Ersatz für T23, ein T4x?

Meiner Erfahrung nach sind die XGA Displays deutlich heller als SXGA+ und UXGA.

Das wäre schön. :)

War nämlich mit dem T23 XGA Display mehr als zufrieden!

Ein T42 Flexview (Sahnedisplay an sich...) mit 1400x1050 hat mich zur Lupe genötigt, die T43 14 Zoll XGA sind stockdunkel (war bei Lapstore im Laden und hab geguckt).

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=699421#post699421]Ich hab jetzt schon eins für Sandmann gekauft. Ne Sammelbestellung lohnt sich nicht, da für jeden zusätzlichen Artikel 35,- Versand verlangt werden.[/quote]

Ich möchte mal behaupten das die Versandkosten mehr oder weniger "normal" sind oder? Wenn ich hier ein Paket mit DHL nach GB schicke werden auch etwa 40€ fällig und DHL wird da auch seine Finger mit im Spiel haben. Belehrt mich bitte wenn ich komlpett daneben liege.

Die Kosten sind normal für Royal Mail, die sind selbst auf der Insel horrend.

So wie ich das sehe, wäre Lapstore mehr als 50 Euro teurer als dein Briten-Import, von daher ist es doch ok. Lapstore versendet manchmal echt Gurken, im Gegensatz zu den Ausstellungsgeräten.

Deswegen hole ich dort lieber persönlich ab, um zu gucken, was ich bekomme.

@lastjonny: XGA, steht unten im Angebot, es hatte dort schon jemand nach gefragt gehabt.

Ich wohne hier leider in tiefster Provinz. Da müßte man sich schon mal ´nen halben Tag frei nehmen um irgendwo hinzukommen. Von daher lasse ich es mir lieber vor die Tüt liefern.

[quote='saschaandres',index.php?page=Thread&postID=699452#post699452]Die Kosten sind normal für Royal Mail, die sind selbst auf der Insel horrend.

So wie ich das sehe, wäre Lapstore mehr als 50 Euro teurer als dein Briten-Import, von daher ist es doch ok. Lapstore versendet manchmal echt Gurken, im Gegensatz zu den Ausstellungsgeräten.

Deswegen hole ich dort lieber persönlich ab, um zu gucken, was ich bekomme.

@lastjonny: XGA, steht unten im Angebot, hatte schon jemand nach gefragt.[/quote]

ups, sorry überlesen ;(

dann lohnt es sich aber kaum, bei Lapstore kann man es zurück schicken und hat ggf. noch 1 Jahr echte Garantie ?(

Echte Garantie gibt es meines Wissens nur bei Scharbert, Lapstore macht doch nur Gewährleistung.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Suche ja auch einen T23 Ersatz, auch ähnlich unverwüstlich im handlichen 14 Zoll Format... mit hellem (!) Display...

@Sandmann

Vor 2 Monaten stand ich vor der selben Frage wie du. Nur dass mein feines T23 nicht kaputt war. Einzig die Web-Performance war mir zu gering. Lautstärke,Verarbeitung und Office-Performance waren völlig ausreichend.

Da ich mein Thinkpad aber hauptsächlich für Web und Office nutze und somit nicht die Prozessorleistung im Vordergrund steht, habe ich mich dann doch für ein gut erhaltenes T41 entschieden. Es ist ein T41 1.7 Ghz mit SXGA-Grafik.
Bisher habe ich den Umstieg nicht bereut. Da es nur 199 Euro gekostet hat und ein Jahr Garantie hat, schien es für mich die bessere Wahl zu sein, als 400 oder 500 Euro für ein gutes T60 zu investieren.

Letztlich musst du dir genau überlegen, für was und und wie lange du dein Thinkpad noch nutzen willst. Langfristig gesehen, ist das T60 wohl die bessere Wahl. Da stimme ich den Anderen zu.

Danke, ich hatte das in den allgemeinen Garantiebestimmungen gesucht und bei den Artikeln einfach überlesen.

12 Monate Garantie auch bei Lapstore. Das ist doch super.

@ lastjonny: Genau dieses Angebot meinte ich: 329 Euro für ein T60 (bei Lapstore).

400-500 Euro wären mir auch zuviel für ein T60. Gut, es ist dann mit Flexview und top ausgestattet, aber das für 329 täte mir auch reichen.

@ pontok: du sprichst mir aus der Seele. Exakt das gleiche Problem wie du hattest habe ich jetzt auch.

Nur flexen mir die Geräte zwischen dem T23 und T60 einfach zuviel... ;)

... und die neueren sind zu teuer und haben zu schlechte Displays. Hatte ein R50e und R61 14,1 Zoll, und habe beide abgegeben wegen der dunklen Funzel gegen ein T23... welches nun zu lahm ist.

Ein T43. Genau dies habe ich mir auch gedacht. Wegen einem T43 bin ich die 80 km nach Lapstore gefahren!

Und was war: vier Top-Geräte in der Ausstellung, alle absolut makellos, ohne Kratzer, ohne Gebrauchsspuren.

Aber: ein elend dunkles Display. Viiiel dunkler als beim T23.

Bin unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, ohne ein T43...

Außer Spesen und einem platten Reifen nix gewesen. Fahre jetzt seit zwei Wochen mit drei Winter- und einem Sommerreifen....

[quote='saschaandres',index.php?page=Thread&postID=699503#post699503]Ein T43. Genau dies habe ich mir auch gedacht. Wegen einem T43 bin ich die 80 km nach Lapstore gefahren!

Und was war: vier Top-Geräte in der Ausstellung, alle absolut makellos, ohne Kratzer, ohne Gebrauchsspuren.

Aber: ein elend dunkles Display. Viiiel dunkler als beim T23.

Bin unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, ohne ein T43...

Außer Spesen und einem platten Reifen nix gewesen. Fahre jetzt seit zwei Wochen mit drei Winter- und einem Sommerreifen....[/quote]

hmm, ich würde das Lappi lieber schicken lassen, dann kann man 14 Tage lang austesten bzw. ggf. wieder zurück schicken.
Das Porto bei der Rücksendung übernimmt idR auch der Händler.

Zu deinem Reifen, dat is nicht erlaubt und zudem sehr gefährlich. Wechsel ihn baldmöglichst !!

So einen Reifen kann man doch auch ganz oft noch flicken lassen. Ist mir im Frühjahr passiert. Auf dem Weg zur Arbeit. Irgendwann meinte ein Kollege, ob das mein Auto sei, bei dem der Reifen platt sei. Habe das dann am selben Tag noch flicken lassen und der Winterreifen ist diesen Winter wieder voll im Einsatz. :)

Bei Lapstore bin ich mir auch nicht sicher. SOllte ich da kaufen, dann könnte ich eine Freundin hinschicken, mit der Maßgabe, von einem bestimmten Modell das schönste mitzubringen (bei Frauen klappt das ganz sicher. ;)). Wenn man aber als Privatkunde bestellt, hat man eben 2 Wochen Zeit, das Gerät auf Herz und Nieren zu testen und im Zweifel umzutauschen. Die werden einem vermutlich nicht oft ein total verranztes Notebook schicken, immerhin haben die mit der Rücksendung auch eine Menge Arbeit.

[quote='pontok',index.php?page=Thread&postID=699470#post699470]@Sandmann

Letztlich musst du dir genau überlegen, für was und und wie lange du dein Thinkpad noch nutzen willst. Langfristig gesehen, ist das T60 wohl die bessere Wahl. Da stimme ich den Anderen zu.[/quote]

So wird es wohl sein. Ich spekuliere mal: Wenn es denn so lange läüft wie mein T23 kaufe ich die nächsten 5-6 Jahre nichts anderes mehr. Das wäre so meine Wunschvorstellung.

Gruß

Den geflickten Winterreifen fahre ich schon seit Montag im Kofferraum spazieren... ist ja eigentlich nur der Zweitwagen für 3km zur Arbeit. Wenn es nicht jeden Tag regnen würde, hätte ich den längst drauf.

Lapstore:

gerade Frauen werden bei technischen Dingen doch gerne verkohlt. Zeigt mir zumindest die Erfahrung mit meiner Holden, welche eigentlich superresolut und konsequent ist, wenn es drauf ankommt (haben ja zwei Kinder), aber dort eine kleine Schwäche hat...

Das Resümee aus der Diskussion könnte doch lauten:

Ein T23 ist nicht zu ersetzen, es sei denn

- man nimmt einen T43
- oder noch mehr Geld und einen T60.

Aber das helle Display des T23 bekomme ich so leider nicht wieder. Für mich ist das der Knackpunkt. Mehr Geld, mehr Leistung, schlechteres Display.

Hm.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben