 reizt mich ja schon! anderweitige Fahrgemeinschaft? oder Nobby bei 4. schreib ihn an!
4. Nobby, solche Vorschläge finde ich super! Trag dich auch noch in meine Liste ein! :thumbsup:
5. nochmals Prosper: Ja, das ist gut, sprich mit den Besitzern, Kelgelbahn wäre auch perfekt! W-LAN/Internet müssten wir dann noch irgendwie einrichten, oder sonst mit UMTS! Vielleicht haben die ja eigenes Internet. Das wäre perfekt, dann nutzen wir deren Verbindung über einen Router.
6. Soll ich jetzt noch eine Umfrage starten, ob Samstag oder Sonntag? Wobei ich glaube, dass vielmerh sonntags kommen könnten.

bis denne

fetterP

Edit:
Termin, setze ich jetzt mal so ganz willkürlich ab mitte märz aber noch vor dem 1. April fest! Und das ist kein vor-Aprilscherz. ;-)

@ Prosper: Du kannst bitte den Besitzern auch sagen, dass wenn wir zufrieden sind (Platzangebot und so) wir des Öfteren kommen werden. STAMMTISCH!

Brunch ist da eh nur am Sonntag- und das würde mir auch besser passen.
UMTS-Sticks haben wir ja jetzt schon reichlich- ich kann auch noch nen zweiten von meinem Vater mitbringen- da sollten wir dann auch ohne WLAN auskommen, für's nötigste.

Hi,

es sieht ja nach Köln aus. Passt mir auch besser, da ich dann nur kurz mit der Bahn fahren muß.

Ich bringe mein X301 und mein X60 mit Windows 7 mit. T60 sollten ja auch einige da sein. Brauch ich also meins nicht unbedingt mitnehmen. Da wird der Rucksack dann auch langsam zu schwer....

Gruß

Matthias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben